AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMD wird anders als Nvidia keinen Paperlaunch starten, die Karten liegen bereits beim Händler.

Es war kein Papierlaunch, wie oft muss man das eigentlich sagen?

- - - Updated - - -

Abzock ääh Founders Edition ... gähn.

Es ist ein Referenzdesign, ich habe meine erste Karte ( HD 5870 ) auch im Referenzdesign bekommen, genauso gab es die 7970 im Referenzdesign, die GTX 780 Ti im Referenzdesign usw., völlig normal.

Und Nvidia zockt die Menschen nicht ab, denn diese sind bereit diesen Preis zu zahlen, der Preis bildet sich aus Angebot und Nachfrage und scheinbar ist die Nachfrage sehr hoch, wie auch diverse Ditris zeigen, auch für Preise über 700 Euro.

Ein Paperlaunch mit in etwa 1600 verkauften 1080 und 300 verkaufen GTX 1070 bei Mindfactory innerhalb von 4 Wochen nach Verkaufsstart. Soll das etwa ein Paperlaunch sein, bei nach wie vor guter Verfügbarkeit?

Es wurden neben der Founders Edition auch schon 500 Custom Editionskarten verkauft, schau doch einfach nach, Mindfactory gibt an wie hoch die Verkäufe der Karten sind!

Nope. Es wurden nur die geringen Bestände verkauft, die die Fertigung bisher hergegeben hat. Mehr nicht. Viel ist was ganz anderes.

Geringe Bestände wurden vielleicht letztes Jahr bei der Furie´s Serie verkauft, das repräsentierte dann einen Paperlaunch.
Hier ist es eindeutig kein Paperlaunch.
Die Links mit lagerndem Filter habe ich geliefert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Jo, der Typ meinte, er hätte für die Fotos den Kühler der 290x oder so genommen um die NDA nicht zu brechen :hmm:

Eine 290x hat aber ein anderes Layout bei den Stromdingens als die Karte aus den "Leaks".

So oder so.. es bleibt alles undurchsichtig und spannend. WENN die Fire Strike-Werte stimmen, dann wäre das sehr, sehr krass.
 
Nein ist er nicht. Seit Anfang Mai vorgestellt...Mehr braucht man wohl nicht zu schreiben.

Auch für dich gilt, dass du Dinge schreibst die nicht korrekt sind.
Die Karte wurde nicht Anfang Mai, sondern am 17 Mai der Presse für erste Tests zur Verfügung gestellt.
Ein Paperlaunch stellt einen Verkaufsstart eines Produkts dar, mit homeopathischen Dosen, wie etwa den Start der AMD Fury Serie letztes Jahr und das war der erste Start einer Grafikkarte die mich wirklich interessiert hat, von daher weiß ich das noch ganz gut.

- - - Updated - - -

Diese Angaben sind ebenfalls gekauft.
Dadurch wird ein Hype erzeugt, um ein Produkt durch Auswahl der Massen zu puschen, denn wenn alle es kaufen, kann es ja nicht schlecht sein.
Ist eine reine Verkaufsstrategie.

Ich wusste gar nicht, dass in diesem Forum auch die Aluhutträger unterwegs sind.
Mindfactory gibt also keine Verkäufe, sondern nur Bestellungen an?
Wieso kann ich dann als angemeldeter Kunde bei nicht kurzfristig verfügbaren Karten nicht auf den "Kaufen-Button" klicken?
Die angezeigten verkauften Karten sind die ausgelieferten bzw. versendeten und kurzfristig verfügbaren GTX 1080/GTX 1070.

Oder glaubst du tatsächlich, dass z.B. eine MSI Gaming X schon über 130 mal verkauft worden ist ?
8192MB MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G Aktiv

Na vielleicht haben noch nicht alle ihre Karten, Customkarten kommen ja immer etwas später als die Referenzboards, ich denke das sollte so üblich sein, kein Grund zur Kritik.

Vielleicht solltest du nicht alles glauben, was so in diversen Shops geschrieben wird. Ist alles reines Marketing.
Oft steht in einem Shop auch lieferbar mit Angaben von 1-2 Wochen oder erst ab Verfügbarkeit, was noch länger dauern kann. Das zähle ich nicht als verfügbar oder als lagernd. ;)

Nein in seriösen Shops wird immer die nach bestem Gewissen zu erwartende Lieferbarkeit in Abhängigkeit der aktuell stattfindenden Bestellungen und Stornierungen angezeigt. Manchmal kann es durch mehrere Bestellungen gleichzeitig zu Falschangaben kommen.
Etwa wenn mehrere Kunden gleichzeitig bestellen.

Vielleicht solltest du nicht alles glauben, was so in diversen Shops geschrieben wird. Ist alles reines Marketing.

Nein, die Founders Editionen sind sehr gut verfügbar und sehr beliebt.
Das was du versuchst, ist vom Thema abzulenken und auf die Customvarianten zu schimpfen.
Eine schlechte Verfügbarkeit derer ist zum Launch völlig normal, immerhin müssen die Partner eigenen PCB´s bauen, Kühlkonstruktionen an die Chipgröße und Eigenheiten des Chips anpassen. Qualitätskontrollen und Validierungsprozesse durchführen usw..
Das dauert, während Nvidia ihre eigenen Designs bereits schon lange fertig hatte, die 1000de male verkauft und lagernd sind.

- - - Updated - - -

Können wir jetzt wieder über die RX 480 reden? Ich freue mich nämlich auf die Karte.

Hoffentlich hauen die Chinesen noch ein paar Spielebenches raus.

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die Karte und auf den ZEN Prozessor, eventuell ersetze ich damit meine 290 bald. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden nur die geringen Bestände verkauft, die die Fertigung bisher hergegeben hat. Mehr nicht. Viel ist was ganz anderes.

Haa, du bist wirklich witzig, denkst du dir so wirres zeug selbst aus oder führst du nur Instruktionen aus :coffee:
Pascal Karten sind besser verfügbar als die Fury únd FuryX Karten, wie lange sind diese Karten schon am Markt, genau, alles was du machen musst ist bei Geizhals vorbei zusehen... was kommt als nächstes, hat Nvidia Geizhals geschmiert oder gleich alle Firmen die dort anbieten :rolleyes:
 
Ich hätte da ne kleine Frage,
Da ich mir nach Jahren mal wieder eine neue Graka holen möchte (AMD 480 ).
Wäre meine eine Frage welcher Hersteller von AMD ist eigentlich der Schnellste in Sachen RMA ist ?
Und gibt es einen Hersteller der mehr wie 2 Jahre Garantie gibt ?

Längere Garantie gibt bei AMD so weid ich weiß nur XFX -> Lebenslang bei Registrierung innerhalb von 3 Monaten.
Allerdings hast du da das Problem der RMA Geschwindigkeit.. solltest du nach 2 Jahren (außer Alternate interessiert die Händler das dann nichtmehr denke ich) das Teil einschicken müssen geht es halt erstmal in die USA :d
 
hat jemand von euch die Verschwörungstheorie durchdacht, das HBM auf Grafikkarten evtl deshalb grad noch nicht verfügbar ist, weil evtl Sony derzeit die ganze Produktion hortet für deren PlayStation Neo ....

wilde und haarsträubende Theorie :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
Sehr wild und Haarsträubend da HBM immernoch deutlich teurer zu fertigen ist als gewöhnlicher GDDR5 oder sogar GDDR5x, das wird wohl auch der Grund sein, warum AMD die Preise ihrer Fury Serie nicht senkt, sondern die Karten einfach EOL laufen lassen wird.
 
Ich hätte da ne kleine Frage,
Da ich mir nach Jahren mal wieder eine neue Graka holen möchte (AMD 480 ).
Wäre meine eine Frage welcher Hersteller von AMD ist eigentlich der Schnellste in Sachen RMA ist ?
Und gibt es einen Hersteller der mehr wie 2 Jahre Garantie gibt ?

Also den besten Suppoort bietet auf jeden Fall Sapphire, die sind auch hier im Forum vertreten und dort gab es schon sehr oft Fälle wo Leute nen Ersatzlüftzer zugesandt bekommen haben oder Sapphire aus Kulanz die Karten repariert wurde, weil der Verkäufer sich bei der Gewährleistung quer stellte oder nicht mehr vorhanden war.
An EVGA die ja leider nur Nvidia verkaufen, kommt das allerdings leider auf keinen Fall ran!

Nebenbei macht Sapphire mit die besten Karten was den Kühler angeht. Die Kühlen selbst extrem Stromhungrige 390X und Fury leise dank nem sehr guten Luftkühler.
 
Hahaha lol, das ist wohl Koduri, Lisa Su und Mark Papermaster, und der Ideenlieferant aus dem Marketing Roy Taylor.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, vor dem Garantieproblem für die nächste Generation steh ich auch schon (geistig...). Während EVGA Bios mod und Kühlerwechsel abdeckt und wohl wirklich nur den Bullshit rausfiltern, ist das bei Sapphire soweit ein Ausschlussgrund. Dabei sicher nicht gegen den Support selbst (der ist gut), aber der zugesicherte Umfang ist bei EVGA deutlich größer.
Eigentlich würd ich gern ne AMD von EVGA haben wollen...
 
Die 256bit Vram-Anbindung wundert mich etwas... Rein rechnerisch komme ich damit auf knapp weniger Speicherbandbreite als bei der 390er. Oder spielen da andere Faktoren wie Kompression ne Rolle?
 
Also den besten Suppoort bietet auf jeden Fall Sapphire, die sind auch hier im Forum vertreten und dort gab es schon sehr oft Fälle wo Leute nen Ersatzlüftzer zugesandt bekommen haben oder Sapphire aus Kulanz die Karten repariert wurde, weil der Verkäufer sich bei der Gewährleistung quer stellte oder nicht mehr vorhanden war.
An EVGA die ja leider nur Nvidia verkaufen, kommt das allerdings leider auf keinen Fall ran!

Nebenbei macht Sapphire mit die besten Karten was den Kühler angeht. Die Kühlen selbst extrem Stromhungrige 390X und Fury leise dank nem sehr guten Luftkühler.

kann ich nur zustimmen!
Sapphire ist wohl einer der ältesten und besten ATI/AMD Partner
 
Das lohnt sich doch wahrscheinlich nicht, vom Verbrauch / Speicherzuwachs vielleicht mal abgesehen.

Bei mir wird sie auch ne 290 ersetzen. Mein Hauptaugenmerk liegt aber eher auf der geringen Länge. Wüsste nicht das es so eine kurze Karte mit der Leistung zu dem Preis gibt. 8 GB sind dann natürlich Bombe für das spätere CF.
 
Könnte mir mit der Karte ein CrossFire vorstellen. Aber ist das auf einem LGA1151-Board überhaupt empfehlenswert wegen der schlechteren Anbindung gegenüber LGA2011-3-Boards?
 
War sie schon seit nach der Vorstellung ;) seitdem hab ich die zumindest in der Liste drin
 
Oh man... vega macht mich wuschig :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh