AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
storm?
ist das nicht der, welcher als einziger irgendwelchen overheads hinterher rennt?

gleichzeitig aber wundern dass das die 480 in kombination mit dem unübertakteten i5 bei den polen dann in dx11 benchmarks aber doch nicht so flink ist wie erhofft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte auch noch eine GTX 970 Gaming 3,5G mit Mod Bios. Macht 1506 MHz stabil bei 1,206 V. Würde den Wechsel auf die RX 480 gern ohne zusätzliche Kosten realisieren. 😁
 
Hätte auch noch eine GTX 970 Gaming 3,5G mit Mod Bios. Macht 1506 MHz stabil bei 1,206 V. Würde den Wechsel auf die RX 480 gern ohne zusätzliche Kosten realisieren.

kannst du doch.

stell das ding für ~200€ in die kleinanzeigen und kauf dann für ~200€ eine 480.
 
Die 480x kostet bestimmt ganz zu Beginn 250 bis 350 Euro, die GTX 970 kriegste bestimmt für mehr Geld los.
 
gleichzeitig aber wundern dass das die 480 in kombination mit dem unübertakteten i5 bei den polen dann in dx11 benchmarks aber doch nicht so flink ist wie erhofft ;)
Habe ich auch in meinem Setup und die nano meines Bruders wurde nicht eingeschränkt. Eine 380x kann nicht mal eben vor einer 480 landen, wenn die gcn 4.0 Architekturen bestimmt besser als die vorherigen Versionen ist. Kenne auch kein Game, wo eine 390 langsamer als meine Karte war.

@changewarrior: die 970 ist nicht schlecht, aber man kann sicherlich einen Tag warten und dann vergleichen. Zumal der Preis sehr ordentlich ist...

Vielleicht überzeugt die neue Architektur plus Treiberverbesserungen in dx11 mehr als man vermutet. Diesen leaks glaube ich weiterhin nicht vollkommen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 480x kostet bestimmt ganz zu Beginn 250 bis 350 Euro, die GTX 970 kriegste bestimmt für mehr Geld los.

350€????? bissi zu hoch gegriffen, wenn du die custom Varianten meinst die erst ab Juli herum einmal angekündigt werden +Wartezeit bis zum Kauf verfügbar, dann hast du Recht aber das Referenzdesign wird zu 100% keine bis zu 350€ zu "Beginn" kosten.....
 
foundaaahs editionahhh ;)

ich finde es wirklich erstaunlich das es keine wirklich leaks gibt von einigermasten großen quellen, hat amd dafür so große strafen ausgerufen?

Ich glaube mitlerweile morgen um 1500 explodiert das internet ;)
 
@fauxpax, gibt es dazu einen link bzw steht dort evtl auch ein liefer datum wenn man vorbestellt?
 
@fauxpax, gibt es dazu einen link bzw steht dort evtl auch ein liefer datum wenn man vorbestellt?

Unser Groß Distributor sagt 1.7 ALLERDINGS sind wir auf Server-Hardware Spezialisiert und bestellen eher weniger Gaming-Hardware.

Also Verfügbarkeit ab dem 1.7
 
Slot hat mir da weitergeholfen, er sagt man solle da auf jeden Fall die Nividia nehmen und ihm glaub ichs.

Soviel Leichtgläubigkeit... das ist doch schon fast Krank :sick:

Wo ist die Homer Simpson Edition der 480:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die polnischen Benches stimmen wäre das eine absolute Enttäuschung. 280-300 Euro dann für ne Sapphire Custom mit GTX 970 Leistung.
Soooo Super find ich die Preis/Leistung da jetzt nicht...
 
Wieso denn das die 970 is ne Zotac Amp! Omega Edition die eine leistung der 980 Ref. hat und die RX480 lief nur @Stock Wenn getestet wird dann bitte auch Stock vs. Stock und OC vs. OC
 
ich finde es wirklich erstaunlich das es keine wirklich leaks gibt von einigermasten großen quellen, hat amd dafür so große strafen ausgerufen?

Ich glaube mitlerweile morgen um 1500 explodiert das internet ;)
Wahrscheinlich ist das auch der Plan von AMD. Tatsächlich ist es mittlerweile unmöglich irgendwelche Aussagen zu treffen, weil so viel Blödsinn "geleaked" wurde, dass man überhaupt nicht mehr durchblickt, was echt ist... Hat eventuell AMD selbst falsche Leaks gemacht?
 
Wieso denn das die 970 is ne Zotac Amp! Omega Edition die eine leistung der 980 Ref. hat und die RX480 lief nur @Stock Wenn getestet wird dann bitte auch Stock vs. Stock und OC vs. OC

Genau dieses steht vermehrt auf den vorherigen Seiten, liest ja nur keiner, gut wundert mich nicht bei dem ganzen Mist der da teilweise geschrieben wird, das es dann untergeht......
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade haben wir die unverbindlichen Preisempfehlungen bekommen. Das werden interessante Diskussionen werden morgen ;)
 
wenn die gtx970 bis 1300-1400 boostet ist sie laut diversen hwluxx tests zur 970 auch fast auf dem niveau einer 980@stock...

wenn man jetzt die rx480 auch noch leicht übertaktet und sie mit release treibern bencht und evtl nicht nur in wot und w3 die eh besser auf nv laufen haben wir evtl 980 leistung und das ist doch das optimum, nur ist das optimum irgendwie schon nicht mehr genug wenn man denkt die rx480 läuft auf 1800 takt und kommt an die 1080 ran....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh