AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich war heute auf meiner Tour in Köln wo und da hat man mir verraten das die UVP bei uns 299 Euro ist für die 8GB Version.

Tja und dann wird es interessant was für eine Leistung geboten wird... Aber 229$ und 299€ ist ne Frechheit!
 
Ich bin echt froh zur GTX 970 gegriffen zu haben, ich habe grade ein bisschen overclocking betreiben und kann problemlos 1480mhz halten.
Das ist dann schneller wie eine rx480.:bigok:
Gut Okay Customversionen könnten noch schneller werden, aber ich glaube nicht.
 
Wie oft möchtest du noch erwähnen,das du zur GTX970 gegriffen hast? Ich denke die Leute hier haben es allmählich verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife so oft zur GTX 970 wie ich will und wenn ich ein anständiges SLI will, dann hol ich es mir vieleicht auch.
Bestimmt gibt es bald günstige GTX 970 für unter 200 Euro, geile Sache.;)

Sorry für kurzes OT, aber mit der HW die du angegeben hast:
Phenom II x6 1100T
4GB DDR3 Speicher
Be Quiet 400 Watt Pure Power

hast du eine schlechte Ausgangsbasis für SLI, würde ich mir nochmals überlegen ob du dir das wirklich antun willst.....
 
Ich bin echt froh zur GTX 970 gegriffen zu haben, ich habe grade ein bisschen overclocking betreiben und kann problemlos 1480mhz halten.
Das ist dann schneller wie eine rx480.:bigok:
Gut Okay Customversionen könnten noch schneller werden, aber ich glaube nicht.

Ja okay, bei guter OC Machbarkeit kann man auch ruhig noch zu einer GTX 970 greifen.
Aber das wird hier niemand gerne zu hören bekommen.

Mich stören die 3,5GB RAM, klar die werden noch lange reichen, aber vielleicht manchmal doch nicht so ganz.
 
Sorry für kurzes OT, aber mit der HW die du angegeben hast:
Phenom II x6 1100T
4GB DDR3 Speicher
Be Quiet 400 Watt Pure Power

hast du eine schlechte Ausgangsbasis für SLI, würde ich mir nochmals überlegen ob du dir das wirklich antun willst.....

Ach gar nix hat der. Nen Laptop in seinem NV Büro mehr nicht.
Das die auch immer ALibi AMD Hardware haben die ganzen Drohnen hier.
 
Sorry für kurzes OT, aber mit der HW die du angegeben hast:
Phenom II x6 1100T
4GB DDR3 Speicher
Be Quiet 400 Watt Pure Power

hast du eine schlechte Ausgangsbasis für SLI, würde ich mir nochmals überlegen ob du dir das wirklich antun willst.....

Ja vielleicht ein neues Netzteil und eine neue CPU, ansonsten kann ich alles so lassen.
 
Ich muss es einfach los werden...
Ich habe ja das Gefühl, dass hier 2 Accounts von einer Person betrieben werden. Ein Übertroll sozusagen
 
@don

Das ist nicht fair eine Andeutung zu machen und nicht zu sagen wie die uvp ist. Hoffe aber das es max 250 Euro sind.

@kim
Mhm dann würde ich etwas enttäuscht sein bei knapp 300€. Vor allem wenn die Leistung unterhalb einer 980 wäre.
Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@brasillion: Gehe eher von 250€ für die 4GB und 299€ für die 8GB Variante aus.
 
Ich dank schon das die 300€ wirklich der Preis der 8GB Version sind. Dons Beitrag lässt mich das jedenfalls vermuten...

Solange es bei ner 980 Landet ist das noch OK, aber bei Richtung OC GTX 970 sind 300€ trotz neuen Features und 8GB RAM mMn. nicht überragend. Dennoch die deutlich bessere Wahl als eine GTX970 aber nichts überragendes.

Vom Rechnerischen landet Polaris 10 in der Theorie aber auf jeden Fall zwischen R9 390 und R9 390X
(390) 2816 < (480) 2917 < (390X) 3097
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lies sich auch nicht besser übertakten als alle anderen Karte dieser Generation (7870, 7950, 7970 ...)

Die startete bei GPU @860 Mhz und geht bei mir 1250 Mhz mit Spannungerhöhung. OC alleine auf die Frequenz betrachtet sind 45%. Im Enddefekt ließ sie sich nicht schneller Takten als der Rest, aber prozental gesehen hatte sie die höchste Steigerung.

Wenn die RX470 an das Niveau der RX480 und 970 OC kommt für 200 Euro als Referenzdesign mit 8 GB, dann ist es die bessere Karte. Ich würde der Referenzkühler gegen einen Monoplus tauschen und hätte doppelt Spaß mit OC und spielen (The Witcher 3, Witcher 2 EE (Übersampling, ...).

Solange keine Single-Karte @4K aktuelle Spiele @60 Fps zum annehmbaren Preis darstellen kann, überbrücke ich noch 2 Jahre, bis dies möglich sein wird. Hänge bei den Games sowieso immer 2 Jahre hinterher (Mangel an Zeit, Spiele verbuggt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@brasillion: Gehe eher von 250€ für die 4GB und 299€ für die 8GB Variante aus.

Mhm na gut die Preis-Leistungsverhältnis wäre dann noch etwas besser wie bei der 1070. Schwanke zwischen den beiden. Morgen wird man mehr wissen

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Solange es bei ner 980 Landet ist das noch OK, aber bei Richtung OC GTX 970 sind 300€ trotz neuen Features und 8GB RAM mMn. nicht überragend. Dennoch die deutlich bessere Wahl als eine GTX970 aber nichts überragendes.

Ja sehe das genauso. 300€ würde dann nur erstmal das Referenzmodell kosten.Die Customs dann sicherlich 30-40€ mehr. Wenn man bedenkt dass es vor paar Tagen eine 970 neu für 220€ gab bei MM wäre das schon ne Enttäuschung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh