AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...
Theoretisch hättest dir aber auch vor 1,5 Jahren für 200€ Aufpreis eine 980 kaufen können und diese ebenfalls übertakten.

hab ich aber nicht?^^

und selbst wenn ich mir damals die 980 gekauft hätte wäre diese über den zeitraum effektiv teurer als die beiden anderen karte zusammen.

mal ein gedankenspiel:
gtx980 -500€
____________________
= 500€ über 2 jahre weg

vs

gtx970 -320€
verkaufen +230€

480 -200€
____________________
=290€ über 2 jahre weg


aber natürlich sind da eine ganze menge variablen im spiel.

ich bin vollkommen zufrieden mit der 970, habe aber auch kein problem damit mir eine 480 zu verbauen wenn sie in summe noch etwas besser ist und mich effektiv quasi nichts kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit sapphire karten nur schlechte erfahrungen hatte, hoff ich auf gute custom karten von msi z.b
 
Die Karte wird in Grund und Boden gehyped, das kann ja nur schlecht ausgehen...
Was soll daran schlecht ausgehen?
Meistens interessiert den potentiellen Käufer nur, was am Ende dabei heraus kommt.
Und die Karte wird für 250€ auf jeden Fall mehr leisten als bisherige Karten in dieser Preisklasse.
Alleine das ist Kaufgrund genug.
 
Warum stinkt es, Kalle? Worauf stützt sich deine fundierte Aussage?
 
Dagegen habe ich nur gute erfahrungen mit den gemacht (hd5850 und 7850) :d

Ich hatte 4 karten, 2 380x und 2 390 von denen.
Kuehlung undso war echt super lautstaerke auch. Aber JEDE KARTE hatte pfeifende Luefter und/oder nen klackern das immer nerviger wurde. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast aber auch ein "Glück" dabei ...
direkt die erste (und einzige) die ich geholt hab, hat gar nicht gefiept. sorry, aber es gibt Hoffnung :)
 
Was sieht die Karte da hässlich aus :d

Bei 379 $ wären dies so ca. 336,1121 Euro was mit Mwst. 19 % so ca. 400 € wären - natürlich sind dies alles Spekulationen aber wer schon 400 € ausgibt kann auch etwas mehr drauflegen und sich die schönere Variante holen.
 
du hast aber auch ein "Glück" dabei ...
direkt die erste (und einzige) die ich geholt hab, hat gar nicht gefiept. sorry, aber es gibt Hoffnung :)

hat nix mit Glück zu tun, hab sogar 2 Netzteile getestet
die 970 hat gefiept und die 5 (oder warens sogar 6/7) 980ti haben auch gefiept

aber bei deiner Signatur wundert mich nichts mehr...
 

 
Spielt der mit fps Limiter?

70 fps in overwatch sind jedenfalls echt nichts besonderes..
https://youtu.be/TlccEw1ZVGs

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ist das deine persönliche Meinung, oder Tatsache?
Ich persönlich gehe stark davon aus, dass die RX480 leistungsfähiger und zusätzlich auch effizienter als die bisherigen Karten in diesem Preissegment sein wird.
Das wäre für mich persönlich ein Kaufgrund, wenn ich auf der Suche in diesem Marktsegment wäre.
 
Also ich werde bestimmt glücklich werden, denn von einer 6850 auf eine rx 480 umzusteigen ist schon was.

Keine Ahnung um welches vielfaches die neue Karte schneller sein wird, es kann sich nur lohnen.

Kaufe mir aber nur die 4gb Version
Das wird wieder laaaannnggggeee Zeit reichen.
Wenn es knapp wird dann wird die Auflösung bisschen runtergeschraubt
Damit habe ich viel Erfahrung mit meiner renter Karte 6850
 
Bei mir kommts drauf an wenns die 8GB für 250 gibt nehm ich die ansonsten wirds auch nur die 4GB bei mir...^^


Frag mich nur wo der Typ ne 480 he hat:d
 
Ich habe das Gefühl das einige Leute parallel hier und auf CB dasselbe schreiben :d
 
Wenn die Karte bei Release echt die Power wie in den Leaks hat könnte ich echt schwach werden. Ich wollte sowieso mal wieder gucken wie sich bei den Roten die quelloffenen und proprietären Linuxtreiber entwickelt haben.
 
Hoffentlich ist das alles am ende nicht doch ne ente und in wahrheit irgendwo bei 390er leistung ^^
 
Ich wollte von einer 660 gtx auf eine 1070 gtx umsteigen - die war aber nicht lieferbar und jetzt warte ich auf die neue Radeon :) - Ich weiß noch wo ich mir eine 470 gtx geholt hatte welches ordentlich Power hatte so in 2009 Q3 - damals hat die auch nur 320 € gekostet ;)
 
Ich wollte von einer 660 gtx auf eine 1070 gtx umsteigen - die war aber nicht lieferbar und jetzt warte ich auf die neue Radeon :) ...
in Anbetracht der Release-Termine, bzw dem Zeitpunkt ab wann man die jeweiligen Karten tatsächlich kaufen kann, ist das ein wirklich witziger post :lol:
denk ich über die verschiedenen Leistungsklassen beider Karten nach, wirds nur noch witziger.
ich hab die ersten Bilder frisch ausgepackter 1070er hier im Forum schon gesehen. bis zur neuen Radeon wirds aber immer noch ein klitze kleines bisschen dauern. Geduld. bald.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh