AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach abwarten, vielleicht werden wir morgen doch Positiv überrascht. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, die Karte is auch cool, aber zu viel Theater drumrum, wie bei der 750 damals (Maxwell)
 
So richtig stimmig sind die Benchmarks ja aber nicht. Eine 380X ist wohl insgesamt 20-30% langsamer als eine 970, liegt hier aber teilweise gleichauf.
 
Also ich halte mich da jetzt raus, mittlerweile zerfleischen sich überall die Leute weltweit, wird hier vermutlich kaum anders sein :(, daher.... :coffee::popcorn:
 
Ich hoffe die 480 enttäuscht morgen nicht, habe nen 30% Gutschein bei Ebay gewonnen :banana:
 
für den preis wird die auf jedenfall passen von der leistung. wenn der kühler noch gut ist in punkto lautstärke, dann ist das ein super angebot für das geld.
 
Also unser Lieferant hat erst am 1.7 die RX480 Preise etc. sagte der Arsch nicht xD Aber das er Modele von ASUS,MSI und XFX ins Lager bekommt.
 
Die Benchmarks wirken arg komisch. In WoT ist die 380 schneller als eine 480, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich rechne auch nur mit 970/390 Leistung, was völlig in Ordnung ist, aber schlechter als der direkte Vorgänger ist unwahrscheinlich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@PRShaddix
Das die Rx480 mit der R9 380X zu kämpfen hat, sieht verdächtig aus.
 
Sieht ja bei den Games so aus als ob sie auf GTX 970 Leistung ist, na gut es ist eine 970 AMP. Also eher zwischen 970 und 980.

In manchen(!) Spielen ist die Zotac sogar vor der 980. So oder so gilt: abwarten.

Wenn ich btw einen Wunsch hätte bei den Benchmarks zur 480: 4k mit mittleren Details oder so. Es macht natürlich grundsätzlich Sinn, bei Benchmarks hohe Details zu wählen zwecks Vergleichbarkeit etc, aber mich würds interessieren, ob man mit der 480 auch bei 4k spielbare Framerates erreicht, wenn man Kompromisse bei den Settings eingeht.

edit: Dass die 480 mit der 380X zu kämpfen hat, das sehe ich aber nicht? Mag ja sein, dass die mit niedrigen Details bei Metro LL schneller ist und bei FullHD in World of Tanks, aber das sind ja keine wirklich relevanten Szenarien, wenns eh mit 110FPS+ läuft. Da sinds dann evtl. noch nicht ganz reife Treiber oder irgendwelche Geschichten mit der CPU o.ä., die da was beeinflussen. Sobald es aber wirklich um GPU-Leistung geht, ist die 480 doch gute 20% vor der 380X.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Rest der Welt konnte die Performance schon längst erwerben

es gibt noch genug leute, die sich in einer schwächeren leistungsklasse befinden und etwas neues für 200-350 euro suchen.

"AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis" welche auf dem Niveau einer 250 US-Dollar-Karte liegt.

Sehr geil :bigok: Scheinbar hatte der gute Fimbim ja doch recht, und wurde hier von den roten als Ketzer zerissen ;)

die aussage im threadtitel kam vom amd und dürfte sich auf den vergleich mit einer gtx 980 in einem amd günstigen szenario bezogen haben. vor diesem hintergrund sollte man sie bewerten. wer erwartet hier eine 1070 für unter 300 euro zu bekommen, traut amd wohl mehr zu als deren größte fans ;)
imho sollte man sich bei der bewertung der 480 nicht zu sehr auf benchmark xy versteifen, sondern ganz pragmatisch auf das gesamtpaket im vergleich zur konkurrenz ihrer preisklasse gucken. wenn ich an die leidige diskussion der letzten monate über 970/980 (speichermenge, dx12, async shader usw) und 390/390x (verbauch, lautstärke, geringes oc potential) zurück denke, liefert die 480 in meinen augen ein rundes gesamtpaket.
 
Mehr Shader und dann noch deutlich höherer Takt... Der Test dort haut einfach nicht hin!

Auf dem Leistungsniveau wie die RX480 dort dargestellt ist, würde die RX470 deutlich mehr Sinn machen.
 

Wow das ist ja total enttäuschend, echt schade für AMD.
Ich weiß noch die Athlon und HD 5870 Zeiten ( meine letzte GPU ) da waren die noch richtig gut aber das sind sehr schlecht aus.
Eine GTX 970 OC ist schneller, da war das doch die bessere Entscheidung die GTX 970 Gaming zu kaufen.

- - - Updated - - -

das issn ganz normaler Setzfehler, das Ding ist 3 mal durch den FS wie die 2 anderen Karte


ist es so schwer zu verkraften das die Blase geplatzt ist und es nich 500$ Performance für 199$ gibt?

Ich hab mir heute morgen den Thread reingezogen und mir den Arsch abgelacht, dieser komische Fimbim hat wohl in allem recht behalten, auch wenn ich es im nicht gönne!
 
Interessant zu den Preisen btw. ein Post gerade von Gibbo von overclockers.co.uk:
Well $239 / 1.45 = £165 x 20% VAT = just shy of £200, yes the plan was to hit £199 with 8G !!! NO CHANCE NOW!

But now $239 / 1.31 = £182 x 20% VAT = near as dammit £220.

Ich denke, dass man mit 260-270€ als Preis rechnen kann.
 
Aber macht sich einer die Arbeit, einen Kartentest zu erstellen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh