Kleine Tips für dich lieber FimBim:
Fury hatte HBM und wurde erstmals entwickelt, sodass hohe Stückzahlen weder angepeilt, noch realisierbar waren. Und da brauchste garnicht rumdiskutieren..
Quatsch mit Soße, HBM war spätestens zum Jahreswechsel gut lieferbar und die schwachen Verkäufe lagen einfach an einem zu hohen Preis und einer sehr schwachen Nachfrage.
Bei nur 4GB Speicher und zu hohem Verbrauch der Fury X und zu wenig Leistung war das auch kein Wunder.
Die Stückzahlen bei MF gehen mir Gelinde gesagt am Heck vorbei, weißte auch wieso?
Ja ich weiß wieso, weil AMD Anhänger immerwieder irgendwelche Ausreden finden.
Ich hab dort mehrere Jahre bestellt und selbst wenn ein Artikel, welchen ich haben wollte und welcher bezahlt war durch mich, auch nach Wochen nicht ankommt und die ganze Lieferung zurückhält, dann läuft das was schief. Vor allem wenn der Verkaufs-Zähler steigt und die HW als 1-2 St. auf Lager dasteht und auf Rückfrage nach 1-2 Wochen mitgeteilt wird, dass die HW permanent vergriffen ist und man ewig schon auf ne neue Charge wartet.
Das war beim 1. Versuch eine 970 zu kaufen so und beim 2. Anlauf mit der 980 ebenfalls.
Aha und das ist jetzt bei allen GTX 1080 und GTX 1070 Karten so, dass die Zahlen also nicht stimmen. Hm schon klar.
Verschwörunstheorie Nummer: 11
Verkaufte Einheiten bei Mindfactory sind immer nur dann vertrauenswürdig wenn es AMD Karten sind.
Und dass deine Aussage nicht stimmt, sieht man alleine schon daran dass Bestellungen meistens innerhalb von 2 Tagen eintreffen....von Customlösungen.
FE´s sind ja auch 1000 mal gekauft und alle lieferbar.
- - - Updated - - -
NVIDIA kann ihren Schrott behalten. Sobald die RX 480 bei Geizhals auftaucht, werden die ganzen Vorbestellerzahlen der GTX1070 von Mindfactory auf ein paar hundert reduziert.
Na dann wird ich dich daran erinnern wenn es soweit ist, ich pack mir das in meinen Desktopnotizzettel.
Und danach werde ich so Phantasierer wie dich auslachen.