AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop ne 1792SP RX470 @ 1266MHz hätte etwas mehr Leistung als eine R9 380X. Das würde hin hauen.

Der Firestrike Extreme Score passt ebenfalls nicht für alle Karten. Es müsste der Ultra sein und bisher lag der Wert für die RX480 in den Leaks von VideoCardz.com oberhalb von 2850 Punkten.

@all
Achtung an alle FimBim 2.0 aka changerwarrior incoming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Firestrike Extreme Score passt ebenfalls nicht für alle Karten. Es müsste der Ultra sein und bisher lag der Wert für die RX480 in den Leaks von VideoCardz.com oberhalb von 2850 Punkten.

evtl cpu limit.

die polen verwenden "nur" nen i5.
 
Der Firestrike Extreme Score passt ebenfalls nicht für alle Karten. Es müsste der Ultra sein und bisher lag der Wert für die RX480 in den Leaks von VideoCardz.com oberhalb von 2850 Punkten.

Können die hohen Firestrike Ergebnisse nicht einfach nur Fakes gewesen sein?
Ich meine, wenn die Leistung unter einer GTX 970 stock ist in dieser Zeitung, wie kann man dann in 3DMark schneller sein?

Rechnet man ein wenig dann ist die rx480 12% hinter der GTX 970 OC, das ist doch eher <GTX970 wenn ich mich nicht täusche.
 
Es kommt aber so rüber als wenn du denkst weil Pfund gegenüber Dollar an Wert verloren hat (wodurch dort importierte Waren teurer werden) nun hier das Gleiche passiert !? :hmm:

XE.com - USD/GBP Chart

XE.com - USD/EUR Chart

Ich meine, wenn die Leistung unter einer GTX 970 stock ist in dieser Zeitung, wie kann man dann in 3DMark schneller sein?

Das ist eine Zotac AMP. In manchen Spielen ist die vor einer stock 980 .
 
Können die hohen Firestrike Ergebnisse nicht einfach nur Fakes gewesen sein?
Ich meine, wenn die Leistung unter einer GTX 970 stock ist in dieser Zeitung, wie kann man dann in 3DMark schneller sein?

Rechnet man ein wenig dann ist die rx480 12% hinter der GTX 970 OC, das ist doch eher <GTX970 wenn ich mich nicht täusche.


Ein Magazin braucht mehrere tage bis es dann erscheint mit welchem treiner haben die denn getestet den neuen gabs da sicher noch nicht. Richtige tests wirds morgen geben dann weis man mehr.
Die 970 hat efektiv nur 3,5 speicher und einen krüppelspeicher von 0,5 GB da wird die 8 GB 480 die weit bessere karte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum hält FimBums seinen Mund, kommt changewarrior mit dem gleichen Müll daher - und nagelneuem Account. So sooo ...
 
Entscheidend ist wie veil % Wert die Währung verliert !

Anhang anzeigen 366055 Anhang anzeigen 366056

Also keine Panik ;)

Schon klar. Ich hätte deutlicher machen sollen, dass ich nicht meine, dass der Preis davon so stark beeinflusst wird. Mein Punkt war eher, dass der Preis vor dem Brexit äquivalent zu 260€ war. Und ein bisschen schwächer ist der € seitdem geworden. Wenn ich der Rechnung von Gibbo folge und aktuelle €-Kurse ansetze, dann bin ich ganz knapp unter 260€. Deshalb rechne ich mit 260-270€ als Preis.
 
Kaum hält FimBums seinen Mund, kommt changewarrior mit dem gleichen Müll daher - und nagelneuem Account. So sooo ...

Ist doch nicht so schwer zu beobachten, sucht doch einfach die Muster die von deren PR Abteilung vorgegeben werden.
1. Neuer User
2. Frage ob AMD oder Nvidia in neuem Thread
3. Alle Sockpüppchen kommen und empfehlen die Nvidia
4. User ist trusted und spammt AMD Threads zu
Und das immer innerhalb von 24h. Ausnahmslos ;)

In der heutigen Zeit macht man nicht nur im TV Werbung ... Social Engineering ist immer das Sahnehäubchen.
Ein sehr guter Bekannter von mir (heute Softwareentwickler) hat das auch mal ne Zeit lang gemacht. Man bekommt etwa 0,70€ pro Beitrag.
Das wirklich traurige daran ist dass diese Thematik komplett an den meisten Usern vorbei geht. Als würde man einen VW Händler fragen welches Auto man kaufen soll ...

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Fimbim beobachtet diesen Thread ja auch, aber ja, irgendwie läuft hier anscheinend was gewaltig schief...

On the road....
 
Kaum hält FimBums seinen Mund, kommt changewarrior mit dem gleichen Müll daher - und nagelneuem Account. So sooo ...

Ähm nein, ich halte mich hier raus und lese, andere haben auch ihr Schreibrecht verloren, deswegen äußere ich mich nirgends mehr zu einer rx480.
Ich bitte die Moderation, diesen Post zu löschen, es wird keinen weiteren von mir geben, aber Klarstellung muss eben mal sein.
 
Jetzt bin ich mal auf die IP gespannt. Da hat wohl jemand genau im selben Moment abgeschickt...
 
Dieser polnische Leak scheint aber echt zu sein, in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift ist ein Test der 480 drin. Man kann nur hoffen, dass das Ergebnis am alten Treiber lag, sonst ist das schon eine sehr schwache Spieleperformance, die sich anhand der technischen Daten nicht erklären lässt.
 
ist ja nicht auszuhalten hier geht mal ne runde rauchen bier trinken oder f... :fresse:
 
Ist doch nicht so schwer zu beobachten, sucht doch einfach die Muster die von deren PR Abteilung vorgegeben werden.
1. Neuer User
2. Frage ob AMD oder Nvidia in neuem Thread
3. Alle Sockpüppchen kommen und empfehlen die Nvidia

Also definitiv, ihr spinnt.
Mein Kumpel hat mir gestern seine GTX 970 OC für 200 verkauft und ich habe mich hier angemeldet um zu fragen,ob es sich lohnt.
Bei meinem Phenom 1100T hat mir storm eine GTX 970 emfpohlen und scheinbar hat er echt Ahnung.
Ganz ehrlich das Forum ist ein Haufen von aufgescheuchten Hühnern, dagegen ist meine Schwester handzahm.:rofl:
 
ist ja nicht auszuhalten hier geht mal ne runde rauchen bier trinken oder f... :fresse:

:fresse: ... hab die Tage beides gemacht, hat nicht gegen DingsBim und Konsorten geholfen.

So jetzt setz ich mich in den Zug, ohne Internet weil pure Fahrt durch die leerste Pampa. :banana:
 
Also definitiv, ihr spinnt.
Mein Kumpel hat mir gestern seine GTX 970 OC für 200 verkauft und ich habe mich hier angemeldet um zu fragen,ob es sich lohnt.
Bei meinem Phenom 1100T hat mir storm eine GTX 970 emfpohlen und scheinbar hat er echt Ahnung.
Ganz ehrlich das Forum ist ein Haufen von aufgescheuchten Hühnern, dagegen ist meine Schwester handzahm.:rofl:

Renn solange du noch kannst. Aber dein Freund hat wohl einen guten Deal ausgehandelt. Für 200 hätte wohl jeder seine 970 verkauft und auf die 480X geupgraded. Wenn er dann Schlussendlich wirklich eine drin hat, weiß du was Sache ist :fresse:
 
Renn solange du noch kannst. Aber dein Freund hat wohl einen guten Deal ausgehandelt. Für 200 hätte wohl jeder seine 970 verkauft und auf die 480X geupgraded. Wenn er dann Schlussendlich wirklich eine drin hat, weiß du was Sache ist :fresse:

THIS!

Wer braucht - ich hab ne GTX 980 mit WaKü-Block abzugeben ... 500€. :fresse2:
 
Renn solange du noch kannst. Aber dein Freund hat wohl einen guten Deal ausgehandelt. Für 200 hätte wohl jeder seine 970 verkauft und auf die 480X geupgraded. Wenn er dann Schlussendlich wirklich eine drin hat, weiß du was Sache ist :fresse:

Ja er will eine kaufen, jetzt nutzt er die HD5870 aus meinem Rechner.:d
Da ich aber sowieso lieber Nvidia habe, ist mir das ganz recht und wegen diesen minimum FPS.
Slot hat mir da weitergeholfen, er sagt man solle da auf jeden Fall die Nividia nehmen und ihm glaub ichs.
 
Ich denke oder hoffe jetzt mal das die RX470 auf dem Level der GTX970 sich ansiedelt und die RX480 in die Richtung der GTX 980 geht, evtl. werde ich mir die RX470 holen weil diese ca. 35% guenstiger (100,- Euro weniger) und von den Daten fast gleich ca. 10-20% Leistungsdiverenz aber evtl. mit mehr Luft nach oben wegen OC. Ein paar Stündchen noch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh