AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wurde Wayne der Abend rooneyiert. :fresse2:

Herrlich! Haben doch 11 von 11 Isländer für den Brexit gestimmt. :banana:
 
Besser für Deine Prozessor? Da wurdest du leider sehr reingelegt. Tut mir leid: fehlkauf.

Ich glaube er ginge wegen den Overhead aus was bei den AMD CPUs nicht so schnicke ist in kombi mit AMD GPU.
KA welche CPU er jetzt hat.
Also da ist ne NV wohl besser dranne dennoch unnütz 970 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...

btw:
Dürfte wie schon richtig erkannt, keine wirkliche Funktion haben so wie es aussieht (Backplate XFX Referenz):
AMD-Radeon-RX-480-19.jpg


- - - Updated - - -

Ich glaube er ginge wegen den Overhead aus was bei den AMD CPUs nicht so schnicke ist in kombi mit AMD GPU.
KA welche CPU er jetzt hat.
Also da ist ne NV wohl besser dranne dennoch unnütz 970 gekauft.

Guckst du:
Phenom II x6 1100T
4GB DDR3 Speicher
AMD Radeon HD 5870
Be Quiet 400 Watt Pure Power
 
Tja...

btw:
Dürfte wie schon richtig erkannt, keine wirkliche Funktion haben so wie es aussieht (Backplate XFX Referenz):
AMD-Radeon-RX-480-19.jpg


- - - Updated - - -



Guckst du:
Phenom II x6 1100T
4GB DDR3 Speicher
AMD Radeon HD 5870
Be Quiet 400 Watt Pure Power
Hauptsache, die feucht Spinne ver-iced es nicht...
I am Epic :hmm:
 
Hab mir jetzt engültig die GTX 970 geholt, genauso wie die rx480 eine tolle Karte.
Ist auch schon eingebaut und läuft wie Hulle.:)
 
Glückwunsch!!:wall:
 
Ändert aber nix drann das es zu teuer war wenn man mal bedenkt das MM die 970 für 220€ rausgeschleudert hat.
Lasst ihn doch... Der Verkäufer ist jetzt glücklich und kann sich damit eine 8GiB RX 480 finanzieren. Und in 1080p oder niedriger gibt es ja auch ein paar Spiele, wo die GTX 970 tatsächlich ein paar FPS schneller sein kann. Ihr wisst ja nicht, ob er nicht vielleicht nur CS:GO zockt...
 
:btt:

2dtRH.jpg

bin ja mal gespannt wie das ding in bf1 mit dx12 performt.
 
Bin hier auch raus. Kauf mir die RX480 und gut.
Kein Bock mehr auf dieses grüne Fanboygelabere hier !
 
Bin hier auch raus. Kauf mir die RX480 und gut.
Kein Bock mehr auf dieses grüne Fanboygelabere hier !

Du bist aber leider auch nicht besser, nur Fanboygelabere in Rot, kennst das Sprichwort sicher? Wer im Glashaus sitzt..... Neutralität scheint heute "Out" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
480 ist eh ne FHD Karte. Maximal 1440p
Ab 1440p und höher punktet die 390 besser als die 480.

Ist ja auch in Ordnung bei dem angepeilten Markt gammelt sowieso gefühlt jeder zweite mitm FHD-Schirm rum :d
 
480 ist eh ne FHD Karte. Maximal 1440p
Ab 1440p und höher punktet die 390 besser als die 480.

Ist ja auch in Ordnung bei dem angepeilten Markt gammelt sowieso gefühlt jeder zweite mitm FHD-Schirm rum :d
Schon richtig, könnte aber trotzdem sein das auch bei 1440p die Karte besser skaliert als die 2/300er Serie...

On the road....
 
Kann sein. Gehe ich aber nicht von aus. FHD wird besser abschneiden als höhere Auflösungen.
 
du meintest 1080p und ein Wechseln einer 970 und höher oder 290 oder höher ist sowieso jetzt nicht sehr Lohnenswert. Du würdest halt sehr viel VRAM bekommen (+4,5GB) und hättest dann die Leistung einer GTX 980 ob dir das ~280€ Wert ist musst du selber Wissen^^

Außerdem bezweifle ich das die Polaris in 1440p schlechter Skaliert als in FullHD. Ich sehe dafür einfach keinen Grund. die 1070 kommt auch mit der gleichen rohen Speicherbandbreite aus. die 390X hat ne breitere Anbindung aber dafür etwas langsameren Speicher und keine Kompression.
 
du meintest 1080p und ein Wechseln einer 970 und höher oder 290 oder höher ist sowieso jetzt nicht sehr Lohnenswert.
[...]

Nein, ich meine 1200p. Mein Monitor hat eine 16:10 Auflösung und somit 1920x1200.
Also würdest du eine GTX 970 vorerst nicht gegen eine RX 480 eintauschen.
 
Wie Gesagt, wenn du unbedingt mehr Leistung willst lohnt es sich, Wenn du Spiele mit vielen Mods Spielst und dein VRAM knapp wird oder Spiele Laderuckler haben lohnt es sich, wenn du Lust auf Basteln oder OC hast lohnt es sich.
Wenn dein PC an nem 4K HDR Fernseher hängt und du Netflix / Amazon Streamst lohnt es sich.

Aber du musst einfach Benchmarks von der 980 mit der 970 vergleichen und für dich Entscheiden. Die RX 480 wird ca. 980 (+-) Leistung haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine 1200p. Mein Monitor hat eine 16:10 Auflösung und somit 1920x1200.
Also würdest du eine GTX 970 vorerst nicht gegen eine RX 480 eintauschen.
Würde nicht wirklich tauschen, außer diese 3.5GB Geschichte schlägt sich bei dir durch, Stress hättest du keinen, könntest dir in Ruhe die Entwicklung der RX480 und auch der Custom Varianten abwarten bzw auf die 1060er warten..

On the road....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh