AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Tips für dich lieber FimBim:

Fury hatte HBM und wurde erstmals entwickelt, sodass hohe Stückzahlen weder angepeilt, noch realisierbar waren. Und da brauchste garnicht rumdiskutieren..

Quatsch mit Soße, HBM war spätestens zum Jahreswechsel gut lieferbar und die schwachen Verkäufe lagen einfach an einem zu hohen Preis und einer sehr schwachen Nachfrage.
Bei nur 4GB Speicher und zu hohem Verbrauch der Fury X und zu wenig Leistung war das auch kein Wunder.

Die Stückzahlen bei MF gehen mir Gelinde gesagt am Heck vorbei, weißte auch wieso?

Ja ich weiß wieso, weil AMD Anhänger immerwieder irgendwelche Ausreden finden.
Ich hab dort mehrere Jahre bestellt und selbst wenn ein Artikel, welchen ich haben wollte und welcher bezahlt war durch mich, auch nach Wochen nicht ankommt und die ganze Lieferung zurückhält, dann läuft das was schief. Vor allem wenn der Verkaufs-Zähler steigt und die HW als 1-2 St. auf Lager dasteht und auf Rückfrage nach 1-2 Wochen mitgeteilt wird, dass die HW permanent vergriffen ist und man ewig schon auf ne neue Charge wartet.
Das war beim 1. Versuch eine 970 zu kaufen so und beim 2. Anlauf mit der 980 ebenfalls.

Aha und das ist jetzt bei allen GTX 1080 und GTX 1070 Karten so, dass die Zahlen also nicht stimmen. Hm schon klar.:xmas:
Verschwörunstheorie Nummer: 11

Verkaufte Einheiten bei Mindfactory sind immer nur dann vertrauenswürdig wenn es AMD Karten sind.
Und dass deine Aussage nicht stimmt, sieht man alleine schon daran dass Bestellungen meistens innerhalb von 2 Tagen eintreffen....von Customlösungen.
FE´s sind ja auch 1000 mal gekauft und alle lieferbar.:bigok:

- - - Updated - - -

NVIDIA kann ihren Schrott behalten. Sobald die RX 480 bei Geizhals auftaucht, werden die ganzen Vorbestellerzahlen der GTX1070 von Mindfactory auf ein paar hundert reduziert. ;)

Na dann wird ich dich daran erinnern wenn es soweit ist, ich pack mir das in meinen Desktopnotizzettel.
Und danach werde ich so Phantasierer wie dich auslachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spoiler Alert:
Die 290 hat gegen die 780, 780ti und die 970 gekämpft und gewonnen.
Wo wird die 480 wohl in 1, 2 Jahren stehen?

@FimBim
In den USA gab es bisher ca. 200-300 GTX1070 Karten. Tolle Verfügbarkaut. Much Applaus.
Mein Nachbar hat ne 1080, aber die ist bereits zum Verkauf freigegeben, für 999€ wer Interesse hat ;)

mfg,
Markus
 
Man sieht es ja schon hier und in andere Foren wie verzweifelt NVIDIA schon ist. Sie versuchen tatsächlich gekaufte NVIDIA-Undercoverheuchler einzuschleusen um den Marktstart der RX 480 zu sabotieren.
Dazu noch jede Menge Fakebilder und Benches ins Netz stellen um ihren Hate zu untermauern.

Hilft alles nix. Denn über solche Marktmanipulationen stehen wir schon lange drüber. :cool:
 
Quatsch mit Soße, HBM war spätestens zum Jahreswechsel gut lieferbar und die schwachen Verkäufe lagen einfach an einem zu hohen Preis und einer sehr schwachen Nachfrage.
Bei nur 4GB Speicher und zu hohem Verbrauch der Fury X und zu wenig Leistung war das auch kein Wunder.
Du hast es nicht begriffen oder ?! :rolleyes:
Die Fury Reihe war nie dazu gedacht den riesigen Massenmarkt zu bedienen und die Preisgestaltung war doch, auch für dich unter Nutzung deiner Geisteskraft, logisch, da man die Entwicklungskosten von HBM zu schultern hat.

Ja ich weiß wieso, weil AMD Anhänger immerwieder irgendwelche Ausreden finden.
Ich bin nVidia-Nutzer. :rolleyes:


Aha und das ist jetzt bei allen GTX 1080 und GTX 1070 Karten so, dass die Zahlen also nicht stimmen. Hm schon klar.:xmas:
Verschwörunstheorie Nummer: 11
Es gibt nur 1 Shop der solche Zahlen anbietet und die sind weder nachvollziehbar. Da kann wie gesagt alles stehen, aber ich denke, auch hier ist das Hirn nicht aufnahmefähig genug.

Verkaufte Einheiten bei Mindfactory sind immer nur dann vertrauenswürdig wenn es AMD Karten sind.
Und dass deine Aussage nicht stimmt, sieht man alleine schon daran dass Bestellungen meistens innerhalb von 2 Tagen eintreffen....von Customlösungen.
FE´s sind ja auch 1000 mal gekauft und alle lieferbar.:bigok:
Selbst bei AMD und Matrox Karten sind die Zahlen nicht vertrauenswürdig - kapierst du das nicht ?!


Soll ich dir meine Historie meiner MF-Bestellungen hier posten ?!
MF ist in Sachen Lieferbarkeit und System zur Anzeige der Verfügbarkeiten weit von der #1 im Geschäft entfernt und das wissen die selbst.
Ich hab mich lange genug mit dem Service&Support zu 970/980 Zeiten unterhalten, wie es sein kann, dass dies und das nicht klappt und ich Wochen warten muss bis was kommt oder man Alternativen angeboten bekommt etc.!
Die Verfügbarkeit diverser Artikel bei MF steht noch bei Lieferbar: 1-5 St. selbst wenn schon 10 Leute bestellt haben, da die Verkaufsseite und die Logistik hier nicht schnell genug abgleichen können, dank hohem In/Out der Ware, Stornos, Bestellungen usw.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug mit der Buildquality halte ich auch für etwas zweifelhaft... was genau soll auf der Karte denn besser sein? Ist bei der NV Variante auch nicht.
Eventuell bezog sich das nur auf die relativ großzügig dimensionierten 6 Phasen. Ansonsten wird man als Nutzer jedenfalls nicht wirklich was von haben. Mir ist nicht bekannt dass 500$ Karten länger leben würden als 200$ Karten oder soetwas.

Na wenigstens jemand der nachdenkt, ich meine das PCB ist ja auch viel kürzer als das von 500 Euro Lösungen, AMD wollte wie Nvidia einfach die Kundschaft für blöd verkaufen.
Das wird nicht erkannt, weil die AMD Jungs genau wie die Nvidia Jungs völlig verblendet sind und das verteidigen.

Leute: Low Preis --> Low Qualität/Kosten/Aufwand ist doch klar.
 
In den USA gab es bisher ca. 200-300 GTX1070 Karten. Tolle Verfügbarkaut. Much Applaus.
Mein Nachbar hat ne 1080, aber die ist bereits zum Verkauf freigegeben, für 999€ wer Interesse hat ;)

Geht wohl doch nicht so gut weg ne ? Naja ist mehr für die anderen NVIDIAner da. ;)
 
...
DX12 wird bei Pascal mit diversen Features eine ähnliche Katastrophe sein, ...
Wer zur HÖLLE ist denn mit Leistung versorgt zu dem Preis?

Die RX480 rudert in Preisregionen rum, in denen nVidia aktuell nichts neues zu bieten hat, BIS die 1060 kommt.
...
lass doch erstmal ne Masse an DX12-Spielen vorhanden sein, bevor du so ne Pauschalaussage triffst. dass die handvoll DX12-Spiele ein klares zeichen für die Zukunft setzen, hinkt doch wegen der handvoll DX12-Spiele massivst.

wer mit der Leistung für den Preis versorgt ist? so ziemlich jeder mit ner 970, 980, 780, 780Ti, Kepler-Titan, 290, 290X, 390 und 390X
 
Welcher Hersteller ist bezüglich Kundenservice zu empfehlen, wenns eh nur Refdesign gibt?
 
Ich muss jetzt nochmal drastisch werden, Fimbim. HALT ENDLICH MAL DEN MUND. ES KOMMT ZU 99% GEQUIRLTE SCHEIßE AUS DIR RAUS. Wie kann man so auf seiner Meinung beharren, obwohl diese Meinung purer Müll ist?

Wir wissen, dass nVidia alles super macht und AMD alles schlecht. Die Fury X hatte nen zu hohen Verbrauch bei zu wenig Leistung? Die Leistung war @stock etwa gleichwertig mit einer 980Ti @stock. Ebenso die Stromaufnahme. 4GB HBM machen nicht früher dicht als 6GB GDDR bei einer Ti, ist dir Kompression ein Begriff? Da hat AMD sehr gute Arbeit geleistet.

Die 500$-Aussage ist immer noch auf die Buildquality bezogen. D.h. AMD hat nicht nur 3 Phasen verbaut und billige Komponenten, sondern alles gleichwertig zu den High End Karten. Raff es doch mal!!!!

Es ist einfach widerlich, was bei dir alles an Anti aus dem Maul kommt. Dieser Thread hier wäre ohne dich einfach absolut in Ordnung - auch mit Kritik, aber ruhig. Ich raffe nicht wie man dich offensichtlichen Fanboy ersten Grades einfach hier weiter machen lässt... ist mir unbegreiflich!
 
Die RX 480 ist das modernste auf dem Markt und wird es auch lange bleiben. Da sollte man sich besser von dem Altmetall trennen ob NVIDIA- oder AMD-Karten...

Ohne CR und ohne ROVs stimmt das mal im Ansatz nicht. AMD beherrscht kein Directx12.1.
Wer da moderner ist, kannst du dir ja mal überlegen, ich würde sagen, beide Nvidia und AMD können das für sich beanspruchen.
 
AMD-Karten sind zwar nicht die längsten aber dafür die langlebigsten.
Das Internet ist voll von NVIDIAs High-Preis Karten die die Krätsche gemacht haben.

Mag sein, das AMD bei der Länge spart, dafür aber auch keine 800 Euro haben will.
Übrigens, die GTX970 gehört auch nicht zu den längsten Karten. Aber zu den failigesten aller Zeiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer heute nur Geld für eine RX480 hat oder ein kleinere Karte, ...
- der hatte damals keine Kohle für Titan
- der hatte damls und heute keine Kohle für 980 oder 980 Ti
- und hat erst recht keine Kohle für die 1070/1080

<- der nicht bereit ist, diese Mond/Fantasie/Apple like Preise von NV zu zahlen...
 
Mittwoch gehts los. *trommelwirbel*

Freu mich schon auf die explodierenden Forenthreads =)
 
lass doch erstmal ne Masse an DX12-Spielen vorhanden sein, bevor du so ne Pauschalaussage triffst. dass die handvoll DX12-Spiele ein klares zeichen für die Zukunft setzen, hinkt doch wegen der handvoll DX12-Spiele massivst.

wer mit der Leistung für den Preis versorgt ist? so ziemlich jeder mit ner 970, 980, 780, 780Ti, Kepler-Titan, 290, 290X, 390 und 390X

Keine dieser Karten gabs es für 250€ - zu Release nicht und heute ja, aber da sind ja schon mehrere Generationen drüber.
 
Naja das sind doch aber die Maxwell Karten und nicht Pascal.

Pascal muss erstmal mit gescheiten Treibern AoS sauber rendern und zwar ALLE Renderpfade. Aktuell wird da ja nur " Wir rendern das, was eine gute Performance zulässt. " dargestellt und berechnet.
 
Denke mal wirklich an potentiellen Kunden sollte es nicht mangeln, denn auch wenn hier im Luxx die Durchnittskarte wohl im besagten Bereich "970, 980, 780, 780Ti, Kepler-Titan, 290, 290X, 390 und 390X" liegt, so ist die große Masse da draußen eher eine bis zwei Klassen drunter und hat jetzt (erst) die Chance bei gutem Preis "aufzuschließen".

EDIT:
Sehr aktuell und relativ zukunftssicher ist sie auch, wobei auch mir die DX12.x Unterstützung recht undurchsichtlich erscheint. Zusätzlich in Anbetracht der VR APIs die entwickelt werden, ist wohl wahrscheinlich dass es garkeine Karte geben wird die _alles_ unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Karten sind zwar nicht die längsten aber dafür die langlebigsten.
Das Internet ist voll von NVIDIAs High-Preis Karten die die Krätsche gemacht haben. ...
natürlich is das i-net voll von NV-Karten, die "die Grätsche" machen. NV verkauft ja auch weit mehr als doppelt so viele Karten wie AMD.

- - - Updated - - -

Denke mal wirklich an potentiellen Kunden sollte es nicht mangeln. denn auch wenn hier im Luxx die Durchnittskarte wohl im besagten Bereich "970, 980, 780, 780Ti, Kepler-Titan, 290, 290X, 390 und 390X" liegt, so ist die große Masse da draußen eher eine bis zwei Klassen drunter und hat jetzt die Chance bei gutem Preis "aufzuschließen".
schon. nur leider sind alle aufgezählten Karten mit in der Auswahl, kosten gebraucht auch nicht mehr so viel und sind damit massig Konkurrenz. ich würd mir auch mehr Konkurrenz wünschen, aber ich seh das als Glücksspiel mit wirklich verdammt vielen Kontrahenten.
 
Naja das sind doch aber die Maxwell Karten und nicht Pascal.

Aber auch auf den Maxwell-Kartenverpackung steht groß und breit DX12.1

Pascal muss erstmal mit gescheiten Treibern AoS sauber rendern und zwar ALLE Renderpfade. Aktuell wird da ja nur " Wir rendern das, was eine gute Performance zulässt. " dargestellt und berechnet.

Richtig.
AMD erhebt "Cheating"-Vorwürfe gegen Nvidia - News - gulli.com
Radeon RX 480: Release, Preis, technische Daten - AMD mit Vorwürfen gegenüber Nvidia [Update 4]
 
Manche hier sehen das Thema RX480 meiner Meinung nach etwas zu ernst.
Artet ja schon in einen Art Wettampf hier aus.

Hört alle mal auf über Verkaufszahlen zu diskutieren.
Es gibt keine handfeste Zahlen, daher ist euer Getippse direkt für den Abfalleimer.

@Fimbim:
Wie ich sehe besteht aktuell deine Forenaktivität nur darin, in diesem Thread die 480er schlecht zu reden.
Warum ist das so? Interessiert dich die Karte so sehr oder ist es eher dein Erfolgserlebnis, wenn du andere als Unwissende und Träumer hinstellst?

Du erwähnst immer wieder die Verkaufszahlen der GTX 1070/1080... was hat das hier im Thread zu suchen?
Ob jetzt X Personen Karte A kaufen und Y Personen Karte B - wen interessierts?

Wichtig ist nur, was wir alle erst am Mittwoch erfahren: Wie viel Leistung gibt es fürs Geld?
 
Irgendwie schade, dass es nur AMD und NVIDIA gibt. Wäre mal was nettes wenn ein ganz neues Unternehmen in den Ring steigt... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuhhhhh, Wirtschaft/Recht gabs schon in der Schule ? Mensch, du musst wirklich der gebildetste Mensch sein der je gelebt hat.

Ihm ging es nicht darum hier fundamentale Regeln der Marktwirtschaft zu diskutieren, ich vermute ihm ging es eher um eine moralische Komponente, aber bei dem ganzen "Recht" und der vielen "Wirtschaft" hast du keine Zeit mehr gehabt für andere Dinge, oder ?
 
keiner der beiden Hersteller beherrscht sämtliche DX12-Features. jeder hat da seine eigenen Stärken.
 
natürlich is das i-net voll von NV-Karten, die "die Grätsche" machen. NV verkauft ja auch weit mehr als doppelt so viele Karten wie AMD.

Für den 3-fachen Preis.
Also eher negative Statistik für NVIDIA.

- - - Updated - - -

keiner der beiden Hersteller beherrscht sämtliche DX12-Features. jeder hat da seine eigenen Stärken.

AMD beherrscht sie ! Nur NVIDIA schreibt sie auf Verpackungen. Das ist schon ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD beherrscht auch nicht alle.
und natürlich ists besser 3 mal so Kohle zu bekommen. NV findet das sehr köstlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh