SR1
Enthusiast
Wer greift jetzt noch zu einer GTX 970?
Mit 3,5GB VRAM bekommst du früher oder später Probleme.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer greift jetzt noch zu einer GTX 970?
Also ich war heute auf meiner Tour in Köln wo und da hat man mir verraten das die UVP bei uns 299 Euro ist für die 8GB Version.
Gespannt warte ich auf die RX470. Wenn die sich so gut übertakten lässt wie eine HD7850 damals, wäre dies eine interessante Karte.
Ich greife so oft zur GTX 970 wie ich will und wenn ich ein anständiges SLI will, dann hol ich es mir vieleicht auch.
Bestimmt gibt es bald günstige GTX 970 für unter 200 Euro, geile Sache.
Ich bin echt froh zur GTX 970 gegriffen zu haben, ich habe grade ein bisschen overclocking betreiben und kann problemlos 1480mhz halten.
Das ist dann schneller wie eine rx480.
Gut Okay Customversionen könnten noch schneller werden, aber ich glaube nicht.
Sorry für kurzes OT, aber mit der HW die du angegeben hast:
Phenom II x6 1100T
4GB DDR3 Speicher
Be Quiet 400 Watt Pure Power
hast du eine schlechte Ausgangsbasis für SLI, würde ich mir nochmals überlegen ob du dir das wirklich antun willst.....
+1Genau so siehts aus! Und da ist es mir egal ob AMD oder nVidia.
Sorry für kurzes OT, aber mit der HW die du angegeben hast:
Phenom II x6 1100T
4GB DDR3 Speicher
Be Quiet 400 Watt Pure Power
hast du eine schlechte Ausgangsbasis für SLI, würde ich mir nochmals überlegen ob du dir das wirklich antun willst.....
Also ich war heute auf meiner Tour in Köln wo und da hat man mir verraten das die UVP bei uns 299 Euro ist für die 8GB Version.
@brasillion: Gehe eher von 250€ für die 4GB und 299€ für die 8GB Variante aus.
Die lies sich auch nicht besser übertakten als alle anderen Karte dieser Generation (7870, 7950, 7970 ...)
Wenn das Bild Stimmt nicht schneller als eine R9 290 PCS+ (CPU und GPU default Takt):
Das wäre natürlich sehr schwach, ich habe hier auch noch einen anderen Link:
https://i.imgur.com/c4plDlh.jpg?1
Ja vielleicht ein neues Netzteil und eine neue CPU, ansonsten kann ich alles so lassen.
Vom Rechnerischen landet Polaris 10 in der Theorie aber auf jeden Fall zwischen R9 390 und R9 390X
(390) 2816 < (480) 2917 < (390X) 3097
@brasillion: Gehe eher von 250€ für die 4GB und 299€ für die 8GB Variante aus.
Wenn das Bild Stimmt nicht schneller als eine R9 290 PCS+ (CPU und GPU default Takt):
Das wäre natürlich sehr schwach, ich habe hier auch noch einen anderen Link:
https://i.imgur.com/c4plDlh.jpg?1
Das macht keinen Sinn. Drei Zahlen für den gleichen Bench bei der 480, die Vergleichskarten mit absolut falschen Werten.
Ein neuer CPU, ein neues Mainboard, neuer Ram und ein neues Netzteil ABER der "Rest" kann dann ja so bleiben
Ja vielleicht ein neues Netzteil und eine neue CPU, ansonsten kann ich alles so lassen.
Solange es bei ner 980 Landet ist das noch OK, aber bei Richtung OC GTX 970 sind 300€ trotz neuen Features und 8GB RAM mMn. nicht überragend. Dennoch die deutlich bessere Wahl als eine GTX970 aber nichts überragendes.