AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bisher scheint das Ref Design relativ kühl und leise zu sein :rolleyes:
dennoch kaufen Leute mit einem quäntchen Verstand und Ahnung ein Ref Design eh nur weil sie die Karte:
A. nicht warten können
oder
B. den Kühler tauschen

alle anderen die das nicht möchten warten noch ein paar Wochen (wenn überhautp so lange) auf Custom Modelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andere wiederholen sich auch, nur das stört es niemanden.:)

- - - Updated - - -

bisher scheint das Ref Design relativ kühl und leise zu sein :rolleyes:
dennoch kaufen Leute mit einem quäntchen Verstand und Ahnung ein Ref Design eh nur weil sie die Karte:
A. nicht warten können
oder
B. den Kühler tauschen

Oder weil sie die warme Luft aus dem Gehäuse blasen wollen und sie nicht übertakten.
Sollte die Karte wirklich so sparsam werden, reicht auch so ein 0815 Kühlblock aus.
 
Andere wiederholen sich auch, nur das stört es niemanden.:)

- - - Updated - - -



Oder weil sie die warme Luft aus dem Gehäuse blasen wollen und sie nicht übertakten.
Sollte die Karte wirklich so sparsam werden, reicht auch so ein 0815 Kühlblock aus.

jedes halbwegs ordentliches Gehäuse (muss nichtmal teuer sein) hat heutzutage einen guten Airflow, da macht so ne 150W oder 225W GPU auch nichts
dafür ist der PC aber schön leise.

würde es ordentliche Designs mit Radiallüftern geben würde das JEDER benutzen wenn es um Luftkühlung geht da niemand die warme Luft im Gehäuse haben will (deshalb auch Gehäuse mit gutem Airflow kauft)
aber die gibts nunmal nicht.
denn sie sind entweder zu laut oder kühle zu schlecht.

- - - Updated - - -

Ich kann aus dem Video nirgends eine bessere Zusammenarbeit mit Entwicklern erkennen, könntest du mir sagen, welche Entwickler das sein sollen?

Open Source ist also keine gute Zusammenarbeit mit den Entwicklern?
sogar auf Nvidia Hardware läuft das von AMD entwickelte Zeug...
manche kann man mit nichts zufriedenstellen.
 
Und nochmal, die Karte hat einen Basistakt von 1120 mhz und einen Turbotakt von 1266 mhz.
Wenn AMD die Karte sparsam halten will, schwankt die Taktrate etwas.
Du bist offenbar auch so jemand, der immernur mit dem absoluten bestcase rechnet, ich rechne lieber mit ~1180mhz.
Dann bist du etwa bei 5,5 TF.;)
Die Karte wird überall mit 1266MHz Baseclock angegeben, unter anderem bei TPU sowie dem neuesten GPU-Z "leak". Insofern weiß ich nicht, wo die 1120MHz herkommen sollen.

Und synthetische Benchmarks sagen gar nix. Die Grafikkarte hat weniger Pixelfüllrate und deutlich weniger Bandbreite.
Ob AMD das komplett ausgleichen kann, werden wir sehen, ich denke nicht.
Komisch, warum reitest du dann die ganze Zeit auf dem SteamVR-"Benchmark" rum und nutzt ihn als Indikator für die mögliche Leistung, bei dem von mir geposteten zählt es dann aber plötzlich nicht mehr?

Solltest du vielleicht mal sein lassen, Dinge nur dann als betrachtbar zu sehen, wenn es dir passt.
 
Diese Ergebnisse decken sich mit den Berechnungen aus den letzten Spielebenchmarks des Youtubers:

Da die 390X als Partnerkarte nur um 50MHz schneller getaktet wurde, werden die Partnerkarten diese aber noch deutlicher überholen - und sicher auch die GTX 980. Bleibt nur die Frage, wie viel Spielraum dann noch für mehr bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chaund

Newegg hatte die Base und Boostclock angegeben

1120 waren Baseclock
1266 waren Boostclock

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ergebnisse decken sich mit den Berechnungen aus den letzten Spielebenchmarks des Youtubers:

Da die 390X als Partnerkarte nur um 50MHz schneller getaktet wurde, werden die Partnerkarten diese aber noch deutlicher überholen - und sicher auch die GTX 980. Bleibt nur die Frage, wie viel Spielraum dann noch für mehr bleibt.

Das sind dieselben Ergebnisse, die videocardz.com vor 9 Tagen hatte. Würd ich nichts drauf geben.

Bzgl. der ROPs: Only 32 ROPs on GTX 970? | TechPowerUp Forums
 
sind doch sowieso immer die selben die hier Stunk machen, ...

Ja, zum Beispiel du.

ich kapiers nur nicht warum man, WENN man sich für das Produkt nicht interessiert, hier trotzdem rumtrollen muss, immer und immer wieder.

Und ich verstehe nicht, warum man, wenn man sich für ein Produkt interessiert, so wie du rumtrollen und hetzen muss. Mir ist es ein Rätsel, warum du hier noch nicht eine Auszeit zum Cooldown bekommen hast. Ernsthaft.

würde es ordentliche Designs mit Radiallüftern geben würde das JEDER benutzen wenn es um Luftkühlung geht da niemand die warme Luft im Gehäuse haben will (deshalb auch Gehäuse mit gutem Airflow kauft)
aber die gibts nunmal nicht.
denn sie sind entweder zu laut oder kühle zu schlecht.

Bullshit.

DHE Kühler sind immer laut. Es sei denn, du bist taub, oder der Rest deines PCs ist so schlecht, dass er den Lüfter übertönt.

DHE Kühler können kontruktionsbedingt im Office und Multimediabetrieb noch nicht einmal den Lüfter komplett anhalten!

Sollte der RX 480 DHE Referenzkühler Kühler seinen Lüfter entgegen meiner Annahme doch anhalten können, werde ich dies hier im Forum 3 Tage lang feiern und es in jeden Thread, der mir in die Finger kommt, reinschreiben und preisen. Ob dies jemand hören will oder nicht - egal.

Es ist 100% leiser, die warme Luft ins Gehäuse zu verteilen und über die Gehäuselüfter entsorgen zu lassen, als so ein DHE Kühler die Luft direkt rauspusten zu lassen. Fanboys mögen dies anders sehen. Ich rede über wissenschaftliche Fakten. Die Nvidia DHE Kühler sind übrigens genauso scheisse wie die AMD DHE Kühler.

Ein einziger Bequiet Siltent Wings 2 140mm Gehäuselüfter bewegt bei 5V (sic!) Spannung 23 cfm Luft - also über 10 Liter Luft pro Sekunde. PRO SEKUNDE! In meinem Gehäuse dauert es keine 3 Sekunden die Luft einmal komplett - UND ABSOLUT GERÄUSCHLOS - auszutauschen. Genaugenommen weniger, denn ich setze DREI von diesen Lüftern ein.

Da binde ich mir doch keinen Krawallmacher DHE Kühler ans Bein! Egal ob AMD oder Nvidia darauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder. Die DHE Lösung von HIS ist genau das was du so toll findest. Leise und DHE ;P
 
Ich? Ich hatte mal eine HIS 4670 mit DHE. Die fand ich damals toll. Heute weiss ich, dass sie scheisse war.
 

Ars*h!!! Wann immer ich jetzt ein neues Referenzdesign von Nvidia sehe geht mir das "Foundersedtitionaaaaahhh" durch den Kopf... xD

Zum Thema DHE: Hier sieht man man ne gute DHE Umsetzung: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...st-his-radeon-hd-7950-iceq-turbo.html?start=3

Man sieht aber schon auf dem ersten bild die Genialität. Der DHE saugt auf beiden seiten an (so wie Polaris oder Fermi) aber saugt die luft über den Spannungswandlern ab so dass diese bereits ausreichend durch diesen Luftstrom gekühlt werden! Gleichzeitig kann der Lüfter leichter ansaugen und damit mehr Luft bei niedrigerer Drehzahl durch den Kühler pressen. Zumindestens das sollte bei Polaris dann ähnlich sein!
Allerdings wird Polaris leider keinen solch ausgeklügelten Kühler mit Heatpipes bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@NasaGTR: Wenn du kein lautloses Sytem haben möchtest, sicher super.

Was für ein Drecksthread. Nur Getrolle und Gehate. Aber das ist ja der neue Hardwareluxx Standard und so gewünscht.

Wenn es wenigstens ein paar kreative Trolle geben würde... dann hätte das Monster hier schon längst ein AMD Logo auf der Stirn und die Astronauten ein Nvidia Logo:


Die Tesla Fans haben das hingekriegt...
 
Das lustige ist vor paar Seiten wurde doch gesagt das hier einige ne Ruhepause haben wenn ich mich nicht täusche.
Komisch nur das die gleichen hier immer noch schreiben:d

Aber wir habens doch eh bald hinter uns vielleicht lässt am WE einer es einfach raus was nu phase ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht´s schon wieder zuaaaaaaa, ist ja echt unglaublichaaaaaa, kühlt euch ein wenig abaaaaa..... :xmas:

PS: Ich glaube das wird zu einem Running Gag werden.... :rofl:

Edit:
Das gilt es für die RX480 zu erreichen bzw. zu überflügeln (Mann bin ich in Bastel Laune):


 
Zuletzt bearbeitet:
@NasaGTR: Wenn du kein lautloses Sytem haben möchtest, sicher super.

Was für ein Drecksthread. Nur Getrolle und Gehate. Aber das ist ja der neue Hardwareluxx Standard und so gewünscht.

Wenn es wenigstens ein paar kreative Trolle geben würde... dann hätte das Monster hier schon längst ein AMD Logo auf der Stirn und die Astronauten ein Nvidia Logo:
Hier was für dich ;)
http://x3.cdn03.imgwykop.pl/c3201142/comment_S4vVHv3KAkuojV2oldjviSA26KQQZgZy.jpg
 
Komisch, warum reitest du dann die ganze Zeit auf dem SteamVR-"Benchmark" rum und nutzt ihn als Indikator für die mögliche Leistung, bei dem von mir geposteten zählt es dann aber plötzlich nicht mehr?

Weil dort nicht nur die Fillrate getestet wird, sondern deutlich mehr.;)
 
Beim Steam VR werden nur 2 Sachen getestet..bzw. sind Verantwortlich für den Wert.
Das habe ich dir aber schon vor einigen Seiten genannt und das dieser Benchmark für die Bemessung der Leistungsfähigkeit, absoluter Schrott ist. Das sehen Redakteure bzw. Reviewer genauso ( Schrott ist )
 
Zuletzt bearbeitet:
Positive Nachrichten die TDP liegt bei 120 Watt!

https://www.techpowerup.com/gpudb/2848/radeon-rx-480

3902a913bc2da19994791159918fd7c4.jpg

Ich denke eine 4870 lag etwa gleichauf mit einer GTX 260, die Ankündigung von AMD macht mir Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch. Wer die Spec kennt und auch weiß wie hoch die Sicherheitsreserve liegen muss, hat zu Beginn 90-120W genannt.
 
@Minutourus

Und gleichzeitig die Bestätigung, dass AMD jene mächtig aufgebohrt hat, wenn die Anzahl zutrifft :-)
 
Mit fimbim diskutieren zu wollen ist genauso sinnvoll wie bei Pickebuh. Einfach ab auf die Ignoreliste und dann bekommt man von den geistigen Ergüssen nurnoch mit, wenn er von jemand anders zitiert wird.

Btw wie wäre es mit einer Umfrage? Langsamer als 970, schneller als 970 + langsamer als 980 und schneller als 980. In ein paar tagen sieht man dann, wessen Glaskugel am besten poliert war:xmas:
 
Weil dort nicht nur die Fillrate getestet wird, sondern deutlich mehr.;)
Und beim SteamVR-"Benchmark" wird was getestet, damit du daraus Rückschlüsse auf reale Spieleleistung ziehen kannst? Richtig, absolut gar nichts. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh