AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist man kann keine OC karten mit stock karten vergfleichen das würde ein esriöser tester nie machen. Auch wenn einige das nicht begreifen wollen.

Was käme denn raus wenn man ne custom OC 480 mit ner stock 970 vergleichen würde.

Es gibt keine Ref. 970er. Es gibt nur Customs. Bestenfalls gibt es eine Angabe zum Takt von NV als "Basis"... Und die ist 1050 Baseclock und 11xx irgendwas für Boost.
Welche 970er taktet denn regulär wirklich bei 1050MHz Basis?

Und natürlich kann man das vergleichen. Was dann rauskommt? Ganz einfach, es sind Leistungsdaten in Relation Custom OC 480 mit einer Stock 970er. Wobei Stock wie gesagt nicht ist. Denn es gibt kein Ref. Design der 970er. Es gibt nur Customs...
Man stellt sich hier immer so an, als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit... Grundsätzlich kann man alles vergleichen. Nur sollte man es eben auch so benennen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich glaube:

RX480 = GTX 970
RX 480 Custom = GTX980

Und danach kommt noch eine RX490 die so stark wie eine Furi ist.
 
Ich komme zwar von einer 7970,aber mir würde die Leistung der 970 nicht reichen,da ich die Karte immer mindestens 3 Jahre im Rechner habe.

Seh ich auch so. Dann leg ich doch noch nen 100er drauf und hol mir ne gute gebrauchte 980TI die mit OC schon ordentlich Dampf hat. Also wenn die 480 ohne OC nicht auf 980 Niveau ist wird das für mich ne gröbere Enttäuschung.
 
Und danach kommt noch eine RX490 die so stark wie eine Furi ist.

Furi_with_Logo.png
 
RX 490 wird 4096SPs haben und das bei ähnlichen Taktraten wie Polaris. Also wird die Leistung schon mal mindestens 20% höher liegen als Fury X ;)
 
Man stellt sich hier immer so an, als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit... Grundsätzlich kann man alles vergleichen. Nur sollte man es eben auch so benennen...

Ja, Full Ack.
Ich weiß noch damals die GTX480 das war ein Launch, die Karte war echt schlecht weggekommen.
Ich hoffe die rx480 kommt morgen gegen die costüm GTX970 besser an.
 
So mal was für unsere roten Fanboys, damit nicht nur die grünen was zum Spaß-haben bekommen alle paar Minuten:

Kannst du eigentlich mal mit diesem Unsinn aufhören?
Genau wegen solchen Mist gehts hier tag täglich ab... Muss das wirklich sein?
Wenn du dich über Asus Strix Karten auslassen willst -> mach nen Thread dazu auf.
Wenn du dich über die 1060er auslassen willst -> mach nen Thread dazu auf -> oder geh in die entsprechenden Newsthreads.

Aber WAS zur Hölle hat das alles bitte mit der 480er zu tun?

:btt:
 
Es gibt keine Ref. 970er. Es gibt nur Customs. Bestenfalls gibt es eine Angabe zum Takt von NV als "Basis"... Und die ist 1050 Baseclock und 11xx irgendwas für Boost.
Welche 970er taktet denn regulär wirklich bei 1050MHz Basis?

Und natürlich kann man das vergleichen. Was dann rauskommt? Ganz einfach, es sind Leistungsdaten in Relation Custom OC 480 mit einer Stock 970er. Wobei Stock wie gesagt nicht ist. Denn es gibt kein Ref. Design der 970er. Es gibt nur Customs...
Man stellt sich hier immer so an, als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit... Grundsätzlich kann man alles vergleichen. Nur sollte man es eben auch so benennen...

Ähhmmm und was ist das https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
oder das https://geizhals.de/palit-geforce-g....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu oder das https://geizhals.de/gainward-geforc....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
 
ich würde morgen nur bei ner Toxic auf bestellen klicken, aber die dauert ja bestimmt noch ein Weilchen...

Ist die Toxic tatsächlich so gut?
Mein letzter Graka-Kauf ist mit einer GTX 670 schon ein paar Jährchen her, von dem her hatte ich in naher Zukunft auf einen Custom Model Test gehofft :)
Ich will mir auf jeden Fall eine mit nem gescheiten Kühler und viel OC holen um einigermaßen nahe an einer 980 zu sein.
 
Oh ein Mod - wusste garnicht, dass hier noch wer unterwegs ist von euch.

Die letzten Tage hat's hier keinen interessiert, was hier 2-3 Nasen für Mist verzapft haben.
 
Ist die Toxic tatsächlich so gut?
Mein letzter Graka-Kauf ist mit einer GTX 670 schon ein paar Jährchen her, von dem her hatte ich in naher Zukunft auf einen Custom Model Test gehofft :)
Ich will mir auf jeden Fall eine mit nem gescheiten Kühler und viel OC holen um einigermaßen nahe an einer 980 zu sein.

Toxic ist die extrem OC Version von Sapphire, so wie die Lightning von MSI oder die FTW von EVGA. Also die teuersten, aber Leistungsfähigsten Karten mit gewohnt ordentlichem OC Potential! Aber halt schlechterem Preis/Leistungsverhältnis.

Wen man basteln will, genau das richtige! :)
Und der Marketing(Chef?) von Sapphire hat im Livestream schon mit breitem Grinsen zugestimmt das was mit Toxic kommen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Ref. Design...
Es gibt ein paar Boardpartner, die verwenden minimal geänderte PCBs der 670er oder 760er, ein paar, die verwenden das 980er Ref. und viele, die bauen selbst. Es gibt kein 970er Ref. Design...
Lies dir doch einfach die entsprechenden Reviews von damals durch...

Im Endeffekt ist das aber auch vollig nebensächlich für die Aussage seitens Motkachler weiter oben.
Vergleichen kannst du was du willst... Bei der 970er wie gesagt ist es sogar unmöglich, eine Ref. zu finden, denn es gibt schlicht Keine...
Das heist auf der anderen Seite aber auch, dass der Vergleich Ref. 480er vs. Custom 970er genau so ungerecht wäre :wink:
Aus meiner Sicht ist es so, wenn jemand mit "Fakt ist..." argumentiert, sollte es schon ansatzweise der Wahrheit entsprechen... ;)

Die letzten Tage hat's hier keinen interessiert, was hier 2-3 Nasen für Mist verzapft haben.

Wenn du das glaubst, bist du etwas auf dem falschen Dampfer...
Mal davon ab, es waren weit mehr wie 2-3 Nasen. Woher stammen die Zahlen? Wohl waren 2-3 Nasen auffällig gegen die 480er. Der ganze OT Quatsch einiger Anderer hier wird dann vergessen oder was?
 
Mal davon ab, es waren weit mehr wie 2-3 Nasen. Woher stammen die Zahlen? Wohl waren 2-3 Nasen auffällig gegen die 480er. Der ganze OT Quatsch einiger Anderer hier wird dann vergessen oder was?
Es waren auf jeden Fall nur 2-3 welche hier als Provokateure auftraten/treten. Das sollte mehr geahndet werden als OT wenn du mich fragst... ist bei Fussball ähnlich :d
 
Die 970er EVGA SC mit 1317 Boost ist mittlerweile auf 238€ gefallen.
Das lässt schon mal hoffen, dass die 480 mit angenommenen 250€+/- etwas mehr Leistung haben muss, um Marktanteile von Nvidia zu holen.
Wird morgen sicher ein interessanter Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic ist die extrem OC Version von Sapphire, so wie die Lightning von MSI oder die FTW von EVGA. Also die teuersten, aber Leistungsfähigsten Karten mit gewohnt ordentlichem OC Potential! Aber halt schlechterem Preis/Leistungsverhältnis.

Wen man basteln will, genau das richtige! :)

P/L ist mir zwar wichtig, aber wenn ich mehr Leistung bekomme ist das bei einer günstigen Midrange Karte ok.

Aber aus dem Bastel-Alter bin ich mittlerweile raus.
Die karte kommt rein und in ein paar Jahren wieder raus :P
 
Irre ich mich, oder kann das wieder nur Mist sein (abstruse Settings/sehr schwache CPU)?
Die 1440 scores sind viel zu nah an den 1080p scores.

Wenn es stimmen sollte, aber mal nicht schlecht. Mit Standardturbo (wobei wohl mit erhöhtem Powertarget (standard: 120W?), sonst läge die "Card Auto" nicht so drunter) über einer custom 970 und mit mehr OC, auch über eine OC 970, leicht unter der 390X.
 
Mein gott wie oft willst du noch wiederholen das du froh bist zu deiner tollen 970 gegriffen zu haben? Wir wissen es nun langsam alle!
 
Gut dass ich zur GTX 970 gegriffen habe, langsamer wie meine GTX 970, also waren 200 ein vernünftiger Deal.

Doch langsamer als die GTX 970, ok schade aber naja reicht mir ja aus.

Äh, was?
Mit Standardturbo ist das Teil offensichtlich nicht langsamer als eine 970 wie man sieht >_>

Zudem skaliert sie besser mit weiterem OC und da wurde mit Sicherheit nicht mal Spannungserhöhung betrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gott wie oft willst du noch wiederholen das du froh bist zu deiner tollen 970 gegriffen zu haben? Wir wissen es nun langsam alle!

Ich greife so oft zur GTX 970 wie ich will und wenn ich ein anständiges SLI will, dann hol ich es mir vieleicht auch.
Bestimmt gibt es bald günstige GTX 970 für unter 200 Euro, geile Sache.;)
 
Gut dass ich zur GTX 970 gegriffen habe, langsamer wie meine GTX 970, also waren 200 ein vernünftiger Deal.

Wenn dir 3,5GB schneller VRAM reichen, geht die 970 für 200€ in Ordnung.
Falls die in wenigen Wochen folgenden Custom RX 480er Karten evtl. dank 6+8 Pin Strom und besserer Kühlung dann doch mind. 1400MHz mitmachen, würde ich die RX480 definitiv vorziehen.

edit: Sehe gerade den bisherigen Output von Changewarrior und MetzgereiGerbacher....erst mal Igno-Liste füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das glaubst, bist du etwas auf dem falschen Dampfer...
Mal davon ab, es waren weit mehr wie 2-3 Nasen. Woher stammen die Zahlen? Wohl waren 2-3 Nasen auffällig gegen die 480er. Der ganze OT Quatsch einiger Anderer hier wird dann vergessen oder was?

Naja wenn ihr meint, dass man mit "read-Only"-Sperren ein paar User ruhigstellen kann, die maßgeblich auf jene Leute reagiert haben, welche hier nur Unsinn posten und sich selbst widersprechen alle 3 Posts, dann bin ich mir unsicher, was ich davon halten soll.

Reportet man hier diverse Leute, heißt es nur "Ja, dann nutzt die Ignore-Funktion und dann passt's schon!".
Genau diese Leute werden dann immernoch gequotet und man sieht immernoch das, was man auf ignore gesetzt hat.

Der maßgebliche Teil an OT kommt doch eben durch solchen "Scheiss" zustande, wenn einer meint hier halbwüchsiges Pseudowissen zu verteilen, welches offensichtlich nicht der Wahrheit enspricht.
Dann wird entweder die Fahne schnell im Wind gedreht und man erzählt 10 min später das komplette Gegenteil oder erzählt "man hätte eben mit jemandem über das Thema geredet" *hust* und daher seine Fakten.

Von mir aus, handhabt das Ding wie ihr wollt, aber solange nie was passiert, wirds sich nichts ändern.

Schönen Abend noch!


PS: Schau doch einfach mal in die aktuellen AMD und Nvidia Threads und du findest genau die paar Hanseln, welche hier permanent loslegen in BEIDEN Bereichen - grün und rot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh