AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das PCB sieht recht kurz aus, bin auf Custom-Lösungen gespannt, hoffentlich fällt bald die NDA.
 
Ja ich grübel schon wegen AiO oder Fullcover herum.... ;)
Aber diese Karte wäre umgebaut für ITX Gehäuse keine schlechte Alternative, zumindest wenn man gerne bastelt....
 
Ich persönlich steh ja eher auf schlichtes industrial Design. Aber am Ende des Tages ist es mir egal, weil ich die Karte eh nicht sehe.

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
 
Also ne Rx460 mit GTX960 leistung für 79€ (hab ich den preis richtig im kopf?) fänd ich mal sehr fett... wäre dann seir langem die ersten "gaming taugliche" gpu unter 100€.
 
"Effizienz kommt bei einer Gamingkarte immer an zweiter Stelle"
Nein. Im derzeitigen Markt zumindest: nein. Leistung und Effizienz sind da gern gleichauf.
Völliger Quatsch!
Im Gaming Segment ist der Faktor 1 immer die Leistung. Deshalb lässt sich eine GTX 1080 auch für mehr Geld verkaufen als eine GTX 1070:rolleyes:

Und nochmal: die Situation hatten wir bereits. Mehrfach. HD7000er, v.a. mainstream, Maxwell, teils sogar Fermi und Kepler.
Dass viel Potential vorhanden ist, ist nicht selten oder ein Wunder, das ist öfter so, einfach weil niemand absolute Stromfresserknüppel mag.
Und nochmal:
Lass uns doch einfach bis zum Launch und den ersten offiziellen Tests warten, dann sehen wir wer Recht behält;)
 
Völliger Quatsch!
Im Gaming Segment ist der Faktor 1 immer die Leistung. Deshalb lässt sich eine GTX 1080 auch für mehr Geld verkaufen als eine GTX 1070:rolleyes:


Und nochmal:
Lass uns doch einfach bis zum Launch und den ersten offiziellen Tests warten, dann sehen wir wer Recht behält;)

Allein die Existenz von HD7000 und Maxwell widerlegt doch deine initiale Aussage schon...

Ja ne 1080 ist teurer als ne 1070. Effizienz spielt anders in den Verkaufspreis rein als die Leistung. 1070 und 1080 sind beides verdammt effiziente Karten, was Nvidia auch bei jeder Möglichkeit nochma betont. Aber hey, jeder wie er will. Dann musst du mir nur noch erklären warum seit Erscheinen das Totschlagargument gegen Hawaii war: "aber die verbrauchen so viel, ne 780/970 ist viel effizienter".
 
Echt eine sehr interessante Karte für den Preis und die gebotene Leistung. Das könnte DIE Mainstream Karte für Gamer werden! Ich überlege sie gegen meine R9 Fury zu tauschen, auch wenn ich mit der wirklich zufrieden bin :d
 
Hmm also wenn es sich für dich lohnt? Eigentlich könntest du es locker bis zur Vega überbrücken...
 
So sieht es aus. NVidia = weniger Cores und höherer Takt, AMD = hohe Packdichte ergo mehr Cores bei weniger Takt. Daher denke ich, dass 1,5 GHz nur wenige schaffen. Unter Wasser vielleicht mehrere. Dafür schlägt Overclocking bei mehr Cores etwas besser durch.

jau, AMD = Brute Force Chips, nvidia = strukturelle Logik mit entsprechenden Mehrtakt
 
Also ne Rx460 mit GTX960 leistung für 79€ (hab ich den preis richtig im kopf?) fänd ich mal sehr fett... wäre dann seir langem die ersten "gaming taugliche" gpu unter 100€.

Das ist stark zu bezweifeln, ich denke eher Leistungsmäßig etwas unterhalb der GTX 950, bei dem kleinen Preis (falls es so kommt) ist mehr nicht zu erwarten meiner Meinung nach.
 
Allein die Existenz von HD7000 und Maxwell widerlegt doch deine initiale Aussage schon...

Ja ne 1080 ist teurer als ne 1070. Effizienz spielt anders in den Verkaufspreis rein als die Leistung. 1070 und 1080 sind beides verdammt effiziente Karten, was Nvidia auch bei jeder Möglichkeit nochma betont. Aber hey, jeder wie er will. Dann musst du mir nur noch erklären warum seit Erscheinen das Totschlagargument gegen Hawaii war: "aber die verbrauchen so viel, ne 780/970 ist viel effizienter".
Ich brauche dir nix erklären. In deinem Universum hast du schon alles für dich selbst erklärt.
Wenn du meinst, im Jahre 2017 liefert ein Hersteller eine GPU lieber mit 45% kostenlosem Headroom aus, als die Karte direkt mit einer 25% höheren Taktrate und damit höherem erzielbaren Preis zu verkaufen,
dann ist das in deinem Dunstkreis eben so. Null Problemo.
Lass uns doch einfach bis zum Launch und den ersten verwertbaren Testergebnissen abwarten;) (wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben?)

Bis dahin kannst du dir ja mal die Frage stellen, warum die GTX1070 nicht mit 1300Mhz bei ihrem 80 Watt Sweetspot verkauft wird, sondern mit 1600Mhz+;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*nochmal aufgeräumt*
so, ich werd dann mal ein paar schöne PNs verfassen...:mad:
 
Das ist stark zu bezweifeln, ich denke eher Leistungsmäßig etwas unterhalb der GTX 950, bei dem kleinen Preis (falls es so kommt) ist mehr nicht zu erwarten meiner Meinung nach.

Es ist doch schon in den vorab Berichten geschrieben worden das sie in der Klasse der 960 ist und vielleicht sogar leicht drüber liegt!
Der Preis von 79€ geht doch in Ordnung, denn wenn eine RX 480 nur 209 € kosten soll kann die RX 460 keine 150 € kosten.
 
Vielleicht wäre es gar angebracht, den Thread zu schließen, bis NDA fällt, den wie man bisher sieht können sich manche einfach nicht beherrschen.

@Markus88 Du hast eine ziemliche Ähnlichkeit zu Elkinator, du bist es aber nicht oder?:)

@Nappi

wenn das so kommen würde, wäre das wirklich super, eine Perfekte GPU für kleine Mini-Gaming Rechner, jedoch zweifle ich dran. Ich glaube aktuell das es die RX480 (8GB) auch nicht unter 300€ geben wird, nach dem Pascal Preisanstieg glaube ich nicht mehr so recht an gute Preise für GPUs, Hersteller unabhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mir zu 90% kaufen, mal schaun ob 470 oder 480.

Will einfach was neues von AMD und meine 780 ersetzen, muss nicht mal viel schneller sein, will nur basteln und wechseln :d

Die 780 wird dann verscherbelt oder landet in der Vitrine :fresse2:

Glaube wenn man ne Fury, oder 780, 970, 980 hat lohnt der wegsel zur RX 480 nicht.
So was man mit bekommt soll die nicht schneller als ne 980 sein.
 
Glaube wenn man ne Fury, oder 780, 970, 980 hat lohnt der wegsel zur RX 480 nicht.
So was man mit bekommt soll die nicht schneller als ne 980 sein.

Das kann gut hinkommen, aber für Leute wie mich die noch bei einer GTX 760 stehen, ist es eine Ideale Situation, trotzdem bin ich gespannt wie NV mit der 1060 kontern kann.
 
Glaube wenn man ne Fury, oder 780, 970, 980 hat lohnt der wechsel zur RX 480 nicht.
So was man mit bekommt soll die nicht schneller als ne 980 sein.

tjoa naja.. wie definiert man denn "lohnenswert"?

wenn ich so eine 480 irgendwo für 200€ kaufen kann, das ding übertaktet 20% schneller ist als meine übertaktete 970, das ding gleichzeitig weniger verbraucht und ich gleichzeitig bei ebay noch irgend nen hillbilly finde der 250€ für meine 970 bezahlt, dann lohnt das für mich durchaus^^
 
Das ist stark zu bezweifeln, ich denke eher Leistungsmäßig etwas unterhalb der GTX 950, bei dem kleinen Preis (falls es so kommt) ist mehr nicht zu erwarten meiner Meinung nach.

Die 370 ist mit ebenfalls 1024 Cores und lediglich 1GHz gleich auf mit der 950. Polaris 11 wird voraussichtlich höher Takten und noch ein paar Verbesserungen durch GCN4 erfahren. Also wieso soll die langsamer sein?

Vielleicht wäre es gar angebracht, den Thread zu schließen, bis NDA fällt, den wie man bisher sieht können sich manche einfach nicht beherrschen.

Würde auch reichen 5-8 Personen hier auszusperren.

@Nappi

wenn das so kommen würde, wäre das wirklich super, eine Perfekte GPU für kleine Mini-Gaming Rechner, jedoch zweifle ich dran. Ich glaube aktuell das es die RX480 (8GB) auch nicht unter 300€ geben wird, nach dem Pascal Preisanstieg glaube ich nicht mehr so recht an gute Preise für GPUs, Hersteller unabhängig.

230€ (4GB) und 270€ (8GB) sind doch schon die ersten Händlerleaks (nicht die Geizhals karten aus UK). Nur weil es sich Nvidida mit ihrem speziellen Kundenkreis erlauben kann, muss das AMD nicht auch machen.

Die 199$ stehen im Raum und daran muss sich AMD auch halten. Außerdem muss AMD Marktanteile gewinnen und das geht nicht mit überteuerten Karten. AMD kann sich mit dieser Generation keine Fehler erlauben und so wie es aktuell aussieht, wird das auch nicht passieren.

Rx480 mit Leistung der 980 und ca. 110W Verbrauch, dazu noch 8GB RAM für unter 300€ und wenn die Meldung von Wccftech stimmt, gutes OC Potential. Bin mal gespannt, was die Nvidia Fraktion diesmal für ein Haar in der Suppe findet um die Karte schlecht zu reden.
 
@why_me Erstmal Abwarten ob das Alles wirklich so kommt. Sonst ist man nachher enttäuscht, wenn die erhoffte Leistung nicht gegeben ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@Markus88 Du hast eine ziemliche Ähnlichkeit zu Elkinator, du bist es aber nicht oder?:)

Hab mir grad ein paar Beiträge von dem angekuckt und muss sagen unser Schreibstil ist in der Tat ähnlich.
Jedoch versuche ich die Mehrheit meiner Beiträge informativ zu gestalten.
Dass ich ab und zu auf Getrolle eingehe (und damit im Endeffekt dasselbe mache) ist eine Schwäche von mir :)

Und nochwas: Sapphire Italy postet auch alle paar Stunden etwas zur RX480:
https://twitter.com/sapphireitalia

Mein italienisch ist etwas eingerostet :d
- Aber - Karten wurden "verschickt" (Einzelhandel?)
- (Antwort auf 1,5Ghz Core Clock Artikel auf WCCFT) - Werden wir sehen wenn die Zeit reif ist!
(etc.)

mfg,
Markus
 
.

- - - Updated - - -

seite 76 im Thread wird mir angezeigt aber ich komme nicht drauf. Thread schon wieder kaputt oder voll oder liegt's an mir?
 
Vll wurde gerade aufgeräumt und die Seite war nur noch im Cache

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
 
tjoa naja.. wie definiert man denn "lohnenswert"?

wenn ich so eine 480 irgendwo für 200€ kaufen kann, das ding übertaktet 20% schneller ist als meine übertaktete 970, das ding gleichzeitig weniger verbraucht und ich gleichzeitig bei ebay noch irgend nen hillbilly finde der 250€ für meine 970 bezahlt, dann lohnt das für mich durchaus^^

Naja...
Theoretisch hättest dir aber auch vor 1,5 Jahren für 200€ Aufpreis eine 980 kaufen können und diese ebenfalls übertakten. Und den kannst die 980 für tolle 5mio Euro bei Ebay verkaufen wenn Vega kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam aber sicher werde ich auch heiß auf die karte... und dabei brauche ich doch gar keine neue :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh