AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut euch doch wenigstens das Video zu der Folie mit Aots an. Die kernaussage war nicht, schaut mal wie toll zwei 480 und CF allgemein sind, sondern es war ein Seitenhieb gegen die Preisgestalltung der 1080.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

und der ist einfach unnötig von AMD

die Karte ist gut für das was sie kostet und nicht mehr

sie wird keine 1080 sein und da hilft auch kein CF im AMD biased AoS Bench

sie sollen die Karte wie sie ist in einem stinknormalen Game zeigen und das macht sie 0,0 schlechter

aber diese Show ist einfach unnötig

genau wie"i am Zen" :lol: diese Animation hätte jedes 50$ Androidhandy genauso anzeigen können

genau das meinte ich paar Posts vorher, das Marketing von AMD suckt, vollkommen unnötig sowas
 
Weshalb, ihr zerreisst euch jetzt schon 19 Seiten hier und genug Seiten in anderen Threads eure Mäuler darüber, ich würde sagen, das Marketing ist absolut in Ordnung :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
und der ist einfach unnötig von AMD

die Karte ist gut für das was sie kostet und nicht mehr

sie wird keine 1080 sein und da hilft auch kein CF im AMD biased AoS Bench

sie sollen die Karte wie sie ist in einem stinknormalen Game zeigen und das macht sie 0,0 schlechter

aber diese Show ist einfach unnötig

genau wie"i am Zen" :lol: diese Animation hätte jedes 50$ Androidhandy genauso anzeigen können

genau das meinte ich paar Posts vorher, das Marketing von AMD suckt, vollkommen unnötig sowas

nVidia Fanboy an Board ... hast doch ne GTX 1080 ... was kümmert dich nun ne Midrangekarte und deren Vermarktung von AMD ?!
 
Er hat aber teilweise nicht unrecht. Die Karte ist gut so wie sie ist bei nem verdammt guten Preis, mit CF zu gewinnen ist jetzt nix besonderes und hat gewaltig viele Nachteile. Das der Preisunterschied dann aber immer noch so krass ausfällt (>200$) ist schon heftig.

Und ein Video zu rendern schafft mit genügend Zeit jeder Prozessor, wobei hier ging es eher um die Message: Zen funktioniert bereits und das war kein sooo schlechtes Marketing.

Was Bohemia auf der PC gaming Show so großes präsentieren will Frage ich mich echt. entweder ist es schon ein ausblick auf das DirectX 12 Update für Dayz was ich stark Bezweifle da DirectX 11 noch nicht mal problemlos geht. Tanoa ist zwar künstlerisch (Mapdesign) etwas aber nicht technisch.

Ich könnte mir aber auch glatt vorstellen dass die die DirectX 11 Enfusion Engine nur mit AMDs Hilfe geschafft haben :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wie wo wird Bohemia die Präsentation halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spekulieren wir mal weiter:
Es gibt doch noch diese 67DF:C0 Karte die bis jetzt registriert worden ist aber über die nur spekuliert werden kann was es für eine Karte ist, eine der hartnäckigen Gerüchte besagt das es eine Karte für Apple werden könnte und siehe da heute wurde von Apple ein TB 27" 5k Display mit integrierter GPU vorgestellt...

Apple 5K-Display mit integrierter Grafikkarte - ComputerBase

Wer weiß eventuell ist das diese Karte....
 
Ein Display mit integrierter Grafikkarte?
Das ist eine ziemlich interessante Idee!
Thunderbolt sollte mal endlich auf den Vormarsch kommen.
 
Noch einen alten 120 Hertzler mit DVI? :d
Ist ein "96-110 Hertzler" und wirklich "alt" ist der noch nicht, das Modell gibts erst seit Anfang 2015 ;)
Und den würde ich schon sehr gerne behalten, denn ein 27" IPS Display mit 1440p und mehr als 60Hz ist mir vom europäischen Markt deutlich zu teuer


Ich kann Deinen Ärger voll verstehen, aber Du gehörst mit Deiner Hardware einem winzigen Teil der Bevölkerung an. Jeder, der seine Monitore in der Spezifikation betreibt, kann die einfach per Adapter anschließen und der DisplayPort hat DVI nunmal abgelöst.
Vielleicht wird es sogar Single- Slot- Varianten geben(Edit: Wäre zumindest technisch möglich, wenn es kühlbar ist).
Da kann ich dir nicht widersprechen, wäre halt nur trotzdem wünschenswert bzw. sehr ärgerlich falls nicht.
Denn bevor ich die 300€ Aufpreis in einen vergleichbaren Monitor mit DP stecke, leg ich die Kohle lieber bei der Grafikkarte drauf und nehme dann direkt ne GTX1070 (denn die hat DVI) mit deutlich mehr Leistung... auch wenn ich aus "moralischer Verantwortung" gerne AMD unterstützen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einen alten 120 Hertzler mit DVI? :d

Naja sieh es mal so - als Nutzer, der mit HDMI und DP immer Probleme hatte bei der GTX 980, bin ich da schon sehr vorsichtig.

Ich hab nen 120Hz VA mit DP und DVI Dual Link -> DP und GTX 980 sind aber keine Freunde, was zu Lock Ups, BSoDs und Freezes führt, wenn ein Monitor am DP hängt. Ein reichhaltig zerlegtes Problem der Maxwell Reihe und zum brechen.

Ich kaufe also keine Karte mehr, ohn 100% zu wissen, dass DP rennt und ggf. würde ich lieber DVI nutzen.

Gebrandmarkte Kinder ... kennst den Spruch sicherlich.
 
Vom gekillten os durch den Forceware habe auch ich schon gelesen, bei der gekillten gpu scheinst du aber etwas zu verwechseln
[Softpedia] Warning: New AMD Crimson Driver Is Heating and Killing GPUs, Users Report (Update: Hotfix tomorrow)
:Fresse:


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

nö 364.47 hat den vram auf meiner 780ti frittiert und wurde am nächsten tag ohne statement zurückgezogen.

H0WR4Ok.jpg
 
nVidia Fanboy an Board ... hast doch ne GTX 1080 ... was kümmert dich nun ne Midrangekarte und deren Vermarktung von AMD ?!

das kotzt ihn halt an, dass 2 480er schneller und günstiger sind
blanker neid...

mit geld kann man nicht alles kaufen naennon
 
ne da haste Recht... CF will ich wirklich nicht haben ;)
 
ne da haste Recht... CF will ich wirklich nicht haben ;)

das geht mir am allerwertesten vorbei was du haben willst und was nicht
fakt ist dass es dich ankotzt wenn amd schneller ist und du hier dann anfängst deinen kauf zu rechtfertigen

tobe dich im pascal thread aus und ergötze dich an deinen benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia Fanboy an Board ... hast doch ne GTX 1080 ... was kümmert dich nun ne Midrangekarte und deren Vermarktung von AMD ?!
ist dir noch nicht aufgefallen, dass er über 90% seiner überhaupt verfassten beiträge in amd-nvidia threads ablässt?
und da war noch nicht ein einziger amd-hate freier beitrag dabei.

für ernsthafte diskussionen solche fanboys einfach auf die ignore und ab gehts.
da ist er ja auch nicht der einzige.
 
AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

das geht mir am allerwertesten vorbei was du haben willst und was nicht
fakt ist dass es dich ankotzt wenn amd schneller ist und du hier dann anfängst deinen kauf zu rechtfertigen

tobe dich im pascal thread aus und ergötze dich an deinen benchmarks

jetzt hast mich erwischt :(

natürlich hätte ich gern ein Crossfire aus 2 Lowend GPUs mit je 4 GB Ram, Frametimes jenseits von Gut&Böse, verpackt mit feinen Mikrorucklern anstatt einer GTX1080

sags aber bitte keinem weiter, ich erzähl auch keinen das du im 1080 Thread schon rumgeweint hast und dir Geld ja egal ist und du ja auch locker 4 davon kaufen "könntest" - da isser wieder, der AMD Konjunktiv :d

@ über mir, lies mal weitere Posts bevor du irgendwas behauptest
 
das geht mir am allerwertesten vorbei was du haben willst und was nicht
fakt ist dass es dich ankotzt wenn amd schneller ist und du hier dann anfängst deinen kauf zu rechtfertigen

tobe dich im pascal thread aus und ergötze dich an deinen benchmarks

Vielleicht ist ihm langweilig, oder im Pascal-Thread schreibt keiner mehr.

480 CF würde ich auch nicht haben wollen, eine 490 wäre mir da lieber. Ich bin sehr gespannt wie die neuen AMD-Karten abschneiden da sie endlich wieder Konkurrenz für Nvidia bringen könnten. Selbst wenn ich am Ende Nvidia kaufe, müssen die wenigstens von ihren Abzockerpreisen runter.
 
Naja, man muss aber sagen, dass er wenigstens dazu steht und seinen Standpunkt vertritt - sachlich in den allermeisten Fällen.
Merkt man auch daran, wie seine Reaktion ausfällt - siehe zu meiner Aussage.
Daher würde ich nicht von Neid oder "angekotzt sein" in Anbetracht der neuen AMD Karten.
Jeder kann wie er will.

Gibt hier 3-4 andere Nasen, auch in diesem Thread, die genau das Gegenteil machen:
- bashen
- haten
- trollen
- Fanboygesabbel ablassen, ABER nicht dazu stehen, dass sie Fanboys sind

Aber auch diese 3-4 sind in allen Threads gerade zu Hause!
- GTX 1080
- AMD ( sämtlich neuen Produktthreads / Newsthreads )
- GTX 1070

Ich hatte als 1. diskrete Grafikkarte damals eine ATI Fury Pro für sauviel Kohle und guter Leistung im Vergleich zur TNT 2 / Ultra.
Ich würde mich nach langem hin und her zwischen rot und grün und letztlich grün aktuell mal wieder sehr über eine AMD Karte freuen.
 
fakt ist dass es dich ankotzt wenn amd schneller ist und du hier dann anfängst deinen kauf zu rechtfertigen

ich will wirklich keine partei ergreifen oder sonst was, aber diese aussage ist doch etwas gewagt, oder?

hat AMD auch die schnelleren CPUs wenn sie 3-4 stück davon gegen eine Intel CPU antreten lassen?
 
das geht mir am allerwertesten vorbei was du haben willst und was nicht
fakt ist dass es dich ankotzt wenn amd schneller ist und du hier dann anfängst deinen kauf zu rechtfertigen

tobe dich im pascal thread aus und ergötze dich an deinen benchmarks
HM 60 Beiträge in nur diesen Themen :)

respekt

... und dabei so "Meinungsstabil" :)


Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt ob gleichzeitig eine RX 470 oder sowas kommt?
Oder eine R7 Polaris?
Bräuchte da was für einen Low-Budget PC.

Edit: Bzw. Ende Juni nur Paperlaunch oder Auslieferungsstart?
 
Das gestern war der Paperlaunch bzw. die Ankündigung. NDA fällt am 29.06. und da gibt es die ganzen Tests und im Handel werden sie dann bis spätestens Mitte Juli verfügbar sein.

Bin mal gespannt ob Caseking dann auch Bilder von riesigen Paletten voll Grafikkarten Posten kann so wie es bei der 1080 der Fall war. bei der 480 dürfte der Ansturm ja gewaltig sein, da entscheidet es sehr viel wie gut die Karten am Anfang verfügbar sind...
 
das geht mir am allerwertesten vorbei was du haben willst und was nicht
fakt ist dass es dich ankotzt wenn amd schneller ist und du hier dann anfängst deinen kauf zu rechtfertigen

tobe dich im pascal thread aus und ergötze dich an deinen benchmarks

Komm schon Darth, AMD Hater triffste hier an jeder Ecke, da fährt man non chalonse drüber hinweg ...
 
Das gestern war der Paperlaunch bzw. die Ankündigung. NDA fällt am 29.06. und da gibt es die ganzen Tests und im Handel werden sie dann bis spätestens Mitte Juli verfügbar sein.

Bin mal gespannt ob Caseking dann auch Bilder von riesigen Paletten voll Grafikkarten Posten kann so wie es bei der 1080 der Fall war. bei der 480 dürfte der Ansturm ja gewaltig sein, da entscheidet es sehr viel wie gut die Karten am Anfang verfügbar sind...

Danke für die Info!
Und kommt Zeitgleich die RX 470? Weiß noch niemand oder?
 
ich will wirklich keine partei ergreifen oder sonst was, aber diese aussage ist doch etwas gewagt, oder?

hat AMD auch die schnelleren CPUs wenn sie 3-4 stück davon gegen eine Intel CPU antreten lassen?
Rein von der Theorie her: wenn die CPUs dann die Hälfte eines i7 kosten würden und marginal schneller wären und der Platz vorhanden wäre - würden es sicher einige so machen. Wenn, wenn, wenn :d

Aber das Beispiel ist doch beknackt. Wir reden hier von nem 2-way CF - etwas das doch relativ verbreitet ist, im Gegensatz zu deinem Beispiel mit vier CPUs oder son Quatsch.

Halten wir fest, damit diese Diskussion hier endet:

- nVidia hat die aktuell mit Abstand schnellste Single GPU welche leider extrem teuer ist aber auch eine hervorragende Energieeffizienz aufweist

- AMD hat nen Budget-King im Petto

- Im CF !eventuell! schneller als die Single GPU, dabei immer noch um einiges günstiger, aber etwas Verbrauchsstärker (225-300W)

- AMD bedient mit RX480 etwa 80% der Gamer

- nVidia bedient mit 1070/80 etwa 20% der Gamer

- beide konkurrieren nicht wirklich untereinander mit dem aktuellen 14/16nm Setup

- alles andere ist Mühselig, Wahrsagerei,oder sonstiger Hokus Pokus

- alle freuen sich auf neue Hardware-Generationen

- yeah!
 
... und im Handel werden sie dann bis spätestens Mitte Juli verfügbar sein.

Im Video wurde gesagt, dass die Karten ab dem 29. Juni in den Regalen stehen.

Bin mal gespannt ob Caseking dann auch Bilder von riesigen Paletten voll Grafikkarten Posten kann so wie es bei der 1080 der Fall war.
Glaub ich nicht, es ist nunmal keine Highend-Karte, da halten sich die Schlagzeilen in Grenzen.
 
+1 @ iCrack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh