mastergamer
Semiprofi
Kann man erahnen wenn man sich den wassergekühlten "overclockers dream" anschautIch bin echt gespannt wie die unter Wasser gehen. ^^
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man erahnen wenn man sich den wassergekühlten "overclockers dream" anschautIch bin echt gespannt wie die unter Wasser gehen. ^^
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
So sieht es aus. NVidia = weniger Cores und höherer Takt, AMD = hohe Packdichte ergo mehr Cores bei weniger Takt. Daher denke ich, dass 1,5 GHz nur wenige schaffen. Unter Wasser vielleicht mehrere. Dafür schlägt Overclocking bei mehr Cores etwas besser durch.
Und das weiß man natürlich auch schon von den 14nm Karten
Na dann müssen sowohl AMD als auch NV nur kaufmännische Idioten haben, denn beide haben/hatten einige Karten im Portfolio, die ordentlich OC mitmachten, selbst schlechte Chips.Wenn man eine 200€ Karte um 45% übertakten kann, liefert man sie direkt mit 25% mehr Takt aus und verlangt dafür mehr Geld.
Andernfalls wäre man kaufmännisch ein Idiot.
[...]
Der Grundpreis stimmt also mit ab 200$ - von was anderem wurde NIE geredet und das US Preise immer exkl. Taxes sind und dann noch die deutsche Märchensteuer etc. dazukommt ist doch auch nicht neu.
dann nehm lieber keine 970!ich kanns kaum abwarten
entweder wird es eine RX480, 970 oder 980
hoffe es kommen endlich benches und preise, danach wird mit der neuen hardware witcher gezockt
Wenns die Leute stört, dass man so berichtet oder AMD Kunden das glauben, was interessiert es dann einen nV-Fanboy? Und was haben solche Typen im AMD Thread verloren?
Am Ende weiß keiner was bis zum 25. oder 29. und dabei bleibts.
Wenn sich hier einer was erträumt, kann jedem anderen doch am Arsch vorbeigehen und gut ists.
Ich geh doch auch nicht jeden Tag in den nV 1070/1080 Thread und käs' die Leute voll, dass sie steif von Geist sind, weil sie 700€+ ausgeben für ne DX12 Gurkenkarte, die vorrangig nur in DX11 regeln wird.
Sollen die sich doch dran erfreuen und happy sein.
aber beleidigen und Leute anfahren is erwünscht, oder wie?...
Das ist kein Test / Review - Thread in dem Kritik erwünscht ist und eine Diskussion, was man hätte besser machen können und welche Karte dann eine passende Alternative ist, gerade von NV wo noch einiges kommen wird. ...
irgendwie bin ich auf dem zug gelandet, der die 480 als p/l könig bezeichnet. allerdings finde ich wenig - keine benchmarks. wenn der rollout bereits ende juni beginnen sollte, müsste da nicht langsam was kommen?
... soll angeblich schneller sein ...
was ist daran falsch etwas zu empfehlen, was da ist und was anderes, das noch nicht da ist nicht? viele wollen kein
lass sie dochAber Fanboys bleiben Fanboys und empfehlen ne Karte für 249 Euro obwohl man bald die selbe Leistung für wahrscheinliche 79 Euro bekommt.
+1 !! Super gut formuliert.Kapierst du nicht, dass es hier um die Karten geht und nicht darum, dass sich irgendein dahergelaufener nVidia-Käufer darüber auslässt, wie langsam oder schlecht oder nicht-dem-Preis-entsprechend die Karte werden KÖNNTE, welcher noch nichtmal den Markt erreicht hat und man quasi nur Specs kennt ohne echte Leistungsdaten ?!
Das ist kein Test / Review - Thread in dem Kritik erwünscht ist und eine Diskussion, was man hätte besser machen können und welche Karte dann eine passende Alternative ist, gerade von NV wo noch einiges kommen wird.
Aktuell ist das ein Thread in dem Interessierte sich austauschen über Neuigkeiten und bissel spekulieren. Da hat solches Gelabb einfach nichts zu suchen.
Daher seh ich nicht ein, dass hier alle Furz ein nVidia-User reinkommt, "Scheisse" von sich gibts und gegen AMD basht ohne VALIDE Grundlage in einer Unterhaltung rum und die "Leaks" und Gerüchte.
Deswegen sagte ich, wer die Karte nicht kauft, kein Interesse hat und eh nVidia kauft - Klappe halten und raus hier. Ist das so schwer zu verstehen?
Das die Mods hier eh 2-3 Leute machen lassen, was sie wollen, ist ja nichts neues. Gelöscht wird nur wenn's eskaliert aber dieses kleine Gezündel von einigen wird toleriert, bis es richtig heiß hergeht.
Wenn du dann Leute wie markus88, Tazmal und die anderen hier permanent vorfindest, wie sie einfach nur geistigen Dünschiss von sich geben und dann feststellst, was die Leute kaufen und was die in den passenden Threads noch so von sich geben, sollte auch dir bissel was klar werden.
Tu es, schau einfach die letzten Posts derjenigen Spezis hier an - dann kannste direkt auf Durchzug schalten und mit einigen wenigen hier kommunizieren.
Siehe weiter oben.
Was ich will:
- einfach die RX 480 testen
- weg von nVidia aktuell
- eine kurze Grafikkarte wegen mITX Sytem
- basteln und benchen
Was ich bekomme dafür:
- einen Beitrag von Tazmal, der wieder mal bestätigt, dass er entweder nicht lesen kann oder will und/oder nicht verstehen kann oder will
-> Horizont bis zur nächsten Bahnschranke + bekannter nV User und Fanboy
Welche - und das meine ich ernst - welche Reaktion erwartest du da von anderen Nutzern ?
Ich würde trotzdem etwas vorsichtig mit dem Preis umgehen, klar würde mir eine RX-480 mit 8GB für gefallen, habe ich bereits mehrfach erwähnt. Aber auch bei der 1070/1080 hat man sich auch andere Preise vorgestellt, es ist durchaus nicht unrealistisch wenn am ende eher 349€ für RX-480 mit 8GB kommt, auch wenn ich mir natürlich etwas anderes erhoffe. Aber wenn es stimmt das die RX-480 in Japan mit 270€ daherkommen soll, dann sind die 349 bei uns durchaus möglich, denn Japan ist meist deutlich billiger als wir im Verkauf.
Jetzt noch eine 960 zu empfehlen halte ich auch für nicht förderlich, wobei ich die 960 ehrlich gesagt von Anfang an recht uninteressant fand.
Ich denke du solltest in Anbetracht deiner Posts und PMs mal ganz leise sein. Nur so als Wink mit dem ganzen Zaun...
Hier eine XFX 480 mit Bildern und Specs:
[jd] XFX RX480 8GB pictured with official specifications
Sieht nach Referenzdesign mit 1288mhz Takt aus.
Wie immer: inoffiziell, grain of salt, diesdas.
Moooooooment.
Du störst dich daran, dass andere Nutzer hier "Praktiken der Kommunikation" nutzen, welche du selbst in Vollendung in den Threads und via PM in diesem Forum nutzt?
Und alle so: lesen -> verstehen: -> nochmal lesen: -> geniessen
Deswegen sagte ich, wer die Karte nicht kauft, kein Interesse hat und eh nVidia kauft - Klappe halten und raus hier. Ist das so schwer zu verstehen?
Evtl. sind die Custom-Karten kürzer.. im Ref-Design geht der Kühler ja deutlich weiter als das PCB.High long 254mm x 127mm x 39mm thick ... damit passt sie nicht in mein Case (bekomme 240mm rein)
soviel ahnung wie man glaubt hast du wohl garnicht wenn du sowas von dir gibst. Unter DX11 wirst du das heulen anfangen. Warum wohl machte AMD nur DX12 Benchmarks ? Schon lustig was manche hier glauben zu bekommen im Jahre 2016.
High long 254mm x 127mm x 39mm thick ... damit passt sie nicht in mein Case (bekomme 240mm rein)
Sagt derjenige, der das hier geschrieben hat:
Kapierst du nicht, dass es hier um die Karten geht und nicht darum, dass sich irgendein dahergelaufener nVidia-Käufer darüber auslässt, wie langsam oder schlecht oder nicht-dem-Preis-entsprechend die Karte werden KÖNNTE, welcher noch nichtmal den Markt erreicht hat und man quasi nur Specs kennt ohne echte Leistungsdaten ?!
slot108 schrieb:bedauerlich wirds nur, wenn manche sowas nicht differenzieren können und dann kommts natürlich zu Mißverständnissen und Streit.
Treiberhandicaps sind noch nicht klar, aber ich pers. befürchte, es werden die selben sein wie bisher auch, DX11.
ich glaub, bei Fanatikern macht recht wenig noch irgendeinen Sinn, außer dem Fanatismus. Recht haste. leider.
ich finde nicht, dass persönliche Meinungsdifferenzen in öffentlichen threads ausgetragen werden müssen. das nennt man OffTopic und stört alle anderen beim Thema.
Eine Karte mit 25% Mehrleistung verkauft sich im Gamingmarkt immer besser als eine mit der geringeren Leistung und besserer Effizienz.Denk nach, der Grund, warum man nicht mal eben alle mit mehr Takt liefert, ist Effizienz. Aktuell ist das der geile Shit, jeder geiert rum wenn ne Karte mal zu viel verbraucht, also versucht man das zu minimieren. Maxwell hat auch richtig gut OC mitgemacht, hat dann aber halt auch richtig viel Strom geschluckt.