AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank Brexit und "starkem" Euro sogar war. :)

Bevor ich dort bestelle würde ich aber mal die Preise hier im Lande abwarten nach offiziellem Release ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hach ich freu mich schon auf meine, vor allem auf folgendes:

Premium Gaming Streaming
Radeon GPUs based on the Polaris architecture are a dream for anyone that’s serious about streaming and recording their favorite game : 4K, H.265, 60 FPS, virtually no performance impact.

Hurr Durr, endlich mal ordentlich (ohne Leistungsverlust) in 1440p aufnehmen (AMD VCE/Gaming Evolved ging bisher nur bis 1080p@60Hz).

Edit: Die RX480 8GB von Sapphire ist in Frankreich bereits bestelltbar!
http://www.hostingpics.net/viewer.php?id=900342grosbill.jpg

für 265€ inkl. Versand :d

Edit2:
Für 239€ (mit 20€ Rabatt Code [COOL20 oder BONHEUR20]) hier: http://www.cdiscount.com/informatiq...deon-rx-480-8go-gddr5/f-10767-saprx4808g.html
Awesome :d

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du nicht OBS Studio ? damit kannst du glaube ich auch 4K 60FPS aufnehmen.

Gruß
Mera
 
So Jungs und Mädels,

nach den gestrigen technischen Schwierigkeiten, haben wir dem ersten Schwung an Störenfrieden einen Zwangsurlaub verpasst. Intern wurde und wird viel überlegt, wie wir der Lage Herr werden können und daher wurde ein Prozess entwickelt, der solchen Situationen (wie sie in den letzten Tagen sehr häufig aufgetreten ist) auf dem Expressweg entschärfen wird. Da dieser Thread hier besonders betroffen ist, schreibe ich es hier rein: Dreht nicht völlig durch, verhaltet euch respektvoll und akzeptiert dass es unterschiedliche Meinungen gibt!

Ich werde hier jetzt nach und nach aufräumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte das AMD die Lager gut gefüllt hat, jeder sollte eine oder zwei bekommen können .... hoff
 
Der MSI Afterburner auch, sowie 2 Tonspuren (ingame sound + MIC)

Es geht nicht ums Aufnehmen, sondern ums Aufnehmen ohne dass hierfür Leistung benötigt wird, aka AMD's Shadowplay, aka AMD VCE ;)
Das gibt es schon lange, aber eben nur für 1080p@60Hz. Mit der RX480 geht das nun hoch bis 4k@60Hz. Wohl gemerkt - ohne Leistungsverlust.

Bisher hab ich immer alles mit OB aufgenommen, schlug schon mit 10-15% impact auf die Leistung. Aber für Twtich hat das alte VCE gereicht.
Da ich relativ aktiv auf Youtube bin sind die neuen Record Features für mich optimal :banana:

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind immer mit dabei und ihr könnt uns glauben, dass diese Thematik ausreichend intern mit den Smods und der Forenleitung besprochen und diskutiert wurde. Das Aufräumen werde ich nebenbei erledigen, daher "nach und nach".

Und jetzt zurück zu den schönen Dingen im Leben: Grakas :bigok:
 
So Jungs und Mädels,

nach den gestrigen technischen Schwierigkeiten, haben wir dem ersten Schwung an Störenfrieden einen Zwangsurlaub verpasst. Intern wurde und wird viel überlegt, wie wir der Lage Herr werden können und daher wurde ein Prozess entwickelt, der solchen Situationen (wie sie in den letzten Tagen sehr häufig aufgetreten ist) auf dem Expressweg entschärfen wird. Da dieser Thread hier besonders betroffen ist, schreibe ich es hier rein: Dreht nicht völlig durch, verhaltet euch respektvoll und akzeptiert dass es unterschiedliche Meinungen gibt!

Ich werde hier jetzt nach und nach aufräumen.

Dieses sollte bitte auch für den Sammler gelten.... (sorry das ich da jetzt vorgegriffen haben sollte)....
 
Ich finde deinen sammler auch wirklich toll aufgrbaut, kannst du den nicht schließen bis heute abend ? alles was da drin steht gehört eigentlich heir rein, damit der sammler auch sauber bleibt.
 
Es geht nicht ums Aufnehmen, sondern ums Aufnehmen ohne dass hierfür Leistung benötigt wird, aka AMD's Shadowplay, aka AMD VCE ;)
Das gibt es schon lange, aber eben nur für 1080p@60Hz. Mit der RX480 geht das nun hoch bis 4k@60Hz. Wohl gemerkt - ohne Leistungsverlust.

Bisher hab ich immer alles mit OB aufgenommen, schlug schon mit 10-15% impact auf die Leistung. Aber für Twtich hat das alte VCE gereicht.
Da ich relativ aktiv auf Youtube bin sind die neuen Record Features für mich optimal :banana:

mfg,
Markus

Korrekt einer der Features die mich brennend interessieren, glaube HW-Mann hat das auch nachgefragt....
 
Ich habe die Arbeit am Artikel gerade abgeschlossen – von mir aus kann es also losgehen ;)
 
na dann hau raus :fresse:

punkt 15:00 uhr???
 
Ich werde meine Nvidia 260 GTX ablösen, ob ich wohl einen Unterschied merken werde?
Scherz, das wird ein Unterschied wie Tag und Nacht, hatte im Frühjahr meinen Rechner aufgerüstet und bis heute mit der Graka gewartet, weil nur Aufgüsse auf dem Markt waren, ick freu mir. :love:
Witcher 3, Doom, später Star Citizen, ich komme!
 
Ich finde deinen sammler auch wirklich toll aufgrbaut, kannst du den nicht schließen bis heute abend ? alles was da drin steht gehört eigentlich heir rein, damit der sammler auch sauber bleibt.

Bis jetzt halten sich die Leute zurück, weiß nicht wegen temp. deaktivieren, hat das für die paar Stunden einen Sinn? Was meint ihr?
 
Hach ich freu mich schon auf meine, vor allem auf folgendes:

ich freu mich am meisten auf die leistung zwischen 980 und fury :)

Meine Güte wie oft denn noch ... Falschinformationen sind Falschinformationen. Glaubt doch nicht jeden Schrott den ihr auf Seiten lest, die im Endeffekt nur von einer Hand von Leuten betrieben werden, von denen die Hälfte sowieso nur Daten von anderen Seiten kopieren.

Hier mal ein 3DMark Vergleich der RX480 (HardwareNr. stimmt überein):
Result

Zwischen GTX980 und Fury :)
* Und das natürlich noch ohne ausgereifte Treiber und ohne OC.

mfg,
Markus
 
@ schlumpfbert

also wenn du bis aktuell noch mit einer gtx 260 unterwegs warst (du bist hart im nehmen^^), dann wird das wie umstieg trabbi auf porsche

- - - Updated - - -

Bis jetzt halten sich die Leute zurück, weiß nicht wegen temp. deaktivieren, hat das für die paar Stunden einen Sinn? Was meint ihr?

lass doch auf, sind ja nur noch 3 stunden
 
ich freu mich am meisten auf die leistung zwischen 980 und fury :)

Hehehe ... Übertaktete Partnerkarten, ja :d
Die Ref Modelle hängen mit OC leider im Temp/Power Target fest :(
Aber wenigstens können sie die Ref Takts halten, nicht so wie einige neue Modelle anderer Hersteller *hust*.

@Moderation
Könnt ihr mal beobachten wie viele neue Accounts gestern/heute erstellt wurden, die dann ihren ersten Beitrag im Test zur 480 hin kritzeln?
Wäre interessant das Ausmaß von Community PR mal in ner Statistik oder so zu sehen.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh