Ich verstehe beim besten Willen nicht,was diesen Cray von anderen Großkunden ausklammern soll
Gibts da nen Grund für,wieso dieser nicht in die Bewertung,um das Lieferpotential mit einfließen soll und darf?
Ein Grund ist ein scheinbar dediziert abgeschlossener Liefervertrag mit Auslieferungsdeadline. Ich weis nicht wie du das siehst, aber wenn ich als Forschungseinrichtung mit dediziert eine derartige Anzahl an Karten anschaffe. Muss auch das drum rum vorhanden sein. Ergo, könnte NV hier nicht liefern, so habe ich Kohle ohne Ende in Sachen verpulvert, die mir immernoch nix nutzen. Es ist also durchaus legitim, das dies an Auslieferungsdeadlines usw. gekoppelt wird.
Nur was bitte hat das mit Verfügbarkeit im Endkundenmarkt/Businesumfeld zu tun? Das ist Äpfel und Birnen...
Um nichts anderes geht es mir.
Und wenn es das gute Stück jetzt verfügbar ist, ist doch alles gut!? Warum dieses ganze drum rum gerede?
Übrigens habe ich am 12.11 schon hier im Thread geschrieben:
"
Sofern die News von sotin stimmt, dürfte es aber auch dort dann bald losgehen..."
Und wenn Du es noch so fett hinschreibst, ist das in der Vergangenheit so gewesen, daß die Karten von AMD weder von HPC Server Anbietern noch über den Retailmarkt normal zu beziehen waren. Der beste Weg so eine Karte zu erhalten, ist es direkt den Verkauf von AMD zu kontaktieren. Die Karten von nVidia hingegen sind über diverse Retailer und OEMs zu beziehen.
Spielt es eine Rolle, wie die Karte bezogen werden kann!?
Kannst du dediziert ausschließen, das es nicht möglich wäre, ggf. direkt über AMD an so Karten ranzukommen? Es sind ja auch scheinbar schon welche im Umlauf... Sonst wären keinen Benches und Verbrauchsmessungen bekannt.
Ich kann das nicht. Also sage ich auch nicht, das die Karten definitiv verfügbar sind, genau so wenig wie ich sage, das die Karten nicht verfügbar sind. (was beispielsweise hier getätigt wurde) Ich sage, aufbauend auf den Infos der News sollen die Karten verfügbar sein. Kleiner aber feiner Unterschied... Den Wahrheitsgehalt der Newsmeldung darf dann jeder für sich selbst bewerten.
Wenn AMD 420 S10000 Karten nach Frankfurt liefert und in einer PN "sofortige Verfügbarkeit" propagiert, dann ist dies eben der Fall und stimmt.
Du kannst einfach nicht lesen...
I
ch bitte dich an der Stelle ein letztes mal, diese Unterstellungen und verbreiten von Unwarheiten zu unterlassen!
Zeige mir bitte wo ich hier geschrieben habe, das die Verfügbarkeit gegeben ist!
Such bitte genau diesen einen Beitrag und ich bin ruhig...
Kleiner Tip, du wirst ihn nicht finden
Übrigens, S9000 ist sehr wohl bei geizhals gelistet
(und der link kam übrigens weiter oben schon von scully, wiedermal erst lesen, dann schreiben)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/847390
Bei K20 sieht es nicht unbedingt anders aus...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/872319