AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Minutourus schrieb:
Sysinfo? Wo denn?
Les doch nicht Sysinfo sondern Systeminfo siehe:
TheMegaRang schrieb:
(Der Rest meines Systems ist in der "Systeminfo")
Und ja ich weiß du bist erst seit 2008 dabei. Da ist der Button Systeminfo unter jedem User, der sein System im Forum angibt, vollkommen unbekannt.

Edit: Ach so nuja vielleicht hat TheMegaRang erst den Post verfasst und danach die Systeminfo verfasst.
Falls es jemand interessiert Opensource Treiber und Firmware funzt: https://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=RX-480-OSS-Steps
Ich kann mich an keinen Release einer Grafikkarte erinnern, die sofort unterstützt wurde. Eine Apu gab es mal aber eine Grafikkarte ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Les doch nicht Sysinfo sondern Systeminfo siehe:

Und ja ich weiß du bist erst seit 2008 dabei. Da ist der Button Systeminfo unter jedem User, der sein System im Forum angibt, vollkommen unbekannt.

Kleiner Schlingel, der Button war vorhin noch nicht da, deswegen habe ich ja nachgefragt... *ggg* aber kein Problem....
 
Geht ab wie Hulle und kostet kein Arsch voll Geld. :bigok:
AMD Radeon RX 480 Witcher 3, Doom 2016 benchmarks show solid 60 FPS : Tech : Yibada

- - - Updated - - -

Ach ja Glückwunsch zum 3:0.... :d

Fussball ? Wer hat gespielt ?

- - - Updated - - -

Nun ja, denkt ihr denn, dass 580W ausreichen?

Genau das selbe Netzteil habe ich auch.
Bei 2x150 Watt TDP der RX 480 und nochmals 100 Watt CPU und Board + Peripherie , sollte es locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... arm .. nur noch arm,., schämt euch für den thread
 
Zwei GTX480 wären auch eine Überlegung wert - fällt mir so ein. Die ziehen Kreise um eine GTX1070. :d
 
Mit den ganzen MGPU Problemen die dazu gehören. Für 90% der User ist eine Karte besser.
 
O sehe gleich die nächste Diskussion, generell ja, solange es Profile gibt bzw durch Dx12 geht es endlich bezüglich MGPU weiter, mal beobachten..

On the road....
 
ist das entspannt wenn man 2 leute auf ignore hat ^^

haste recht auch wenns schwerfällt.
Trolle bitte nicht füttern nicht versuchen sie zu zu erleuchten, ganz gleich an welchem thema sie sich grad festgebissen haben. Versuche nie zu ergründen woran der hirnschaden liegt. Sie reagieren besser nicht auf sie. Ohne beachtung werden sie über kurz oder lang das interesse verlieren und sich hilfe suchen.

@ topic
die karte könnte ein crossfire baby werden wenn ich da so die core temps meiner X2 anschaue bei full load trotz chiller.
Radeon RX 480: Nur 60 Grad Celsius unter Last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Polaris bietet eine Skalierung in nie gesehener Hochform an. Ist schließlich für VR gemacht und daher doch eine Überlegung wert und eventuell die Ausnahme die für die Zukunft gemacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polaris bietet eine Skalierung in nie gesehener Hochform an. Ist schließlich für VR gemacht und daher doch eine Überlegung wert und eventuell die Ausnahme die für die Zukunft gemacht ist.

Das wird sicher interesant werden das zu testen. Ich glaube kaum das es benchs geben wird wo man sieht was die karte wirklich kann im crossfire.
Fullcover Wa kühler werden sicher nicht gleich verfügbat sein aber die icy Gelid Icy Vision Rev.2 müssten passen nach dem platinen lochabstand . Finde die dinger als lukü gut mit guten lüfftern die standard lüfterr sind schrott. hama 92 mm lüfter sind gut lassen sich top regeln bis 200 u/min und haben breite schaufeln und dsehalb guten druck auch wenn sie langsam laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Alphacool deine Karte schickst bekommst du einen umsonst, wenn du der erste bist. Aber die Art von Kühler die Sie herstellen muss man mögen.
 
Wenn du Alphacool deine Karte schickst bekommst du einen umsonst, wenn du der erste bist. Aber die Art von Kühler die Sie herstellen muss man mögen.
Habe zur zeit diesen auf der X2 finde den top mit chiller ca 50 grad core temp full load. https://geizhals.de/aqua-computer-kryographics-vesuvius-r9-295x2-nickel-23603-a1107821.html
Ich warte erst mal ab was es so geben wird für die 480 ich hab noch zwei icy von den 7970 ern ich schau erst mal ob die passen und was geht.mit lukü.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ topic
die karte könnte ein crossfire baby werden wenn ich da so die core temps meiner X2 anschaue bei full load trotz chiller.
Radeon RX 480: Nur 60 Grad Celsius unter Last?

Wird hier jetzt ernsthaft zum drölften Mal das Bild mit dem Thermometer, das außen misst und nicht die Chiptemperatur als tatsächlich relevanter Wert verkauft? Die Bilder sind 7 Tage alt und wurden wahrscheinlich seitdem jeden Tag mindestens einmal diskutiert. Das ist echt unfassbar hier, und das nicht nur bei klimbim(sic).
 
Ich habe fast den selben auf beiden Karten ;)

dsc_0347f9jaq.jpg


Alphacool hat so eine Aktive GPU Passiv Rest Lösung.
 
Polaris bietet eine Skalierung in nie gesehener Hochform an.

.... die GPU ist nicht mal kaufbar, aber du hast das ja schon getestet :)

... schreib doch Imho oder Ich denke dazu ....


... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Zuletzt bearbeitet:
Polaris bietet eine Skalierung in nie gesehener Hochform an. Ist schließlich für VR gemacht und daher doch eine Überlegung wert und eventuell die Ausnahme die für die Zukunft gemacht ist.

Ja mit AFR und dann mit µrucklern, das ist ein leidiges Thema und rentiert sich nur mit High End GPU´s.
Hört doch auf die User mit dem Blödsinn zu verarschen.
Wenn es eine Karte gibt, die genausoschnell wie das CF ist, dann baut man sich kein CF ein, das ist Unsinn.
Man baut sowas nur wenn man es einfach haben will oder ausprobieren möchte, raten kann man niemanden dazu.
Und bei VR wird ein Bild pro Auge berechnet das hat mit AFR mal gar nix zu tun.:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
.... die GPU ist nicht mal kaufbar, aber du hast das ja schon getestet :)
Da geistert irgendein Screenshot rum wo man immerhin im Firestrike um die 94% Skalierung per CF erreicht hat. Glaube das wäre ein äußerst guter Wert selbst für einen Benchmark.
Ist aber natürlich mal wieder nichts finales bzw. beweisbares... Denke eine Hardwareseite wird relativ bald ein CF System beschaffen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geistert irgendein Screenshot rum wo man immerhin im Firestrike um die 94% Skalierung per CF erreicht hat. Glaube das wäre ein äußerst guter Wert selbst für einen Benchmark.
Ist aber natürlich mal wieder nichts finales bzw. beweisbares... Denke eine Hardwareseite wird relativ bald ein CF System beschaffen können.


Da geistert so einiges rum AMD RX 480'nin Benchmark Testleri Sızdı fragt sich nur mit welchem treiber. Ich denke da muss man halt warten bis gute crossfire benches kommen. Leider gibts da so gut wie keine. Oder halt selber testen bei dem preis ist das ja zum glück kein beinbruch im vergleich zu den von NV maßlos überzogenen kartenpreisen von der quality der FE ganz zu schweigen. https://www.youtube.com/watch?v=anZYKsV2wbE
Und was die customer so abziehen kann man hier lesen. http://www.pcwelt.de/news/Betrugsvorwuerfe-gegen-ASUS-und-MSI-bei-GTX-1080-Karten-10000588.html
Ich hoffe nur das der ceo von AMD kein typ wie der huang ist und denen erzählt was geht und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat mehrmals Andeutungen in die Richtung gemacht
Nein, haben sie nicht. Hör auf dir irgendwelche Lügenmärchen aus den Fingern zu saugen. Ansonsten bringe mal ein paar Quellen, wo AMD das getan haben soll.

Ohne die Marktanteile zu kennen ist das nur Fanboygelaber, bevor man Infos hat.
Erstens kennt man Marktanteile. Und zweitens ist das kein Fanboygelaber. Wird man recht wahrscheinlich in ein paar Tagen an der deutlich besseren Verfügbarkeit von Polaris sehen. Was man hier nicht braucht, sind eher deine Kommentare.

Ergibt keinen Sinn
Von deinem AMD Basher Standpunkt aus mag das so sein. Ist nur irrelevant. Es ist so. Sieht man ja an der schlechten Verfügbarkeit und den Verarsche Editionen von Pascal. Halt einfach nur eine Panikreaktion von Nvidia. Die Fertigung und Ausbeute waren für einen Launch noch gar nicht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh