AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch das bei meinen 2 Rechnern wird mit 970 der Vram absolut ausreicht in 1080P und die Games super laufen, wird hier etwa nur nachgeplappert ohne eigene Erfahrungen ?

Nicht jedem reichen 3,5 GB. Bei meinem Mitbewohner kommts gern dazu, dass die 3,5 Gb knapp überschritten werden und die Performance leidet. Ist nun mal so.

Jeder spielt andere Sachen, nutzt die HW anders. Schön, dass du klar kommst - ist nicht bei allen so!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Käufer eine 970 oder eben 480, beides im selben Preisbereich.
Ich glaube kaum das 4K und WQHD zocker bei der 480 schauen..
 
Also der leistungszuwachs der 480 ist völlig in Ordnung, wenn man die 380 als Vergleich heranzieht. Dass man nun die Performance der 970/390+ für weniger Geld und Verbrauch bekommt ist doch super. Diese Karten sind zwar auch billiger, aber nicht mehr allzu lange erhältlich. Dazu irgendwann auch leicht hier und da im Nachteil. Sehe da keinen Nachteil, wenn die Mittelklasse da erstmal performt. Die 490 und fury sind bestimmt wieder ähnlich schneller zur jeweils unteren Klasse.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Also der leistungszuwachs der 480 ist völlig in Ordnung, wenn man die 380 als Vergleich heranzieht. Dass man nun die Performance der 970/390+ für weniger Geld und Verbrauch bekommt ist doch super. Diese Karten sind zwar auch billiger, aber nicht mehr allzu lange erhältlich. Dazu irgendwann auch leicht hier und da im Nachteil. Sehe da keinen Nachteil, wenn die Mittelklasse da erstmal performt. Die 490 und fury sind bestimmt wieder ähnlich schneller zur jeweils unteren Klasse.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Naja nen Full Node shrink später etwas mehr Leistung beim selben Verbrauch (480 zu 970) ist nun nicht grad ne Großleistung..
 
Naja nen Full Node shrink später etwas mehr Leistung beim selben Verbrauch (480 zu 970) ist nun nicht grad ne Großleistung..
Und selbst wenn - man verlangt dafür ja auch nur 'n Appel und 'n Ei.
 
öhm- das der aktuellste Benchmark den ich gerade drauf habe, ohne OC und mit allem HQ/HD und so fort den ich nur finden konnte.
Mal davon ausgehend dass die 480 schneller wird und eben über reichlich Speicher verfügt sollte 1080p ziemlich gegessen sein.
Dass man für das letzte Stück Eye Candy bei hohen Frameraten was anderes braucht dürfte wohl den meisten klar sein
 
:xmas: scheinbar die potentiellen Käufer einer 480 - sonst würde AMD die Karte nicht auch mit nur 4GB bringen, oder bist du da anderer Meinung ? :fresse2:

AMD bringt die Karte offiziell nicht mit 4GB das ist lediglich eine den Custom Herstellern gebotene Option "oder bist du da anderer Meinung?"

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
AMD bringt die Karte offiziell nicht mit 4GB das ist lediglich eine den Custom Herstellern gebotene Option "oder bist du da anderer Meinung?"

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App


Und ist manchen hier schon mal in den Sinn gekommen das viele die 970 einfach aus Prinzip nicht kaufen würden, klar es ist eine grundsolide Karte aber ich lass mich doch von Nvidia nicht verarschen.


Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
AMD bringt die Karte offiziell nicht mit 4GB das ist lediglich eine den Custom Herstellern gebotene Option "oder bist du da anderer Meinung?"

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

sorry, dann hab ich das nur falsch verstanden.


AMD-Radeon-RX-480-Computex-2016_02.jpg


... und wo ist jetzt da der Unterschied :sleep:

deine Signatur passt aber schon :banana:
 
Und ist manchen hier schon mal in den Sinn gekommen das viele die 970 einfach aus Prinzip nicht kaufen würden, klar es ist eine grundsolide Karte aber ich lass mich doch von Nvidia nicht verarschen.


Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
+1 :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
sorry, dann hab ich das nur falsch verstanden.


Anhang anzeigen 364435


... und wo ist jetzt da der Unterschied :sleep:

deine Signatur passt aber schon :banana:

Der Unterschied besteht darin das es keine Karte mit 4 GB geben muss, wenn kein Hersteller dies für nötig hält.

Lediglich die 8 GB Variante kommt sicher auf den Markt.

Mir gefällt dein Ton nicht, kann es sein das du gerne auf Konfrontation aus bist?

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
... und wenn die Hersteller das für nötig halten eine 4GB Karte zu bringen, was dann? Vielleicht für die HD Fraktion?

Ob dir mein Ton gefällt ist mir relativ egal, wie du evtl. schon an meiner "spitzen" Bemerkung über deine Signatur bemerkt hast - ich habe kein Interesse auf eine Diskussion mit dir und respektiere deinen "Reichtum an Erfahrung"!
 
Ist okay lassen wir das, mit jemandem wir dir braucht man nicht reden, ist verschwendete Zeit.

Einfach nur peinlich sowas, im Luxx hat auch schonmal mehr Niveau geherrscht.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja genial wie du alles von dir weglenkst, wie so ne Teflonbeschichtung wie wärs mal mit ein wenig mehr Selbstreflexion?

Und jetzt BTT gibt hier sicher einige Leute die was zum Thema RX 480 hören wollen.

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Ist schon OK, hab irgendwie das Gefühl die "nerven liegen Blank " ... hab ja schliesslich nur gesagt das wenn die 480 mit 4GB kommt, dann für die (sicherlich nicht wenig vertretende) HD Fraktion. Deswegen gehe ich davon aus - sie kommt, warum man dann so in die Luft geht - k.A
 
BTW. Wenn die offiziellen Angaben von AMD stimmen, wäre die 480 sogar langsamer als eine 970 GTX.

AMD sagt 6,3 SteamVR und jemand hat in den kommentaren den Screenshot von TomsHardware gepostet, wo die Ergebnisse von anderen Karten stehen:
original.jpg
 
Ja was soll man sagen...man sollte noch weitere offizielle Benchmarks abwarten...in den letzten Wochen hatte man nun Alles von 390 Niveau bis hin zu Fury Niveau.

Aber wenn die RX480 schwächer ist als ne GTX970,wäre es schon ne Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Thrawn... billige Karten, damit ist der Markt gesättigt? Nope... auf keinen Fall. Und nicht jeder hat 390X Leistungsniveau und Aufwärts im Rechner.
 
Ja was soll man sagen...man sollte noch weitere offizielle Benchmarks abwarten...in den letzten Wochen hatte man nun Alles von 390 Niveau bis hin zu Fury Niveau.

Aber wenn die RX480 schwächer ist als ne GTX970,wäre es schon ne Entäuschung.

Dieser synthetische SteamVR DX 11 CPU limitierte Benchmark hat 0 Aussagekraft fürs Gaming. Die Karte liegt @Stock zwischen und auf dem Niveau der R9 390X und GTX980 bei ca. 120 Watt Verbrauch. Der Gegenspieler zur GTX970 wird die RX470 sein, die nach bisherigen Leaks, bereits um ca.20-21% übertaktet wurde. Ob hier noch eine weitere Steigerung möglich ist, bezweifle ich, ich denke es limitiert das maximale Powertarget der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht zwar wenig Sinn, der Markt ist schon gesättigt, aber hey is billig !
Wolle Karte kaufen ?...

Sry aber deine Argumentationsketten haben mssiv nachgelassen..

Der Markt ist durchaus teils gesättigt, dennoch trifft das nicht auf alle Kartenbesitzer zu.
Ich denke nicht, dass AMD damit Marktanteile ausbauen kann, allerdings auch nicht, dass AMD welche verliert.
Manche argumentieren wirklich mit einer Brille hier, teilweise nicht auszuhalten dieser Unsinn.

Windell schrieb:
Aber wenn die RX480 schwächer ist als ne GTX970,wäre es schon ne Enttäuschung.

Sollte es so kommen ist es definitiv eine große Enttäuschung, denn dann kann AMD schwerlich mehr als 200 Dollar für das Produkt verlangen.
GTX 970 Karten sinken schon auf unter 250.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das wär nicht soo toll.
AMD könnte ja mal NDA vorziehen die Geheimnisstuherei nervt langsam und die häppchenweise Infos immer...

Als ob se den heiligen Grahl versteckt hätten-.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh