AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst gerne versuchen, ihn ein bisschen zu diskreditieren.
Letztendlich bist du im Hardwaresektor im Vergleich zu ihm aber ein völliger Niemand, wahrscheinlich hat er schon mehr GPUs getestet, als du dir im Internet angeschaut hast.

Und morgen ab 15Uhr ist es sowieso vorbei mit dem ganzen Hype. Also geniesse die Zeit bis dahin noch.
Und trotzdem vergleicht man nicht den Overall Score bei sowas. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie das Vid. jetzt Privat ist:d

Wird wohl doch Fimbim gewesen sein und wurde entlarvt :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das Fimbim im Video.
Und natürlich vor ein paar Tagen getestet ohne richtigen finalen Treiber...
Und wie schon gesagt, der GPU-Score ist der entscheidende.

-falscher Score
-falscher Treiber

Ab heute 15Uhr kommen noch ein paar falsche Benchmarks dazu. Und auch bestimmt ein falsches OC-Tool:rolleyes:
 
Und schon gehts ab in de Foren lol......

Weil einer nen Bench hochgeladen hat wo die Ergebnisse schon alt wie der Papst sind zumal im datum 2.7.016 im Bios steht oder stand Vid. ist ja weg.

Komisch komisch glaub Zeit für de Mythbusters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sehr sicher das der Typ aus dem Video hier mitliest. Und als er gesehen hat das Leute seine Videos vor der NDA verbreiten, hat er sie sofort auf privat gestellt.
 
Als ob man sich das nicht denken kann.

Sry wenn das so ist na dann gute Nacht.....
Glaub jeder dödel weis jetzt das NDA um 15:00 ist.
 
NDA gilt nur dann, wenn die betreffende Person auch ein NDA unterzeichnet hat.
Wenn ich als Privatperson aus welchen Gründen auch immer früher an Hardware XY komme, kann ich darüber berichten, wie ich Lust habe.
 
Anscheinend nicht sonst wärs ja nicht weg :fresse:
 
Natürlich kann ich das.
Wenn mir ein befreundeter Händler XY die Karte vorher in die Hand drückt, geht es AMD einen Dreck an, ob ich meine Erkenntnisse mit anderen teile.
Schliesslich habe ich kein NDA unterzeichnet.
Ob es für jemanden wie ihn, der auch in Zukunft auf Events seitens AMD eingeladen werden möchte vorteilhaft ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sehr sicher das der Typ aus dem Video hier mitliest. Und als er gesehen hat das Leute seine Videos vor der NDA verbreiten, hat er sie sofort auf privat gestellt.

Äh.. irgendwie unsinnige logik. Wenn der nicht wollte dass dies verbreitet wird, hätte er es ja wohl garnicht gepostet.
Sollten es tatsächlich echt sein, dann wollte der halt nur Aufmerksamkeit und gibt gegenüber AMD an, das öffentlich stellen sei ein "Versehen" gewesen, sollten die nachfragen.

Edit: Garnicht gesehen dass es von der8auer war. Ob er nicht doch eher was besseres zutun hat als in diesem Kriegs-Thread mitzulesen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja gab halt sicher massig click´s so gut läuft der Channel nun nicht mit knapp 4500 Abo´s.
 
Ich bin mir sehr sicher das der Typ aus dem Video hier mitliest. Und als er gesehen hat das Leute seine Videos vor der NDA verbreiten, hat er sie sofort auf privat gestellt.
Klar liest der8auer hier mit... War sicherlich keine Absicht, das Video schon online zu stellen. Trotzdem weiß ich nicht, was an der Karte entäuschend sein soll. Den Benchmarks zufolge ist sie minimal schneller als eine 390X@Stock. Also exakt so, wie ich es berechnet hatte, wie ich es später auch beim geleakten GTA V- Benchmark herunterskaliert habe und wie es zu erwarten war. Aber da ist mit Sicherheit mit dem Takt deutlich mehr machbar als bei der hart an der Grenze getakteten R9 390X.
Kommt hinzu, dass 3D- Mark längst nicht mehr die Leistung so abbildet, wie sie bei den neuesten Spielen ist. Dazu skaliert der VRAM gerade bei hohen Auflösungen zu wenig mit, DirectX12/Vulkan ist im Firestrike gar nicht mitinbegriffen und es scheinen auch nicht alle Features der R9- Karten im DX11- Benchmark voll genutzt zu werden. Wie sollte sich sonst erklären lassen, dass die 390X bei neueren Spielen insgesamt eher mindestens auf GTX980- Niveau oder darüber rangiert?

Zudem wurde nur die reine Gamingleistung angeschaut und dann auch noch mit GTX970ern verglichen, die nur durch Boost in solche Bereiche kommen, der nicht garantiert ist. Die RX 480 scheint ja dagegen trotz leisem Referenzkühler beim Gaming den Takt durchgehend zu halten, hat ein kurzes PCB, passt exakt in 2 Slots und eignet sich dank 10bit- Fähigkeit und OpenCL- Fähigkeiten(gehen wir mal von 390X- Niveau aus) auch ausgezeichnet für den Profieinsatz. Das ganze bei kaum über 100W, das kann weder eine 390(X) noch eine GTX 970.
Der Treiber kommt noch dazu - damit spart man sich sämtliche Tools von Drittanbietern und bekommt ein Rundum- Sorglospaket aus erster Hand. Ganz zu schweigen von den AMDGPU- Treibern für Linux, die immer mehr Form annehmen und bei meinen letzten Tests bis auf kleinere Bugs hier und da von der Leistung gefühlt auf Windows- Niveau lagen.
Wenn man das Gesamtpaket betrachtet und bedenkt, dass man für nur 260€(oder so) in DX12 zum Beispiel mit ein wenig Übertaktung und einem guten Boardpartner- Kühler durchaus über die Stock-GTX 1070 kommen müsste, dann finde ich es schon ein bisschen wahnsinnig, wenn man noch enttäuscht ist.

Einzig Nerds, die wirklich nur nach dem FPS- Counter gehen sind vielleicht ein bisschen traurig, dass die Karte nicht die 1080 nass macht - für den eigentlichen Nutzer mit durchschnittlichem Budget, der von all dem keinen Plan hat und einfach nur Spaß haben möchte, ist die Karte dagegen perfekt.

Wenn ich als Privatperson aus welchen Gründen auch immer früher an Hardware XY komme
Nur dass das in dem Fall kein Geheimnis ist - war also sicherlich nicht seine Absicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh auch nicht warum man immer mit einer GTX970 kommt, langsam vergeht einem das pc gaming.
 
Ja, die sind gebannt. Anscheinend hat er sich doch zu doof angestellt. Aber ich bin sehr froh darum, dass die Mods das geregelt haben. Wie man sieht, ist die Diskussion ohne den Spammer wieder viel konstruktiver und näher am Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh auch nicht warum man immer mit einer GTX970 kommt, langsam vergeht einem das pc gaming.

Weil die RX 480 so schnell wie ein 2 Jahre alter kastrierter GM204 samt 28nm Node und 3.5GB Vram ist, also so schnell wie eine GTX970?

Also wenn man bedenkt, daß Glofos 14nm so mal eben 1.2GHz schafft, dann ist das schon bemerkenswert...sollte sich TSMC mal schämen, mit 2+GHz.
 
Klar liest der8auer hier mit... War sicherlich keine Absicht, das Video schon online zu stellen. Trotzdem weiß ich nicht, was an der Karte entäuschend sein soll.

Womöglich hat er mehr OC Leistung erwartet. Mit Referenzkühler scheint die Karte nicht gut gewappnet sein für mehr als Standardtakt. Womöglich möchte AMD sein jetziges Portofilo nicht kanibalisieren. Die Customs werden in Zukunft interessant sein und auf den Test des Arctic Accelero Mono Plus freue ich mich.

@Kalle
Die drei Musketiere hast du verpasst, kannst ihnen gerne Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr MM oder Saturn wird die Karte im Sortiment haben, sind die für aktuelle Hardware bekannt?
 
Kaufe zwar keine HW bei MM/Saturn aber ja, konnte mir gut vorstellen das diese die Karte bald im Sortiment zu finden sein wird...

On the road....

aber sicher ned zum attraktiven preis vermute ich
 
Bin auch schon gespannt was die Karte zu leisten vermag.
 
Ich denke immer noch, dass die Karte bei vielen für Enttäuschung sorgen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh