AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@markuss88 du liest auch nur was du möchtest ne? Ich bin ganz bestimmt kein fanboy. Komm bitte mal klar auf dein Leben.
 
Markus88 ist halt auch einfach ein absoluter AMD Anhänger und extrem gegen nVidia. Damit kann ich ebenso wenig anfangen wie anders herum... :/
 
naja ich nehme das was derzeit erhältlich ist und was mir in dem Moment zusagt @ Dragontear

letztens Endes ist mir egal von wem, allerdings will ich eine NVidia Affinität nicht leugen, weil sich die Produkte für mich runder anfühlen

die neuen Broadwell-E kaufe ich auch nicht und wenn Zen rockt wirds ein Zen
 
Mit Perwoll gewaschen? Bis vor kurzem führte immer noch die 295x2 den Markt an.
Zeigt mal wieder wie dämlich und verblendet manche Nvidia Fanboys sind. Aber das spiegelt sich in jedem deiner Beiträge hie wider. ...
och, du "spiegelst" die genannten Eigenschaften eigentlich am besten wieder. auch wenn der Begriff "wiederspiegeln" bei dir komplett falsch ist. aber ich bin ja nett, ne?! :)
 
Konjunktiv gehört bei AMD halt dazu ;)
 
@markuss88 du liest auch nur was du möchtest ne? Ich bin ganz bestimmt kein fanboy. Komm bitte mal klar auf dein Leben.

Nein, du doch nicht. Du hast recht, du bist kein Fanboy. Allerdings weißt du auch nicht wovon du redest.
Aussagen (bzw. Parolen) wie "Wenn ich Leistung möchte bleibt nur Nvidia!" treffen nicht mal auf das "hier und jetzt" zu, da die Karten von beiden Herstellern noch gar nicht lieferbar sind, du aber deine Aussage generalisierst bzw. auf das "hier und jetzt" beziehst.

Würdest du das nicht machen und dich im Produktsortiment beider Hesteller umsehen, so würdest du merken dass einer noch 2 weitere, schnellere Karten bringt und der andere 5 weitere, schnellere. Last but not least ist die 1080 nur High-End. Ob die 1080Ti schneller oder langsammer als VEGA Pendanten wird, das kannst du nicht wissen.

Wenn du das nächste mal einen Vergleich anstellst, dann mach es richtig. "Die 1080 ist deutlich schneller als die 480". Richtig ;)
"Wenn ich Leistung möchte bleibt nur Nvidia". Falsch.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht, was ihr habt.

Ich bin happy :)

Durch die Vorstellungen bekommen ich nun günstiger ne 980 für meinen Linux Host und die AMD 480 sehen ideal für die Windoofs VMs aus (ohne das Nvidia Passthrough gezicke)

Besser konnte es nicht laufen :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Perwoll gewaschen? Bis vor kurzem führte immer noch die 295x2 den Markt an.
Zeigt mal wieder wie dämlich und verblendet manche Nvidia Fanboys sind. Aber das spiegelt sich in jedem deiner Beiträge hie wider.

Und nur weil AMD diesmal zuerst im Midrange Bereich anfängt ......? Ist dir überhaupt klar dass es die 1080 noch nicht mal zu kaufen gibt? So viel konzentriertes Gehirn autschi autschi!

mfg,
Markus

Und wenn er nochmehr Leistung will nimmt er die Pro Duo, schnellste GPU der Welt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus, guck mal in Webmis Sys-Info. der Guteste hat die Karte sogar schon gebencht und hier im Forum screens verlinkt ;)
 
Finde es ziemlich dämlich, dass AMD das ohnehin umständliche Namensschema noch weiter verkompliziert.

So kompliziert ist es ja eigentlich auch wieder nicht.
Aus der 9 wird ein X, wobei das X wohl gerade groß in Mode ist, sei es NVIDIA mit ihrer Titan X oder Intel nun mit den neuen X statt den E-Modellen.
Intel-Roadmap zeigt Skylake-X und Kaby Lake-X als Nachfolger von Broadwell-E in Q2/2017 - Hardwareluxx

Die 480 steht dann wieder für den direkten Nachfolger der 380er, was ja eigentlich auch nicht so kompliziert zu verstehen ist, da Polaris ein Mid-Range und kein High-End darstellt.

Man bekommt also mit der RX 480 den direkten Nachfolger zur R9 380er mit der Leistung einer R9 390X+ für den selben Preis einer R9 380 und trotzdem deutlich weniger Verbrauch.

Also ein ganz normaler Generationensprung, wie es eigentlich sein sollte. ;)

Naja, für mich ist das Kärtchen nichts, aber wäre schön wenn noch was in der Leistungsklasse der 1080 für 349€ erscheint - da gehören solche Spielzeuge nämlich hin, und keinen Cent höher!

Wenn AMD tatsächlich eine Karte hätte, die an die GTX1080 rankommt, so würde sie sie sicherlich nicht für ein Butterbrot verkaufen, während NVIDIA verlangen kann was sie wollen.
Aber 100 Euro günstiger schon eher, um Marktanteile zu bekommen.

Zudem verstehe ich deine Aussage nicht so ganz.
Auf der einen Seite ist eine Polaris nichts für dich, wegen zu wenig Leistung und auf der anderen Seite ist dir eine GPU über 349.- Euro zu teuer...
Was bekommt man denn Heute so neues für 349.- Euro, was schneller ist als eine Polaris ?
 
Nein, du doch nicht. Du hast recht, du bist kein Fanboy. Allerdings weißt du auch nicht wovon du redest.
Aussagen (bzw. Parolen) wie "Wenn ich Leistung möchte bleibt nur Nvidia!" treffen nicht mal auf das "hier und jetzt" zu, da die Karten von beiden Herstellern noch gar nicht lieferbar sind, du aber deine Aussage generalisierst bzw. auf das "hier und jetzt" beziehst.

Würdest du das nicht machen und dich im Produktsortiment beider Hesteller umsehen, so würdest du merken dass einer noch 2 weitere, schnellere Karten bringt und der andere 5 weitere, schnellere. Last but not least ist die 1080 nur High-End. Ob die 1080Ti schneller oder langsammer als VEGA Pendanten wird, das kannst du nicht wissen.

Wenn du das nächste mal einen Vergleich anstellst, dann mach es richtig. "Die 1080 ist deutlich schneller als die 480". Richtig ;)
"Wenn ich Leistung möchte bleibt nur Nvidia". Falsch.

mfg,
Markus


Bei dir ist echt die letzte Hoffnung verloren. Zum Glück kann man Benutzer ja ignorieren.
 
Aber nein, man verabscheut AMD,...

Wundert dich das beim Verhalten und geistigen Niveau der AMD Fanboys? Niemand möchte mit solchen Leuten assoziiert werden.

Am schlimmsten sind dann auch noch die, die ihren Forumsnamen mit verfassungsfeindlicher Symbolik schmücken - ich sage nur der achte Buchstabe vom Beginn und vom Ende des Alphabets...

Naja... Es gibt hier im forum eigentlich fast nur kindische AMD fanboys. Die sich alles irgendwie mit AMD positiv reden oder bei Nvidia alles nur schlecht.

Jeder der nur halbwegs bei klaren Menschenverstand ist wünscht sich das AMD wieder ein richtiger Konkurrent wird, weil wir alle davon profitieren.

Volle Zustimmung.

Ich hör auf das bringt nix. Wie kann man von einer Marke sich nur so abhängig machen. Wenn ihr wenigstens Geld dafür bekommen würdet. Aber nein ihr macht das freiwillig. Lächerlich.

Volle Zustimmung.

Wobei AMD allerdings eine Vergangenheit mit der Manipulation von Internetforen hat. Also vielleicht ist das hier der 1 Euro Job von dem Ein oder Anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und kann die amd vs nv fraktion jetzt mal wieder ihr gegenseitiges gebashe einstellen? Danke ;)

sich hier seitenlang wegen zwei verschiedenen herstellern zu bekriegen, ob jetzt der eine besser oder der andere ist und wer den einen favorisiert ist eh ein fanboy usw....eigentlich sollten erwachsene leute auch ohne so einen kinderkram diskutieren können. aber fängt einer mal damit an, nimmt es kein ende mehr.
 
NVidia kacke, AMD kacke, 3DFx tot, Intel will nicht, Matrox ist beleidigt ...

Ich Kauf mir ein Malbuch und mach selber nun bunte Bildchen :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Am schlimmsten sind dann auch noch die, die ihren Forumsnamen mit verfassungsfeindlicher Symbolik schmücken - ich sage nur der achte Buchstabe vom Beginn und vom Ende des Alphabets...

das kann auch das Geburtsjahr sein. aber selbst wenn, zeugt es dennoch von einer gewissen ... Akzeptanz dessen. ums nett zu sagen.
 
Also als neutraler geht dieses AMD vs. Nvidia Gequatsche einen so richtig auf den Sack. Kauft doch einfach das, was euch am besten gefällt. Wie im Kindergarten.

Bei Vorstellung der 1080 " Die wird sofort gekauft RIP AMD " etc. Ist wirklich kaum zum aushalten.

Gesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk
 
+1000

ich schau schon kaum mehr in die entsprechenden Threads (leider), obwohl mich das Thema im Grunde schon interessiert.
 
Deine Posts bisher lassen die Aussage "neutraler User" aber ziemlich zweifelhaft erscheinen..
 
Wahnsinn, jetzt wird vom Forumsnamen auf die vermeintliche politische Gesinnung abgestellt, weil der User das falsche Produkt verteidigt. Das Niveau ist mittlerweile in der Güllegrube angelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja noch auf den Vollausbau der Polaris 10 in Form einer RX480x oder RX490 (Wäre denke ich rein marketingtechnisch besser die 490er nicht zu den neuen Fury zu packen, die dann ja unter Vega kommen sollten) für 300-350€ im Bereich der 6,5 TFLOPS und somit ~10% langsamer als eine GTX 1070.
Mal sehen was das Ende vom Juni so bringt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh