AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr man wird die Leistung des Radiallüfters durch einen davor angebrachten 80mm oder 92mm Lüfter erhöhen können? Das wäre doch sicherlich ne Möglichkeit die OC Tests mit der Standardkarte zu verbessern^^
 
... ja, manchmal ist Optik wichtiger als eine gute Wärmeableitung ... grins

sogar in einem geschlossenen Case ohne Fenster (Sarkasmus)



und nein, eine Backplate ist keine Kühlung (außer sehr wenigen Ausnahmen mit Leitpads) :) und oh Wunder, Sie behindert den Luftstrom zur PCB Rückseite .... haltet mal den Finger auf eine PCB Rückseite - Wärme neigt dazu sich in 360 grad (gemeint ist Kugelförmig) zu verteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr man wird die Leistung des Radiallüfters durch einen davor angebrachten 80mm oder 92mm Lüfter erhöhen können? Das wäre doch sicherlich ne Möglichkeit die OC Tests mit der Standardkarte zu verbessern^^

Halte ich fuer wenig wahrscheinlich, weil dadurch ja weder die Menge noch Temperatur der angesaugten Luft signifikant veraendert werden. Der Referenzkuehler soll einen gerade-so-eben stabilen Betrieb bei Referenztakten sicherstellen und das wird er wohl auch tun. Nur eben nicht mehr.
 
Wow, absolutes Armutszeugnis hier wie sich einige User verhalten, dazu muss man noch bedenken, dass im Schnitt wahrscheinlich die Leute hier etwas cleverer sind als der Durschnittsdeutsche, na gute Nacht Deutschland.

Volle Zustimmung.

Da die Mods nichts dagegen tun, scheint ein asoziales und bildungsfernes Verhalten hier erwünscht zu sein.

Sehr Schade.
 
Meint ihr man wird die Leistung des Radiallüfters durch einen davor angebrachten 80mm oder 92mm Lüfter erhöhen können? Das wäre doch sicherlich ne Möglichkeit die OC Tests mit der Standardkarte zu verbessern^^
nur sehr sehr wenig, die standardkühler kranken doch immer nur am eingesparten metall. kauf dir ein gutes kühlerdesign oder einen alternativen kühler
 
Also bei dieser Präsentation wurde ein AMD FX-9590 verwendet, das "könnte" den doch schwächeren Score erklären....

On the road....
 
Aha AMD Overdrive heißt jetzt WattMan...

On the road....

passt doch ... da man immens mehr Watt verbrauch MAN :)

.... ich warte immernoch auf den "Glühbirnen-Overclock" ... für nur 50% mehr Watt gibt es 10-20% mehr Lumen :)

ich grins ja schon immer wen ich lese: mein 4790K/6700K läuft nun auf 4,8GHz (statt mit 4-4,4 normal) ... warum hab ich nun 80W idle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon irgendwie ein doofer Name, aber bitte, für mich bleibt es Overdrive, hat mehr Sexappeal *hrhrhrhrhr*

On the road....
 
88 hört sich definitiv nicht so gut an, allerdings musst du bedenken, dass es mit auf das Gehäuse ankommt, desweiteren wurde bei deinem Link nicht direkt auf/am Chip gemessen, sondern am Abluft Ausgang, da kühlt das ganze schon ab.

@User6990 der Umgang unter den Leuten und das Benehmen.

Ich meinte jetzt eigentlich die Geschichte mit der Intelligenz.
 
Volle Zustimmung.

Da die Mods nichts dagegen tun, scheint ein asoziales und bildungsfernes Verhalten hier erwünscht zu sein.

Sehr Schade.
Und selber wieder nur zum stänkern da!!

Also alles wie gewohnt!

Schade schade......

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
eine Backplate ist keine Kühlung (außer sehr wenigen Ausnahmen mit Leitpads) :) und oh Wunder, Sie behindert den Luftstrom zur PCB Rückseite ....
Stimmt, aber für Leute, die sowieso die WLP tauschen, ist eine Backplate aus ALU was nettes... Und schützt die Karte vor Beschädigungen.
 
Stimmt, aber für Leute, die sowieso die WLP tauschen, ist eine Backplate aus ALU was nettes... Und schützt die Karte vor Beschädigungen.
Hätte nur optische Gründe bei mir, obwohl wenn aus Metall dann könnte diese auch die Hitze besser auf das komplette PCB verteilen und nicht nur auf ein paar Punkte verteilt, irgendwo gibt es hier ein Video mit einer angeblichen PCB Hitzeentwicklung..

Aber wie gesagt, für mich nur optische Gründe, habe einen guten Airflow, da mache ich mir weniger Sorgen...

On the road....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nur optische Gründe bei mir, obwohl wenn aus Metall dann könnte diese auch die Hitze besser auf das komplette PCB verteilen und nicht nur auf ein paar Punkte verteilt, irgendwo gibt es hier ein Video mit einer angeblichen PCB Hitzeentwicklung..

Aber wie gesagt, für mich nur optische Gründe, habe einen guten Airflow, da mache ich mir weniger sorgen...

On the road....

ohne Leitpads verteilt sich da nix ^^ es staut nur .. leg mal in 1mm Abstand ein kühlblech auf deine CPU ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich packe ja das Teil nicht einfach so drauf sondern würde genau diese Pads vorher aufbringen, ich werde auch die Referenz zerlegen und die WLP tauschen, das habe ich bis jetzt immer bei einer jeden Karte gemacht ... (Mein Risiko, ist mir bewußt)...

On the road....
 
Naja ich packe ja das Teil nicht einfach so drauf sondern würde genau diese Pads vorher aufbringen, ich werde auch die Referenz zerlegen und die WLP tauschen, das habe ich bis jetzt immer bei einer jeden Karte gemacht ... (Mein Risiko, ist mir bewußt)...

On the road....

mich würde da interessieren was du an der GPU Rückseite (an der GPU nicht vollflächig) anbringst, da mir NICHTS bekannt ist was die Abwärme über den 1-1,5mm Abstand transportieren könnte ... aber lerne gern dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir halt um 144hz das geht nur mit nem aktiven und die kosten 100€

wußte nicht, das DP 1.4 noch aktive braucht, aber dann wirds sicher customs geben mit DVI . Option ist ja vorhanden
 
mich würde da interessieren was du an der GPU Rückseite (an der GPU nicht vollflächig) anbringst, da mir NICHTS bekannt ist was die Abwärme über den 1-1,5mm Abstand transportieren könnte ... aber lerne gern dazu


Weiß schon was du meinst [emoji4] , schaue ich mir dann live an, wenn es eh nichts bringt oder keine Möglichkeit vorhanden ist, dann belasse ich es eh dabei....

Klar wenn es möglich ist werde ich es auch dann in dem Sammler kundmachen, habe ja auch eine Wärmebild Kamera...

On the road....
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welche Uhrzeit wird das NDA wohl fallen? Kann ja nicht sein, dass man in der Früh die Karte im Laden kaufen kann aber noch keine Reviews online sind oder?
 
Weiß schon was du meinst [emoji4] , schaue ich mir dann live an, wenn es eh nichts bringt oder keine Möglichkeit vorhanden ist, dann belasse ich es eh dabei....

Klar wenn es möglich ist werde ich es auch dann in dem Sammler kundmachen, habe ja auch eine Wärmebild Kamera...

On the road....

wenn du ne Wärmebild Cam hast dann Foto die mal mit und ohne backplate (und vergleich die Die-temps)^^

wer ne Wakü(schlimmer noch CPU only) nutzt hat eh nicht so viel Unterschied wie z.B. ich der nen CPU Kühler nutzt welcher Bottom to Top absaugt (Waku schlechter von VGA und MB temps, wenn nicht ne Vollwakü)

musste nun sogar nen extra Kühler für die PCIe Slots reinstecken ^^ ... ist aber meiner HW geschuldet
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir halt um 144hz das geht nur mit nem aktiven und die kosten 100€
Macht es überhaupt ein Unterschied wenn du in Windows "nur 77Hz einstellst anstatt 144Hz.
Kann ja sein die hohen Hz werden nur durch "zwischen Bild Berechnungen" erreicht.
Zwischen 60Hz und 3 Fach "Movie+" merke ich auch ein Unterschied aber dann fängt das Tearing an.
Also sollte ich ein weiteren Chip ala G-Sync oder Freesync dazwischen schalten um auch ganze Bilder zu erhalten. ;)

Wäre klasse wenn das jemand belastbar beantworten kann. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh