AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du es nicht Irgendwann mal gut sein lassen? Musst du unbedingt deine Meinung mit aller Kraft durchsetzen obwohl du anscheinend falsch liegst?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@fauxpass

Zahlen lesen kannst du schon?

Ja. Der zweitniedrigste Firestrike Ultra-Wert für die 480 auf der von dir verlinkten Seite von 3DCenter (3194) ist höher als der höchste dort gelistete Firestrike Ultra-Wert für die 390X (2935). Firestrike Extreme-Wert für die 480 (5708) ist höher als beide der 390X (5570, 5430). Wenn ich da was falsch gelesen habe, dann darfst du mich gerne korrigieren. Ich habe kein Problem damit, meine Fehler zuzugeben.
 
@fauxpass

Zahlen lesen kannst du schon?
Ich ebenfalls und Du bist wohl der einzige, bei dem es nicht ganz sicher ist. Deine Zahlen sagen eindeutig aus, dass die RX 480 oberhalb der 390X anzusiedeln ist - nur scheinst Du bei unendlich mit dem Zählen anzufangen und bei 0 aufzuhören.
Du hast Dich vor 1 Monat hier angemeldet und es ist ziemlich offensichtlich, dass Du einen unheimlichen Spaß daran hast, Leute zu nerven, wenn man sich Deine Beiträge so anschaut. Das brauche ich ehrlich gesagt nicht und mehr sage ich dazu auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dauert doch nicht mehr lange Leute!!^^ Bald werden wir sehen, woran wir sind. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.............
 
Moin Moin,

unser Großer wird bald 15 und hat in seinem Rechner (Broadwell i5, 16Gb, Samsung SSD, Win7 64bit) noch eine r9 270 mit 2GB. Aktuell wird nur Minecraft gedaddelt, dafür reicht die Config definitiv aus. Nun sollen jedoch bald auch grafisch anspruchsvollere Titeln gespielt werden. Wir verhandeln noch mit ihm bzw. er mit uns, da er mit 15 noch nicht alles spielen muss was der Markt so hergibt. Sollte die 480 eine Leistung haben wie bisher vermutet wird und in der 8GB Variante doch unter 300 Euro liege wäre das ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Was ich nun eigentlich wissen möchte: wenn ich die 270 durch die 480 ersetzte, müssen wahrscheinlich die Treiber runter oder kann ich die Karte im Gerätemanager deaktivieren, herunterfahren, ausbauen und mit der neuen Karte einfach wieder starten? Gibt es ein Tool zum Treiber entfernen oder ein How-To hier im Forum? Würde das gerne austauschen ohne Windows neu aufsetzen zu müssen ;)

Danke!
Johnny
 
Hast du denn den neuesten Crimson drauf? Falls ja, brauchst du nichts zu deinstallieren, musst auch nichts im Gerätemanager machen. Einfach runterfahren, Netzschalter am Netzteil auf aus, nochmal den Einschaltknopf am Gehäuse drücken und dann die alte Karte raus und die neue Karte rein.

Ansonsten wie Sulux schon schreibt DDU benutzen.
 
Genau den selben Upgrade habe ich auch bald vor. Wird sich lohnen :)

Wegen Treiber, am sichersten ist es mit dem Tool DDU (display driver uninstaller, gibts bei chip.de o.ä) den Treiber im Betrieb zu deinstallieren. Anschließend runterfahren und karte tauschen.
Nach dem Neustart kann der Treiber von der CD installiert werden, falls Laufwerk vorhanden (die software updatet sich von sel st wenn notwendig) oder das aktuellste von der AMD Homepage installieren (es gibt nur ein Softwarepaket für alle Grakas).
 
also ich hab von Catalyst zu Crimson auch einfach deinstalliert => neugestartet => Installiert => neugestartet => lief.
 
Die Karte liegt sicherlich auf Augenhöhe der 390x plus die neue Architektur, unter anderem Kompression plus einige weitere Optimierungen vermutlich auf Augenhöhe mit der 980er + der noch ausstehenden Optimierungen im Treiber, das ist die eine Seite wo aber noch viele Fragezeichen vorhanden sind..

Fakt ist aber das die Karte verdammt nochmal extrem effizient ist im Gegensatz zur 2/390(x), aktuelle Features wie HDMI 2.0b etc bieten und das zu einem echt guten Preis...

Sollte halt nicht nur die Rohleistung sehen sondern eher das Gesamtpaket...
 
Bei Tonga (GCN3) wurde gegenüber des Hawaii (GCN3) Chips unter anderem die Tesselationsfähigkeit stark verbessert. Damit kommt es halt sehr drauf an was "gemalt" wird wie die stärken ausgespielt werden können. Allerdings wird es auch fälle geben in denen das Speicherinterface und die niedrigere Bandbreite limitieren. Es lässt sich nicht alles gleich gut komprimieren.
Aber alleine von der Rohen Chip-Leistung (2816 x 1,1GHz gegen 2304 x ~1,270GHz) liegt Polaris 10 halt einfach auf R9 390X Niveau.
 
Moin Moin,

unser Großer wird bald 15 und hat in seinem Rechner (Broadwell i5, 16Gb, Samsung SSD, Win7 64bit) noch eine r9 270 mit 2GB. Aktuell wird nur Minecraft gedaddelt, dafür reicht die Config definitiv aus. Nun sollen jedoch bald auch grafisch anspruchsvollere Titeln gespielt werden. Wir verhandeln noch mit ihm bzw. er mit uns, da er mit 15 noch nicht alles spielen muss was der Markt so hergibt. Sollte die 480 eine Leistung haben wie bisher vermutet wird und in der 8GB Variante doch unter 300 Euro liege wäre das ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Was ich nun eigentlich wissen möchte: wenn ich die 270 durch die 480 ersetzte, müssen wahrscheinlich die Treiber runter oder kann ich die Karte im Gerätemanager deaktivieren, herunterfahren, ausbauen und mit der neuen Karte einfach wieder starten? Gibt es ein Tool zum Treiber entfernen oder ein How-To hier im Forum? Würde das gerne austauschen ohne Windows neu aufsetzen zu müssen ;)

Danke!
Johnny

Das wäre ein tolles und sinnvolles Upgrade. Treiber definitiv runter und neu, trotz selbem Hersteller.
Grundsätrzlich sollte eine deinstallation mittels Systemsteuerung -> Software ausreichen. Wenn es Probleme gibt: Deinstallation mit dem Tool DDU (gibts bei Guru3D).
 
AMD hat die Karte absichtlich auf Augenhöhe der 390X/GTX980 getaktet ... warum? EFFIZIENZ!

aber ...

1600!

get


mfg,
Markus
 
wieso wartet ihr nicht einfach noch 8 tage ab bis die NDA fällt und es die benchmarks gibt? Dann weis man wie die karte dasteht und muss sich nicht wegen Vermutungen den Kopf einschlagen.

Dann wird man ja sehen was man bei AMD für 250€ bekommt :)
 
Was für eine Konferenz soll eigentlich heute nochmal sein?

Der Chefredakteur von ReHWolution hat geschrieben, dass es einen "conference call" geben wird. Da wird AMD den Pressevertretern schätzungsweise weitere Infos geben, evtl irgendwelche Sachen abklären was den NDA-Termin oder sonstwas angeht. Die Frage wird sein, ob irgendwas davon für die Öffentlichkeit bestimmt ist, oder nicht. Ich hoffe ja drauf.

Er hat gestern noch das hier geschrieben:
It's not a press event, it's a briefing call, probably a reviewers' guide for RX480, nothing more than that.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sollten mal alle ihre erwartungen etwas runterschrauben, dann wird man auch nicht Enttäuscht und muss dann amd bashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es sollten mal alle ihre erwartungen etwas runterschrauben, dann wird man auch nicht entteuscht und muss dann amd bashen.

*Enttäuscht ;)

Wir werden nicht enttäuscht sein. Selbst im Worst Case haben wir eine Karte für 250€, die im übertakteten Zustand zwischen Fury und FuryX steht. Im Best Case auf Aufenhöhe der Stock GTX1070.
Wo siehst du da eine mögliche Enttäuschung? Genau deswegen macht der Hype Train derzeit so viele Runden ;)

Alle Einsteigen, der Hype-Train ist da. Ihre Fahrkarten bitte!

get


mfg,
Markus
 
Wo hast du diese geilen Bilder her? :haha::haha:
EDIT: Und wieso ist das ne Mischung aus Mad Max und Herr der Ringe? :d

Nein aber mal ernsthaft, er hat nicht unrecht. Im worst case liegt das Teil übertaktet eher zwischen 390 und 390X und launcht mit 300€ für die 8Gb Version. Dann bleibt nur noch die Effizienz als wirkliches Argument. Ausgeschlossen ist das jedenfalls nicht. Hypen nützt nicht viel ;)

@ fauxpas, Markus88: Danke für die Info!
Richtig, es würde ja gerüchtet dass sie die NDA damit vorverlegen würden.. mal sehen. Klingt nicht wirklich danach. Ne Woche hin oder her macht aber sowieso keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich werde mir auch 1-2 Stück gönnen aber trotzdem... ich bin einfach vorsichtig, grade was auch die OC ergebnisse angeht.

Ich sitz auch im Hypetrain aber wenn etwas nicht ganz so optimistisch eintritt wie man jetzt denkt sollten die grünen nicht wieder mit dem amd gebashe anfangen ;)
 
@hester-: das gebashe wird sowieso kommen!! So oder so!!^^
 
übertaktet auf Höhe der 390x - na das wäre auch für AMD ein Totalfail, mal abgesehen davon das ich es nicht glaube....
 
reviewers guide ^^

bitte nutzt dies, dieses nicht und macht das und nicht das

oder wie soll man den Guide verstehen?
 
Insert 6-pin here.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh