AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4GB DDR3-Speicher, eine AM3-CPU und GTX 970 SLI? Sorry, aber das ist doch keine Kombination, die Sinn macht.

Ich übertakte einfach, mache 8GB DDR3 in das System und gönne mit dann ein richtig schönes GTX 970 SLI und greife zu einer weiteren GTX 970 4GB.
Als Netzteil wird ein Be Quiet 600 Watt nachbestellt. Und die CPU wird ordentlich geoced, mal sehen wo dann eine rx480 stehen wird!.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich übertakte einfach, mache 8GB DDR3 in das System und gönne mit dann ein richtig schönes GTX 970 SLI und greife zu einer weiteren GTX 970 4GB.
Als Netzteil wird ein Be Quiet 600 Watt nachbestellt. Und die CPU wird ordentlich geoced, mal sehen wo dann eine rx480 stehen wird!.

Ja dann mach mal..... bin auf die Ergebnisse gespannt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Customkühler die direkt auf die rx480 passen?
Ich weiß nicht ob es Sinn macht den Referenzenkühler drauf zu lassen, wird doch laut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens schon mal der Arctic Accellero Mono das hat PCGH_Raff in deren Forum schon bestätigt.
 
Ich übertakte einfach, mache 8GB DDR3 in das System und gönne mit dann ein richtig schönes GTX 970 SLI und greife zu einer weiteren GTX 970 4GB.
Als Netzteil wird ein Be Quiet 600 Watt nachbestellt. Und die CPU wird ordentlich geoced, mal sehen wo dann eine rx480 stehen wird!.
:rofl:
 
Ich übertakte einfach, mache 8GB DDR3 in das System und gönne mit dann ein richtig schönes GTX 970 SLI und greife zu einer weiteren GTX 970 4GB.
Als Netzteil wird ein Be Quiet 600 Watt nachbestellt. Und die CPU wird ordentlich geoced, mal sehen wo dann eine rx480 stehen wird!.

:d Ja, mach mal.
 
Ich verstehe euch nicht, die GTX 970 is eine tolle Karte und weiterhin besser übertaktbar als eine rx480, warum ist es so schlecht zu einer GTX 970 jetzt noch zu greifen, ich meine man muss ja nicht mit den maximalen Texturen spielen.
 
... und wir verstehen nicht, warum Du uns an dieser "Erkenntnis" in ausgerechnet diesem Thread teilhaben laesst?
 
Die startete bei GPU @860 Mhz und geht bei mir 1250 Mhz mit Spannungerhöhung. OC alleine auf die Frequenz betrachtet sind 45%. Im Enddefekt ließ sie sich nicht schneller Takten als der Rest, aber prozental gesehen hatte sie die höchste Steigerung.

Das weiß ich auch, es bringt dir nur eben nichts wenn du generell übertakten möchtest da ist es egal wo du startest.
 
Ich verstehe euch nicht, die GTX 970 is eine tolle Karte und weiterhin besser übertaktbar als eine rx480, warum ist es so schlecht zu einer GTX 970 jetzt noch zu greifen, ich meine man muss ja nicht mit den maximalen Texturen spielen.

Es geht schon lange nicht mehr um deine 970er........

- - - Updated - - -

Okay ich hab mir jetzt auch ein GTX 970 SLI für mein System bestellt, ich konnte nicht anders.

Dann viel Spaß dabei... Threads findest du hierfür woanders.....

Mann o Mann was ist bloß aus LuXX geworden?........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übertakte einfach, mache 8GB DDR3 in das System und gönne mit dann ein richtig schönes GTX 970 SLI und greife zu einer weiteren GTX 970 4GB.
Als Netzteil wird ein Be Quiet 600 Watt nachbestellt. Und die CPU wird ordentlich geoced, mal sehen wo dann eine rx480 stehen wird!.


Bevor die RX 480 ihre Grenze erreicht macht deine CPU schon Schluss.

OT:

Dann hol ich mir auch gleich das größte Pure Power Netzteil und mache Quad Crossfire mit R9ner Referenzkarten :bigok: Leihe mir natürlich noch etwas Noppenschaum vom Radi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann lasst uns jetzt doch alle eine 970 kaufen :P ;).
Spass bei Seite habe meine nicht umsonst verkauft um mir eine mit mehr Speicher zu gönnen.
 
Wenn der FireStrike-Wert stimmt, dann lohnt sie sich wohl nicht für mich mit einer r9 290, die 5350 aktuell macht. Klar bliebe noch OC-Potenzial, aber schade =/
 
Leute, fallt nicht auf den warrior und metzgerei rein. Sind wahrscheinlich fimbims Alts weil er sich sicher ist dass er früher oder später gebannt wird (jedenfalls in jedem vernünftigerum Forum wäre er das) :d
Der Zeitpunkt ist einfach zu perfekt, haha.
 
Ich hoffe das die RX480 gleich +/- eher + der GTX980 ist, weil wenn man das SLI GTX980 gegen die GTX1080 anschaut sind diese etwa gleich und die RX480 wurde ja mit mehr Leistung als die 1080 mit 2x RX480 angekündigt, grrrr wehe das stimmt jetzt nicht. :xmas: dann aber merry christmas :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Bilder wurden bis auf ein paar Ausnahmen von heute doch bereits vor zig Seiten gepostet, durchgekaut, diskutiert (wie auch immer) und wir sind noch immer so schlau wie vorher = gar nicht...

Die paar Stunden Leute, ohne sich zu zerfleischen...

- - - Updated - - -

hast auch den 2. Post gelesen oder wolltest nur fix hier rein ejakulieren?

Das ist aber schon viel länger her als jetzt vor 6 Minuten das Dementi kam.....
 
dann kann er sich das doch sparen? merke: trollen erst wenn es safe is ;) vollkommen unnötig den schön strukturierten und organisierten Thread durch sowas anzuheizen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh