AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tja, genau wie es ich bereits vor Tagen gesagt hatte.

GTX 970 = rx480.
Selbst übertaktet wird die rx480 nicht schneller sein als eine übertaktete GTX 970, das zeigt der Vergleich außerordentlich gut.
Die Fanboys haben sich hier an der GTX 980 orientiert, dabei liegt die Karte @ stock hinter einer 1300mhz GTX 970, welche nur leicht übertaktet ist.
Das polnische Magazin bestätigt auch weiterhin den hohen CPU Overhead des AMD Directx11 Treibers, jetzt wird eine GTX 970 bestellt und ordentlich gezockt.

Konnte mir das hier nicht verkneifen.

HW-Mann schrieb:
Naja wenn ihr meint, dass man mit "read-Only"-Sperren ein paar User ruhigstellen kann, die maßgeblich auf jene Leute reagiert haben, welche hier nur Unsinn posten und sich selbst widersprechen alle 3 Posts, dann bin ich mir unsicher, was ich davon halten soll.

Dabei postest du doch den größten Unsinn, wie albern.
So ich gehe jetzt off und genieße das schöne Wetter. Schlagt euch doch hier mit eurer rx480 die schwächer ist als normale custom GTX 970 den Kopf ein, interessiert mich nicht.
Das Ding wird 88 Grad °C haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst übertaktet wird die rx480 nicht schneller sein als eine übertaktete GTX 970, das zeigt der Vergleich außerordentlich gut.
Der Vergleich zeigt ganz gut, dass eine um nur 5% übertaktete 480 bereits über 4% vor einer Custom 970 mit 1443MHz liegt. Das wäre schon richtig gut.
 
Selbst übertaktet wird die rx480 nicht schneller sein als eine übertaktete GTX 970.

mag vllt auf die referenz-modelle möglichweise zutreffen, es kann aber durchaus sein das die custom modelle der 480 deutlich mehr oc ermöglichen.
 
Tja, genau wie es ich bereits vor Tagen gesagt hatte.

GTX 970 = rx480.
Selbst übertaktet wird die rx480 nicht schneller sein als eine übertaktete GTX 970, das zeigt der Vergleich außerordentlich gut.
Die Fanboys haben sich hier an der GTX 980 orientiert, dabei liegt die Karte @ stock hinter einer 1300mhz GTX 970, welche nur leicht übertaktet ist.
Das polnische Magazin bestätigt auch weiterhin den hohen CPU Overhead des AMD Directx11 Treibers, jetzt wird eine GTX 970 bestellt und ordentlich gezockt.

Konnte mir das hier nicht verkneifen.

Stock sind soviel ich weis 1266MHz bei der 480 mal genauer hinschauen ;)
 
Tja, genau wie es ich bereits vor Tagen gesagt hatte.

GTX 970 = rx480.
Selbst übertaktet wird die rx480 nicht schneller sein als eine übertaktete GTX 970, das zeigt der Vergleich außerordentlich gut.
Die Fanboys haben sich hier an der GTX 980 orientiert, dabei liegt die Karte @ stock hinter einer 1300mhz GTX 970, welche nur leicht übertaktet ist.
Das polnische Magazin bestätigt auch weiterhin den hohen CPU Overhead des AMD Directx11 Treibers, jetzt wird eine GTX 970 bestellt und ordentlich gezockt.

Konnte mir das hier nicht verkneifen.

Wenn dir der krüppelspeicher der 970 reicht wirst du auch glücklich werden. Mir reichen die 4GB in zwei games die ich spiele schon bei 1080p nicht mehr. Deshalb kommen zwei 8 GB 480 und gut ists.
 
Tja, genau wie es ich bereits vor Tagen gesagt hatte.

GTX 970 = rx480.
Selbst übertaktet wird die rx480 nicht schneller sein als eine übertaktete GTX 970, das zeigt der Vergleich außerordentlich gut.
Die Fanboys haben sich hier an der GTX 980 orientiert, dabei liegt die Karte @ stock hinter einer 1300mhz GTX 970, welche nur leicht übertaktet ist.

Ja schon, aber die rx480 lässt sich doch auch übertakten, auch wenn GTX 970 mal gerne 1500+ machen.
 
@Fimbim:
Selbst mit dem Ergebnis, dass die RX480 @default nicht schneller als ein 970 OC Model ist und beide übertaktet am Ende ca. gleich schnell sind, würde ich doch jetzt keine neue GTX 970 für 240€ und mehr kaufen, wenn die 480 unter DX11 schon gleich zieht, mehr RAM hat, etwas sparsamer ist und unter DX12 noch davon zieht.

Die Treiberpolitik hat außerdem gezeigt, dass Nvidia gerne mit Erscheinen der neuen Generationen die alten Karten kaum noch optimiert bzw. sie beim weiteren Alterungsprozess oft in der Performance noch hinter ihr AMD Pendant rutschen.

Falls Fimbim das ernst meint kann er eigentlich nur ein Troll/Fanboy sein, oder er hat den Fehler gemacht, sich einen Gsync Monitor zu kaufen.
 
Hört dochmal bitte auf diesen ******* permanent zu zitieren. Das umgeht nämlich die Ignorefunktion.
 
Gerade haben wir die unverbindlichen Preisempfehlungen bekommen. Das werden interessante Diskussionen werden morgen ;)

Oh, oh... wenn es morgen einen Grund gibt, über die UVP zu diskutieren, dann liegt sie wohl höher als erwartet.

Ich tippe auch auf 299 € für die 8 GB Version. :(

Hoffen tue ich auf 249 €...

Kannst du eigentlich mal mit diesem Unsinn aufhören?
Genau wegen solchen Mist gehts hier tag täglich ab... Muss das wirklich sein?

Warum könnt ihr Mods nicht härter durchgreifen, wenn 5-6 User tagelang Posts voller Hetze und Beledigungen verfassen, weil ihnen die On-Topic Posts eines Users inhaltlich nicht passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich greife so oft zur GTX 970 wie ich will und wenn ich ein anständiges SLI will, dann hol ich es mir vieleicht auch.
Bestimmt gibt es bald günstige GTX 970 für unter 200 Euro, geile Sache.;)

Hier ist aber der AMD RX 460/470/480 Fred!! Willkommen auf Ignore!! Dein Getrolle wurde gemeldet. Geile Sache.;)

Sorry fürs zitieren....................^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernüchternd vorallem wenn der Rückstand auf die R390X @1100 Mhz betrachtet wird. Immerhin die GTX 970 leicht geschlagen in dieser Benchmarkliste trotz Referenzdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll changewarrior was von iCrack ausrichten: "Hahahahaha :d"

_____________________________________________________________________

Das werden bis Morgen zum NDA Zeitpunkt noch sehr lange Stunden. :)


Ich denke wenn die 480 wirklich "nur" 970 Niveau besitzt oder sogar darunter und 300€ kostet in der 8GB Variante,würde ich sogar darüber nachdenken,mir gebraucht eine 980Ti zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn BK-Morpheus es gerade erwähnt:

Was zum Preis- Leistungs vergleich der Karten mit dazugezählt werden sollte ist, das Gsync Monitore mehr kosten als freeSync --> für das Komplettpacket mit einer grünen Karte muss ich noch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ich habe mich damals bewusst für freeSync entschieden und freue mich auf morgen, besser als meine GTX 580 wird dir RX auf jeden fall XD
Und die Preise bei Nvidia sind mir in den letzten Jahren definitiv zu hoch geworden, da nehm ich lieber ein paar geringe Leistungseinbußen in kauf!
 
Ich denke wenn die 480 wirklich "nur" 970 Niveau besitzt,würde ich sogar darüber nachdenken,mir gebraucht eine 980Ti zu holen.

............und ich denke dann drüber nach ob meine GTX980 platz macht für die 480!!
 
Hab meinen Beitrag etwas editiert. :)

Hat eben jeder andere Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, genau wie es ich bereits vor Tagen gesagt hatte.

GTX 970 = rx480.
Selbst übertaktet wird die rx480 nicht schneller sein als eine übertaktete GTX 970, das zeigt der Vergleich außerordentlich gut.
Die Fanboys haben sich hier an der GTX 980 orientiert, dabei liegt die Karte @ stock hinter einer 1300mhz GTX 970, welche nur leicht übertaktet ist.
Das polnische Magazin bestätigt auch weiterhin den hohen CPU Overhead des AMD Directx11 Treibers, jetzt wird eine GTX 970 bestellt und ordentlich gezockt.

Konnte mir das hier nicht verkneifen.

Ganz ehrlich ich finde dass du ziemlich übertreibst, die GTX 970 wird @ stock knapp geschlagen, genau das ist das Ziel mit 199 Dollar.
Natürlich ist das keine große Leistung mit 14 nanometer, denn man liegt mit >1300mhz hinter einer r9 390x mit 1100mhz.
Die Karte wird ihre Käufer schon finden, auch wenn jetzt viele noch zur GTX 970 greifen und übertakten werden, so wie ich, ich habe zur GTX 970 gegriffen.
 
Die Karte wird ihre Käufer schon finden, auch wenn jetzt viele noch zur GTX 970 greifen und übertakten werden, so wie ich, ich habe zur GTX 970 gegriffen.

Ich würd nur noch ein GTX970 greifen, wen die Karte für 180 zu haben ist, ansonsten wird es die rx480.
Aber du hast jetzt schon 5mal gesagt das du zu der Karte gegriffen hast!
Halte doch mal die Klappe. lol
 
Ich greife so oft zur GTX 970 wie ich will und wenn ich ein anständiges SLI will, dann hol ich es mir vieleicht auch.
Bestimmt gibt es bald günstige GTX 970 für unter 200 Euro, geile Sache.;)

Du hast vergessen, dass du nur ein 400W Netzteil hast. Mit einer 125W TDP CPU und 2 GPUs, die unter Last jeweils 170-190W verbrauchen.. viel Spaß.;)
 
Warum könnt ihr Mods nicht härter durchgreifen, wenn 5-6 User tagelang Posts voller Hetze und Beledigungen verfassen, weil ihnen die On-Topic Posts eines Users inhaltlich nicht passen?

Du hälst jetzt mal den Rand, du verteidigst jemanden der über dutzende Posts die inhaltlich allesamt falsch sind Blödsinn verbreitet. Eventuell sollte mal jemand überprüfen ob du und Fimbim die selbe IP habt ;)
 
Gespannt warte ich auf die RX470. Wenn die sich so gut übertakten lässt wie eine HD7850 damals, wäre dies eine interessante Karte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh