AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke immer noch, dass die Karte bei vielen für Enttäuschung sorgen wird.

man sollte halt eher tief als zu hoch stapeln. wenn die karte für einen neupreis von etwas über 200 euro gtx 970 leistung bringt, dann kann man zufrieden sein meine ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich möchte mir demnächst 2 RX480 (8GB) zulegen und meine GTX980 verkaufen. Mein Board (MSI Z97 PC Mate) unterstützt CF. Muss ich mir dann noch eine SLI Brücke zulegen oder funktioniert das so? Bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Das Netzteil 700W hat alle nötigen Anschlüsse und sollte reichen.
 
Ich denke mittlerweile dass die Karte genau zwischen 970 und 980 liegt was für mich eig zu niedrig ist. Allerdings sprechen die Zahlen welche man bei GCN schon immer für eine ziemlich genaue vorsage nutzen konnte eben dass sie der 390X verdammt nahe ist und je nach spiel ist die 390X +-5% zur 980...
Vermutlich wird das ding aber wirklich verdammt günstig. Wenn Amazon FR die 8GB schon für 269€ verkauft wird das einfach die Top Preis Leistungskarte.

Sollte die Karte wirklich näher zur 970 als zur 980 liegen werde ich mir bis Vega nen Wasserkühler für die Nano kaufen und diese von der Leistung her zu ner Fury X verwandeln...

Sollte die neidrige Leistung aber vom kühler Kommen und man mit ner hochgezüchteten Toxic auf Nano Niveau kommen, hol ich mir so eine.
Hoffentlich erfährt man das heute bei PCGH! - Hardwareluxx sollte sich für alle Grafikkartenreviews auch mal nen universellen Custom Kühler zulegen!


Von der Leistung der Polaris zu Vega kommt man dann übrigens ganz einfach, aber AMD wird dennoch so ne Geheimniskrämerei drum machen!

4096 / 2034 = Leistungsgewinn Vega gegenüber Polaris 10 mit ner Genauigkeit von +-10%
 
Zuletzt bearbeitet:
@Havellaender CF Bridge brauchst du nicht mehr bei Amd, von welchem Hersteller ist das Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mir demnächst 2 RX480 (8GB) zulegen und meine GTX980 verkaufen. Mein Board (MSI Z97 PC Mate) unterstützt CF. Muss ich mir dann noch eine SLI Brücke zulegen oder funktioniert das so? Bin ein Neuling auf diesem Gebiet. Das Netzteil 700W hat alle nötigen Anschlüsse und sollte reichen.

Budget/Mittelklasse CF/SLI ist eigentlich nie zu empfehlen. Die Nachteile von MultiGPU System überwiegen die wenigen Vorteile.

Im schlimmsten Fall liegt das neue CF deutlich hinter deiner alten 980er.

An deiner Stelle würde ich auf Vega warten. Downgrade auf die 480er ist nicht sinnvoll.
 
199 war doch für die 4 gb und 229 für die 8 gb?
 
Jup... Wobei der Preis in Euro vermutlich ned so gut aussehen wird. Aber hier wird man ja immer abgezockt im Vergleich.
 
ich bin gespannt auf heute mittag. wobei man für eine abschließende bewerung wissen müsste, wie gut sich die custom modelle übertakten lassen, und wo diese sich preislich einpendeln werden. und natürlich wie sich die preise der restlichen karten entwickeln.
 
Ich sehe schon der Sammler wird bereits benötigt, wird in den nächsten zwei Stunden online sein...

On the road....
 
ich bin gespannt auf heute mittag. wobei man für eine abschließende bewerung wissen müsste, wie gut sich die custom modelle übertakten lassen, und wo diese sich preislich einpendeln werden. und natürlich wie sich die preise der restlichen karten entwickeln.

Ich befürchte das wird man heute nicht oder nur von PCGH mit dem Mono raus finden, vor rausgesetzt sie Bringen nen test dazu.

Auch die OC Berichte werden sehr interessant. Ob von Abstürzen und Bildfehlern geredet wird oder nur dass sie Karte die Minimaltemperatur erreicht hat.
 
Hat den jemand ein Tipp wo ich selbst die Karte am schnellsten und kostengünstigsten erhalte? Gibt es da einen Store, oder sind es doch die üblichen Verdächtigen???
 
Zuletzt bearbeitet:
geizhals guckn wie immer
 
Meint Ihr MM oder Saturn haben auch einige Karten heute in den Stores?
Wahrscheinlich zu saftigen Preisen oder hat jemand Erfahrung wie es dort bei der letzten Gen war?
 
Mediamarkt und Saturn haben keine Karten, zumindest nicht in Kiel, hab eine Bekannte bei Saturn und ein bei 2 Mediamärken.

Da aber der kleine Händler in der Lübecker innenstadt welche hat, könntest du glück haben bei kleineren PC Läden oder bei Conrad das du dort Filialverfügbarkeit hast.
 
Bin sowieso gespannt inwiefern die Verfügbarkeit dieser Karte sein wird - Aber es wurden dann doch größere Stückzahlen bestätigt. Mal schauen
 
Nach dem gestrigen Video, dürfte das Referenz Design max. 170 Watt verdrücken können, habe einen Screenshot zwar hier aber mobil hochladen geht im Moment schwer weil zu viele Funklöcher die Verbindung stört..

On the road....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh