AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ist ja nichts neues, dass bei AMD Beiträgen gewisse Spitzen und eine Neigung zu Nvidia zu erkennen ist, war damals bei der Fury nicht anders.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sagen Einige die 480 soll auf Höhe einer 390X liegen? Dachte sie ist sogar minimal schneller als ne GTX980 und die ist doch schneller als ne 390X oder nicht?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@SH und wo kommen diene Werte schon wieder her? Vega nur mit Fury X Leistung (obwohl allein 1,2GHz Rund 20% drüber wären und es wohl Richtung 1,3GHz allein) und das inklusive 8GB HBM2 für 300€???
Allein der hbm und interposer sowie du umgewälzten forschungskosten dürften 100 Dollar Aufpreis machen, dann hat man aber noch keinen großen 14nm Chip dabei..

.

Hier

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4geyem/amd_polaris_10_gpu_reportedly_offers_near_980_ti/?
und
AMD Polaris 10 Ellesmere soll Leistung der GeForce GTX 980 Ti bieten - Hardwareluxx

Ging durch das ganze Internet damals. Ich denke, dass das möglich ist mit dem Preis nach der 480 jetzt.

Polaris 10 steht auch dort drin.

Spätestens die Custom Karten sollten mindestens einen Dual Link DVI Port haben oder AMD hat einen potentiellen Käufer verloren bevor überhaupt etwas zu verkaufen war... :wall:
Ich kann Deinen Ärger voll verstehen, aber Du gehörst mit Deiner Hardware einem winzigen Teil der Bevölkerung an. Jeder, der seine Monitore in der Spezifikation betreibt, kann die einfach per Adapter anschließen und der DisplayPort hat DVI nunmal abgelöst.
Vielleicht wird es sogar Single- Slot- Varianten geben(Edit: Wäre zumindest technisch möglich, wenn es kühlbar ist).

Zuletzt bearbeitet:
Hier

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4geyem/amd_polaris_10_gpu_reportedly_offers_near_980_ti/?
und
AMD Polaris 10 Ellesmere soll Leistung der GeForce GTX 980 Ti bieten - Hardwareluxx

Ging durch das ganze Internet damals. Ich denke, dass das möglich ist mit dem Preis nach der 480 jetzt.

Polaris 10 steht auch dort drin.
Also für 300€ wird Vega sicher nicht kommen. Davon kann man noch lange träumen.
Die 480 8GB kostet schon samt Steuern etc ca 260€.

Rechne eher mit 400€

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja mal Top aus!
Dann wird es doch was aus meinem ursprünglichen Plan, für insgesamt 1K VR nachzurüsten :)

Denke bei Vega wird AMD aber wieder zulangen, ist ja schließlich High-End und sollte mit NV's 600-1000 Euro Karten konkurieren.
Für die mittlere Preisklasse von rund 350Eur dürfte dann irgendwann eine 480X kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mal ne Ansage der Preis!

Freu mich auf Tests und User-Berichte in Zukunft :)

Eventuell ne Vega ultra light mit GDDR5...

Ne bei Vega (wenn mit HBM2 und Prognosen bezüglich der 16GB VRAM) sicherlich preislich ziemlich hoch angesiedelt, aber wer weiß was AMD noch im Ärmel hat...

Sieht aus als würde AMD es, eine Generation später, endlich schaffen in Sachen Stromverbrauch nachzuziehen. Jedem der eine 970 kaufen will würde ich diese Karte empfehlen. Je nach dem wie sie sich takten lässt ist sie unter Umständen sogar schneller (Wegen der Shadereinheiten). Diese Karte mag zwar nicht die Leistungswünsche mancher erreichen, für den Mainstream ist sie aber egal. Nvidia wird seine GTX 1060Ti für etwa 300 € verkaufen. Diese hat wohl 6 GB, aber dafür nur 192-bit.

Ich denke dass die RX 490 maximal auf 1070-Niveau liegen wird, was aber für AMD weniger schlimm ist da dies die Obergrenze dessen darstellt was die Leute überhaupt kaufen. Alles andere wird dann mit Vega bedient.

Wieso Abwarten? Wenn eine 480 umgerechnet 255-260€ kostet und wohl noch eine 480X Version kommt, wird eine Vega wohl sicher nicht nur 300€ kosten. Vor Allem nicht mit HBM 2.0,das ist reines Wunschdenken.

Ich denke dass die RX 490 maximal auf 1070-Niveau liegen wird, was aber für AMD weniger schlimm ist da dies die Obergrenze dessen darstellt was die Leute überhaupt kaufen. Alles andere wird dann mit Vega bedient.
Woher zauberst du die 490 jetzt aus dem Hut? Über die ist ja noch nichts bekannt.
Könnte mir vorstellen dass AMD ihre aussage bewahrheiten ala "nicht mehr mit NV zanken". D.h. eine Karte die genau der 1070 ebenbürdig ist, würde dann nicht kommen. Der kleine Vega positioniert sich dann zwischen die 1070 und die 1080 und der Große Vega eventuell etwas hinter der 1080Ti.

Wieso Abwarten? Wenn eine 480 umgerechnet 255-260€ kostet und wohl noch eine 480X Version kommt, wird eine Vega wohl sicher nicht nur 300€ kosten. Vor Allem nicht mit HBM 2.0,das ist reines Wunschdenken.

Weil abwarten halt. Du machst die Preise nicht. Auch die 260€ halte ich nicht für 100% sicher, egal wie sehr du deinen Rechner bemühst. ABWARTEN.

Danke Leute Danke.
Köstlich wie hier verzweifelt versucht die aMD Karte zu pushen.
Was bringen die Angaben?
150W bei ...? Genau - die Daten sind bezuglos/witzlos.
Sowas abzuliefern ist eigentlich nur peinlich, aber nennt sich Marketing - was, wie man hier super erkennen kann, gut funktioniert.

Ist ja fast Ex-Saturn-Politik "Geiz ist geil".

Die Frage ist wieviele Leute werden darauf anspringen.
Wie jemand schon sagte 200$ werden bei uns eher 250€ sein und etwaige 8gb wohl rund 300€.

Interessanter ist für mich der Preisdruck bei den oberen Grafikkarten. Für jemand der eine aktuelle Midrange Grafikkarte besitzt ist das Leistungssprung vernachlässigbar klein.

Trotzdem Super Sache das AMD wenn die Preise und Leistung stimmen das ganze P/L Gefüge verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Weil abwarten halt. Du machst die Preise nicht. Auch die 260€ halte ich nicht für 100% sicher, egal wie sehr du deinen Rechner bemühst. ABWARTEN.
Ich mach die Preise nicht, aber meine sind durchaus realistischer als Deine.

Also die Überschrif liest sich schon ganz geil. 200 doller Karte mit einer Leistung von ner 500 doller Karte. Dachte direkt an ner Leistung einer gtx1070. Aber wenn sie jetzt zwischen GTx970 und gtx980 sein soll find ich es nicht so doll.

Aber irgendwie ist die ganze vorstellen nix sagend. Naja warten wir mal ab bis zum 29.

Ich mach die Preise nicht, aber meine sind durchaus realistischer als Deine.

Ich habe keine Preise genannt? Glaskugel bei dir, bei mir nur der Hinweis "Abwarten"...

wartet doch ab bis die karten raus sind bzw. bis verbindliche euro preise genannt werden, was bringen die super duper günstig dollar preise, wenn wir in euro sowieso wieder abgezogen werden und das ja ned 1:1 dollar/euro geht. sieht man doch an der 1080 fe. 699 dollar und bei uns fast 800 euro.

Die überschrift ist ein bisschen verwirrend .. auf pcgh steht die 480x wird auf 390x niveau sein ohne steigerung. Die 390x ist aber keine 500 US Dollar Karte .. Hab ich was falsch verstanden ?

Ich schätze AMD bezieht sich auf die GTX 980 oder ihre eigene Fury (zwischen denen die 390X liegt). Natürlich sind beide Karten für den Preis durch die 400-450 Euro GTX 1070 eigentlich komplett veraltet - aber da es die GTX 1070 noch nicht zu kaufen gibt...

Im Low/Mid Segment muss jetzt allerdings nVidia liefern!

So eine GTX 1060 wäre nicht schlecht... aber ich befürchte, damit lässt sich Nvidia ewig Zeit.

da fällt mir gerade was aus der 1080 Präsentation von Nvidia ein

haben die nicht auch ne single 1080 OC gegen 2x 980 GTX stock gestellt *grins*

demnach ist der Vergleich nicht weniger unrealistischer als die Benchmarks von Nvidia.

Was für ein Schwachsinn, diese Diskussion. Ich äußere keine Vorstellung, sage nur ABWARTEN statt wie du es tust mit irgendwelchen unbestätigten Preisen um mich zu schmeißen. Du raffst nur leider nicht was ich von dir will. Ich will dir nicht meine Preise aufdrücken, sondern nur dass du aufhörst Stuss zu schreiben und abwartest bis die Karten verfügbar sind.

Was für ein Schwachsinn, diese Diskussion. Ich äußere keine Vorstellung, sage nur ABWARTEN statt wie du es tust mit irgendwelchen unbestätigten Preisen um mich zu schmeißen. Du raffst nur leider nicht was ich von dir will. Ich will dir nicht meine Preise aufdrücken, sondern nur dass du aufhörst Stuss zu schreiben und abwartest bis die Karten verfügbar sind.
Und ich sage dir es wird KEINE Vega für 300€ kommen, wenn die 480 4GB umgerechnet mindestens 215€ kostet. Das hat nix mit Abwarten zu tun !

Ich gehe eher davon aus das die 480 mit 4GB mehr kosten wird als oben geschrieben, dann wird es noch eine Version mit 8GB und eine X-Version geben.

Und du willst allen Ernstes behaupten, dass ein Vega mit HBM 2.0 für 300€ kommt.... ne ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
demnach ist der Vergleich nicht weniger unrealistischer als die Benchmarks von Nvidia.

Aber hat Nvidia nicht wenigstens beide Setups mit den gleichen Einstellungen verglichen?

AMD scheint ja die AMD Karten auf Medium Settings der GTX 1080 mit Ultra Settings gegenübergestellt zu haben, damit sie die gewünschten Framerates für ihre Karten kriegen.

Ja und Ja :d

Wie gesagt gebt nichts auf diese Präsentationen der Hersteller ... ein low end CF, dass die neue schnelleste Single GPU schlagen soll? Ich denke mal eher nicht :P der Hype Train ist aber in vollem Gange :d

da fällt mir gerade was aus der 1080 Präsentation von Nvidia ein

haben die nicht auch ne single 1080 OC gegen 2x 980 GTX stock gestellt *grins*

Naja sie haben ihre eigenen Karten verglichen. Hätten ja auch sagen können das die GTX1080 OC so schnell ist wie Quad Cf r390.

Aber ist ne gtx1080 nicht fast so schnell wie 2 gtx980? Lass mich gerne eines besseren belehren.

Verdammt ... eine Karte zwischen 980 und Fury für 200 und ein paar zerquetschte Ocken, I'll take 2.

@Nvidia Kleinkinder
150W TDP = 75W PCIe und 75W 6Pin.
150W TDP != Realverbrauch.

mfg,
Markus

Preislich für UVP wirklich in Ordnung. Mit 28 nm Vergleichen braucht man nicht kommen...

Bezüglich Stromverbrauch muss man abwarten, ob die wirklich 150 Watt ziehen oder wie üblich weniger. Sollte eine gdrr5x Karte erscheinen, die preislich in Ordnung bin ich dabei, solange fury x bis 980ti Niveau erreicht wird. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wie jemand schon sagte 200$ werden bei uns eher 250€ sein und etwaige 8gb wohl rund 300€.

Warum sollte der Preis so umgerechnet werden? Ok, für den "Lauch Price" mag das stimmen, der lag bei der 380X aber auch bei 250$ (bei uns waren das auch ca. 250€) und die ist nun ab 209€ zu bekommen. Wenn der Preis sich eingependelt hat, wird die Karte bestimmt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben!

Edit: Habe noch einmal nachgeguckt. Die Preisempfehlung Seitens AMD in Deutschland lag bei der 380X bei 259€ bei 250$. Das passt mit der üblichen Umrechnung irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh