AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du vergisst da mal hart die GTX 970 die bereits nicht mehr produziert werden und nicht mehr angezeigt werden. ;)
Selbiges ist auch bei der 390 so.

Alles Klar. Hättest ja dann im vorherigen Post schreiben können dass du auch die nicht mehr produzierten mit einberechnet hast :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei Conrad sogar schon mal eine Karte gekauft, war ne referenz 7970 kurz nach release die dort sehr günstig war, günstiger als in den großen onlineshops.

Selbst Mediamarkt hat ab und an mal schnäpchen wie neulich die gtx970 für 222€

Ich würde einfach gern möglichst schnell ne Karte haben um selber zu testen und da beziehe ich halt auch offline shops in meine überlegungen mit ein.

Sonst kauf ich eigentluch meist bei Mindfactory oder Amazon...
 
Wollte schon sagen.

Hab aber heute diverse Shops angerufen, eben auch nochmal bei Conrad, man weiß ja nie.

Überall Absagen, weder vorbestellbar, noch lagern, noch irgendwelche Daten eines Release der RX 480. ;> Ei ei ei!
 
Der Typ, bei dem die 480 bei Arkham Night GTX 980/390X-Performance hatte, hat jetzt auch den Steam VR Benchmark laufen lassen.

Ergebnis: 6,8 und in dem Benchmark damit auf GTX 970 Niveau.

https://www.techpowerup.com/forums/...leaked-and-tested.223351/page-22#post-3479235

"The score does vary, but not as wildly as many claim, if no other programs are running in background. With an R9 390 I could hit according to the test 6.8-7.0 on stock clocks and 7.6-7.8 with a mild (100 MHz) core overclock. The latter score would put it at about stock R9 390X performance. "

Genau auf r9 390 bzw GTX 970 Niveau.
 
Denke generell GPU Kauf bei Conrad....

- - - Updated - - -



Öhmm nö ist der 16.6.2, habe mir den Treiber organisiert und vorhin gepostet.....

Von besagten User:
https://www.techpowerup.com/forums/attachments/ocvr-jpg.75785/

In jedem Screen steht aber 16.5.2 und nicht 16.6.2.

"The score does vary, but not as wildly as many claim, if no other programs are running in background. With an R9 390 I could hit according to the test 6.8-7.0 on stock clocks and 7.6-7.8 with a mild (100 MHz) core overclock. The latter score would put it at about stock R9 390X performance. "

Genau auf r9 390 bzw GTX 970 Niveau.

Hauptsache auf den blöden VR Benchmark eingehen und den Rest ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ, bei dem die 480 bei Arkham Night GTX 980/390X-Performance hatte, hat jetzt auch den Steam VR Benchmark laufen lassen.

Ergebnis: 6,8 und in dem Benchmark damit auf GTX 970 Niveau.

https://www.techpowerup.com/forums/...leaked-and-tested.223351/page-22#post-3479235
Lustigerweise mal eben 0,5 Punkte mehr als beim offiziellen von AMD, man muss den SteamVR-Test einfach toll finden. :)

Gut, waren beides unterschiedliche Treiber (16.1.1 zu 16.2), aber ich hab hier ja in letzter Zeit gelernt, dass die ja eigentlich eher wenig zu mehr Performance beitragen. Ist halt jetzt die Frage, ob der 16.2 der offizielle Presse/Launchtreiber ist, oder nicht.

"The score does vary, but not as wildly as many claim, if no other programs are running in background. With an R9 390 I could hit according to the test 6.8-7.0 on stock clocks and 7.6-7.8 with a mild (100 MHz) core overclock. The latter score would put it at about stock R9 390X performance. "

Genau auf r9 390 bzw GTX 970 Niveau.
Den Benchmark zu Batman hast du auch gesehen? Da ist die 480 in 1080p vor der 980 und in 1440p minimal hinter ihr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
same here!

weder Amazon noch Conrad noch größere Shops haben Karten in der pipeline :/
 
Lustigerweise mal eben 0,5 Punkte mehr als beim offiziellen von AMD, man muss den SteamVR-Test einfach toll finden. :)

Gut, waren beides unterschiedliche Treiber (16.1.1 zu 16.2), aber ich hab hier ja in letzter Zeit gelernt, dass die ja eigentlich eher wenig zu mehr Performance beitragen. Ist halt jetzt die Frage, ob der 16.2 der offizielle Presse/Launchtreiber ist, oder nicht.

Ach dieser VR Bench ist doch genauso nichts aussagend das haben wir vor zig Seiten bereits durchgekaut, der variiert ziemlich krass durch die Gegend...
 
Also Conrad ist mMn. mal mit der schlechteste und Kundenunfreundlichste Shop den es gibt... Besonders im Bezug auf Garantie hab ich im Bekanntenkreis und selber echt unschöne und teure Erfahrungen gemacht!


Ich frag mich wann man von Caseking so ein Paletten Bild auf Facebook sieht wie zur 1080...
 
Bin von dem VR Bench ausgegangen sorry, aber letzter Screen definitiv 16.6.2 und bereits heruntergeladen... Bin nicht daheim kann es nicht verifizieren...

Ok gut. Ich hab auch gesehen das die da im Thread den Treiber zum Download haben da aber derjenige der die Screen raus haut selber von einem unoffiziellen Treiber spricht also irgend nen Beta Ding ist halt auch die Frage in wie weit alle Ergebnisse so passen.
Aber sieht bisher doch wie erwartet aus. Leistung so um die 980/390x mit Standardtakt. Hoffentlich geht da noch gut was mit OC und das ist echt ne super 1080p Karte und wie immer noch ein bisschen was durch den finalen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dieser VR Bench ist doch genauso nichts aussagend das haben wir vor zig Seiten bereits durchgekaut, der variiert ziemlich krass durch die Gegend...
Keine Frage, das verdeutlichen die 6,8 von ihm ja auch nochmal.

Hab auch gerade im Thread noch gelesen, dass er noch keinen offiziellen Treiber hat, insofern finde ich da die beiden Benchmarks von Batman: Arkham Knight auch etwas interessanter.
 
Also die GTX 970 war eine super Karte bzw ist. Habe mir mal interesser halber ausgerechnet wieviel Performancezuwachse die Generationen hatten(zum Vorgänger hier wäre das die GTX 770 bzw eigentlich 670) und dabei die UVP berücksichtigt. Da ist seit der GTX4xx die GTX 970 die beste Karte zu einem guten Preis. Bei AMD wäre das die 290x und 290. Weiss deshalb garnicht warum immer alle drauf rum hacken. Berücksichtigt ist dabei aber nicht der Verbrauch oder Abwärme.

Deshalb bin ich auf Mittwoch gespannt wie die RX 480 abschneidet. Habe mir mal ausgerechnet wie es da aussehen würde. Bei 280€ Kaufpreis und einer Leistung von der 390 würde sie sich im Verhältniss gesehen schlechter schlagen wie die 1080 und bei einer Leistung der 390x ein kleines bisschen besser. Wenn sie aber nur 250€ kostet sieht es natürlich besser aus. Übrigends schneidet die 1070 da deutlich schlechter ab wie die 1080 oder 480. Wie gesagt alles ohne den neuen Treiber, Stromverbrauch und alle anderen Vorteile mit einzubeziehen, nur Preis und Leistungsplus zum Vorgänger.

Kaufen werde ich sie mir denke ich trotzdem, da ich keine 800€ ausgeben möchte. Momentan stehe ich nur vor dem Problem das ich mir gegen Ende des Jahres einen neuen Monitor mit Freesync oder G-sync kaufen möchte, da muss man sich ja leider jetzt schon entscheiden in welche Richtung man geht :(. Die Preise sind ja fast identisch bei den Monitoren, zumindestens mit meinen Prioitäten.
 
Heißt also für alle wartenden: Mittwoch tests lesen, eventuell bestellen / vorbestellen, aber das war's auch. =(
 
ich finde viel wichtiger wo sich die 480 im P/L verhältnis am Markt plaziert.

Da ist mir die Leistung zum vorgänger eigentlich fast egal ;)

eine 970 bekommt man momentan für ca. 200€ im Marktplatz also sollte die Leistung schon oberhalb der 970 liegen

eine 980 bekommt man für ca. 300€ also wäre es okay wenn Sie da knapp drunter liegt.

Dazu kommt noch als Bonus das neue Featureset, die Karte ist neu und man hat echte 4gb ram

also liegt der sweet spot für mich bei in etwas 220-250 euro zu dem die karte (4gb) einfach ein sehr Gutes P/L hat und das ist mir wichtig. :)

Zusätzlich zum "haben wollen" und bastel drang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"The score does vary, but not as wildly as many claim, if no other programs are running in background. With an R9 390 I could hit according to the test 6.8-7.0 on stock clocks and 7.6-7.8 with a mild (100 MHz) core overclock. The latter score would put it at about stock R9 390X performance. "

Genau auf r9 390 bzw GTX 970 Niveau.

Mhm. Und im gleichen Atemzug in einem wirklichen Spiel dafür auf 980/390X Niveau. Haste ja ganz galant untern Tisch gekehrt.
 
@ hester
da hast du vollkommen recht. Wenn sie natrülich 100€ billiger wäre wie die 380 und das gleiche leisten würde bei weniger Stromverbauch, wäre sie auch nicht verkehrt. Wenn wir von einem Preis von 250€ ausgehen(was 30€ mehr UVP wären wie der 380x) und einer Leistung von einer 390x(die eine UVP von 450€ hatte) wären wir Performancemässig 47% schneller bei einem Aufpreis von 14%. Also würde man einen P/L Gewinn von 33% haben. Das wäre echt gut. Hoffen wir das beste :).
 
Hat schon jemand nen Sammler Gerüst gebaut? Muss ja wissen wo ich dann am Mittwoch meine Sachen poste :fresse:
Und wenn ich halb Kölle auf den Kopf stellen muss!! Ich werde schon ne Karte finden. Kommt natürlich auf den Preis an.
 
eine 970 bekommt man momentan für ca. 200€ im Marktplatz also sollte die Leistung schon oberhalb der 970 liegen

Dann kauft man auch eine 980ti gebraucht für 430,- € und verzichtet auf die 1070?

Es wird immer abstruser hier...

Die 970 kostet neu 240,- €, die 980 350,- €, da läge eine 480 mit 250,- € super im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh