AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
299€ für die 8gb und 249 für die 4gb.

Oder AMD macht ein Kampf preis von 229€ für die 8 und 199 für die 4gb.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
edit: hier stand mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
299€ für die 8gb und 249 für die 4gb.

Oder AMD macht ein Kampf preis von 229€ für die 8 und 199 für die 4gb.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Gut möglich, aber das fällt binnen Wochen auf jeden Fall drunter.
AMD wäre doof die Earlyadopter nicht zur Kasse zu bitten und die Shops lieben es ihre Preise lauthals mit der UVP zu vergleichen.

EDIT: Die 480 wird nie und Nimmer unter der 970 liegen. Wo habt ihr das schon wieder her? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2016-06-28 14.45.00.jpg
 
Gerade haben wir die unverbindlichen Preisempfehlungen bekommen. Das werden interessante Diskussionen werden morgen ;)

Ohje das klingt nicht toll (im Sinne von Hoch)... Interessante Diskussionen wirkt ja irgendwie ironisch also dann wie Fanboy Krieg...

Oder das ganze Gegenteil das es so günstig wird das alle sich fragen was Nvidia für Preise verlangt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das eine RX 480 schneller oder genauso schnell wie eine GTX 980 sein wird glaube ich nicht, da eine GTX 980 etwas schneller als eine R9 Fury ist und in den bisher geleakten Benchmarks war die Grafikscore der RX 480 um einiges unter der meiner R9 Fury!

(Eine GTX 980 ist mit 1390 Mhz GPU Takt und 1900 Mhz Speicher Takt etwa so schnell wie eine R9 Fury mit 1050 Mhz GPU Takt und 500 Mhz Speicher Takt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 480 wird nie und Nimmer unter der 970 liegen. Wo habt ihr das schon wieder her? :rolleyes:

Wenn ich meine Grips anstrenge und ein bisschen rechne ist der polnische Benchmark der glaubwürdigste Benchmark.
Die GTX 970 ist wie meine 10% OC, aber die 480x ist mehr als 10% langsamer.
Das würde heißen halt etwa gleich schnell vielleich auch langsamer aber für 199 Dollar ist das doch ein guter Preis dann auch!
 
Also für mich sähe es so aus:

Enttäuschung: 8GB (Custom) Modelle >=300€ & Leistung einer 970

Wahrscheinlich: 8GB Ref. Modell = 299€ & Leistung zwischen 970/980

Erwartung: 8GB (Custom) Modelle 280-300€ & Leistung einer 980
 
Screenshot 2016-06-28 14.50.47.jpg

290 Euro war der gelistete Preis bei Amazon für die 8gb Version.
 
Ist MM eigentlich dafür bekannt, dass sie zu Release von neuen Karten immer was im Sortiment haben? Sonst ist ja Mindfactory o.Ä meine erste Anlaufstelle, aber MM würde halt schneller gehen...
 
Also das eine RX 480 schneller als eine GTX 980 sein wird glaube ich nicht, da eine GTX 980 etwas schneller als eine R9 Fury ist und in den bisher geleakten Benchmarks war die Grafikscore der RX 480 um einiges unter der meiner R9 Fury!

(Eine GTX 980 ist mit 1400 Mhz etwa so schnell wie eine R9 Fury mit 1050 Mhz!)

die ganzen geleakten sachen waren ja afaik nichtmal mit dem release treiber gemacht, und da es gcn4 ist gibt es sicher auch noch mehr als genug optimierungspotential.
außerdem wird es wohl schon je nach anwendungsfall schwer zu sagen sein ob z.B. die 390x oder 480 schneller ist, wenn du sie dann noch mit einer nvidia vergleichst -> aa / hairworks dx11 / dx12 (async / etc...) noch anwendungsspezifischer
 
Wenn ich meine Grips anstrenge und ein bisschen rechne ist der polnische Benchmark der glaubwürdigste Benchmark.
Die GTX 970 ist wie meine 10% OC, aber die 480x ist mehr als 10% langsamer.
Das würde heißen halt etwa gleich schnell vielleich auch langsamer aber für 199 Dollar ist das doch ein guter Preis dann auch!
Du hast eine 970, der 480 vorgezogen und hast auch noch zu viel für die 970 gezahlt. Dass du dir die Dinge nun genau so schön redest bzw. Tests selektierst wie es auch fimbim die letzten Tage versucht hat, ist irgendwie logisch...
 
Wenn ich meine Grips anstrenge und ein bisschen rechne ist der polnische Benchmark der glaubwürdigste Benchmark.
Eher das genaue Gegenteil

1.) keine Angabe zu genauen Details (nur Mittel und Hoch wird genannt, was genau ist damit gemeint?)
2.) es wird nicht angegeben, welcher Treiber verwendet wurde
3.) die 380X ist laut dem "Test" in Metro und mittleren Einstellungen über 8% schneller als eine 480 und 970
4.) bei den 3DMark-Ergebnissen steht dreimal Firestrike Extreme bei der 480, bei den anderen beiden Karten steht aber was anderes.

Also... ja. Das wirft mehr Fragen auf, als dass es welche beantwortet.
 
Kan man schon tun! Weil es gibt noch keine costüm rx480 Karten.

Ja schon, aber die Customkarten kommen ja erst von AMD, trotzdem muss sich auch das Referenzdesign mit den customkarten messen lassen.

- - - Updated - - -

Du hast eine 970, der 480 vorgezogen und hast auch noch zu viel für die 970 gezahlt. Dass du dir die Dinge nun genau so schön redest bzw. Tests selektierst wie es auch fimbim die letzten Tage versucht hat, ist irgendwie logisch...

Als ob 200 zuviel gewesen wären, alle die ich kenne sagen das passt und auch hier im Forum sagen alle das passt.
Nur die AMD Fans reden mit ein es passt nicht, das ist doch klar dass das so gemacht wird!.
 
Zum Thema Preis:

Diverse Shops in Osteuropa listen die Karten um die 300€ inkl. Mwst.

Quelle: Reddit
 
Eher das genaue Gegenteil

1.) keine Angabe zu genauen Details (nur Mittel und Hoch wird genannt, was genau ist damit gemeint?)
2.) es wird nicht angegeben, welcher Treiber verwendet wurde
3.) die 380X ist laut dem "Test" in Metro und mittleren Einstellungen über 8% schneller als eine 480 und 970
4.) bei den 3DMark-Ergebnissen steht dreimal Firestrike Extreme bei der 480, bei den anderen beiden Karten steht aber was anderes.

Also... ja. Das wirft mehr Fragen auf, als dass es welche beantwortet.

Da hast du recht! Ich hoffe darauf, will meine GTX480 mit rx480 ablösen, das wäre auch von dem Namen her passend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh