AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin sowieso gespannt inwiefern die Verfügbarkeit dieser Karte sein wird - Aber es wurden dann doch größere Stückzahlen bestätigt. Mal schauen
Es deutet viel auf einen Hardlaunch hin mit zumindest ausreichenden Stückzahlen, sollte das wirklich bestätigt werden dann hat AMD diesbezüglich einen guten Job gemacht...

On the road....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Treiber kommt noch dazu - damit spart man sich sämtliche Tools von Drittanbietern und bekommt ein Rundum- Sorglospaket aus erster Hand. Ganz zu schweigen von den AMDGPU- Treibern für Linux, die immer mehr Form annehmen und bei meinen letzten Tests bis auf kleinere Bugs hier und da von der Leistung gefühlt auf Windows- Niveau lagen.
Wenn man das Gesamtpaket betrachtet und bedenkt, dass man für nur 260€(oder so) in DX12 zum Beispiel mit ein wenig Übertaktung und einem guten Boardpartner- Kühler durchaus über die Stock-GTX 1070 kommen müsste, dann finde ich es schon ein bisschen wahnsinnig, wenn man noch enttäuscht ist.

Das ist doch ein schönes Fazit :bigok:
 
Ich kann einfach nicht verstehen, warum hier manche so erstaunt sind, daß die RX480@Stock auf Augenhöhe mit einer GTX970 sein soll!!??
Man braucht sich nur die Werte der Karte durchlesen, dann liegt das auf der Hand. Mich hat aber auch noch nie der normale Boost Takt interessiert.
Ich möchte wissen, wie gut sich die Karte übertakten lässt. Erst ab einen bestimmten Wert lohnt sich das Wechseln für mich.
Anders würde es sich natürlich verhalten, wenn ich eine GTX970 mein Eigen nennen würde. Schnell verkaufen den Speicherkrüppel, solange es noch Geld dafür gibt!!
Und dann die neuste Technik mit (echten) 8GB, 14Nm und weniger Strombedarf (für mich aber weniger wichtig!) ranholen.
 
Was genau spricht eigentlich gegen die Modelle mit Standartlüfter? Nur das Übertaktungspotenzial ?
Wenn ich jetzt beispielsweise nicht vorhabe zu Übertakten, aber mir die 480 zulegen möchte, wäre das heute- erscheinende Modell dann eine gute Wahl?
 
Was genau spricht eigentlich gegen die Modelle mit Standartlüfter? Nur das Übertaktungspotenzial ?
Wenn ich jetzt beispielsweise nicht vorhabe zu Übertakten, aber mir die 480 zulegen möchte, wäre das heute- erscheinende Modell dann eine gute Wahl?

Spricht so gesehen nichts dagegen...

On the road....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hat die Karte auf einem Benchtable 75c beim FS Stabilitätstest (15 min) gehalten... Leider keine Infos wie laut und welche Drehzahl beim Lüfter..

On the road....
 
Spricht so gesehen nichts dagegen...

On the road....

Also bieten die Customkühler lediglich eine bessere Kühlleistung zwecks übertakten?
Für den normalen "Gaming" Betrieb würde die Karte nicht zu heiß werden?

Momentan brauche ich nämlich dringend innerhalb der nächsten 2 Wochen eine neue Karte und ich schwanke momentan zwischen der 480 oder einer 390(x) (da jene schon custom kühler drauf haben)
 
Bei zwei Wochen hast genug Luft um dir alles in Ruhe anzuschauen, also keine Eile geboten...

On the road....
 
Ob OC der custom modelle besser ist muss sich erst noch zeigen. Bei der gtx1080 und 1070 ist es nämlich nicht der Fall.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Und was würde mir einer von euch persönlich empfehlen, wenn ich es verdammt eilig habe? Seit 1 Woche ist meine alte Grafikkarte hin und werte alles bisschen auf, wobei die Karte bisher außen vorblieb um auf den heutigen Tag zu warten. Ich benötige ebenfalls kein Übertakten, sondern einfach Gaming. In diesem Fall ist diese Karte dann doch nicht verkehrt oder?
 
Ob OC der custom modelle besser ist muss sich erst noch zeigen. Bei der gtx1080 und 1070 ist es nämlich nicht der Fall.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Würde ich nicht so sagen... aber dafür ist ja deren Sammler da...

Edit:
Bei die Custom gebe ich dir Recht...

On the road....
 
Und was würde mir einer von euch persönlich empfehlen, wenn ich es verdammt eilig habe? Seit 1 Woche ist meine alte Grafikkarte hin und werte alles bisschen auf, wobei die Karte bisher außen vorblieb um auf den heutigen Tag zu warten. Ich benötige ebenfalls kein Übertakten, sondern einfach Gaming. In diesem Fall ist diese Karte dann doch nicht verkehrt oder?
Wenn Gebrauchtkauf nicht in Frage kommt, kann man die hier ziemlich sicher empfehlen. Ohne OC reicht auch die Kühlung selbst wenn die Referenzkühlu g nicht grad das Beste ist.

Was war deine alte Karte für eine (um den Leistungszuwachs einschätzen zu können)?
 
BOAH ES REGT AUF dieses ganze hin und her zwischen wow wird doch nix und wow die kauf ich doch! das ergibt ne echt schöne Sinuskurve... :d

Am besten ich warte jetzt einfach bis 15 Uhr...
 
Wenn Gebrauchtkauf nicht in Frage kommt, kann man die hier ziemlich sicher empfehlen. Ohne OC reicht auch die Kühlung selbst wenn die Referenzkühlu g nicht grad das Beste ist.
Was war deine alte Karte für eine (um den Leistungszuwachs einschätzen zu können)?

Um ehrlich zu sein hatte ich bisher 2 schelchte Erfahrungen im Gebrauchtkauf. Deshalb ist das für mich ausgeschlossen. Hatte eine GTX 950. Hat ihren Job erledigt, wobei es am Ende echt happig wurde :d

Da mein neuer Monitor ebenso Freesync unterstützt, tendiere ich deshalb zu AMD. Nur eben die RX 480 oder R9 390. Preislich und Watt wirkt die RX 480 einfach attraktiver. Oder irre ich mich?
 
Mal sehen wie viele Posts dann beim Test zu finden sein werden hier haben wie die 5000 ja schon fast erreicht ^^
 
Unglaublich dann hat user Fimbin mit allem recht gehabt, bin erschüttert. :eek::-[

Wann wird das Luxx Board den Test veröffendlichen heute, zur Stammzeit 1400 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein hatte ich bisher 2 schelchte Erfahrungen im Gebrauchtkauf. Deshalb ist das für mich ausgeschlossen. Hatte eine GTX 950. Hat ihren Job erledigt, wobei es am Ende echt happig wurde :d

Da mein neuer Monitor ebenso Freesync unterstützt, tendiere ich deshalb zu AMD. Nur eben die RX 480 oder R9 390. Preislich und Watt wirkt die RX 480 einfach attraktiver. Oder irre ich mich?

wenn es vom speed her passt im vergleich würde ich auch zur 480 greifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh