AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommen die kleineren Karten a la 460 und 470 auch Ende des Monats raus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
460-470 sollen wohl im Juli kommen.
 
460-470 sollen wohl im Juli kommen.

Alles klar, vielen Dank. Dann muss ich wohl doch die Große kauen, auch wenn die sich bei Dota2 sicher langweilt :p Meine Übergangs-260X nervt mich voll :p
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich angefixt ... die r9 290 wird wohl rausfliegen =)
 
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich angefixt ... die r9 290 wird wohl rausfliegen =)

jeder ist angefixt, weil es hieß "199 dollar", das sind 176€ bzw. 176+19% = 210€. nun heißt es aufeinmal 280€, das ist eine preiserhöhung von +25 %

:kotz:
 
Die auch noch nicht mal fix sind das werden erstmal die Abzockpreise sein und dann auch nur für die 8GB Version.

250€ mehr geb ich nicht für ne GPU aus und wenns nur die 4GB wird^^
 
jeder ist angefixt, weil es hieß "199 dollar", das sind 176€ bzw. 176+19% = 210€. nun heißt es aufeinmal 280€, das ist eine preiserhöhung von +25 %

:kotz:

Hasenarsch du hast da bischen was falsch zusammengerechnet!

Rechne mal die 199$ in deine 176€, dann noch 13,9% Zoll + 19% Umsatzsteuer/Mwst. -> 235€ ca. und die AB 199$ bezog sich auf die 4GB Variante mit US-Preis excl. sales taxes und Versand!

-> Habs aber auch nur nachgelesen und mir erschliesst sich das mit den 13,9% nicht, da wohl >150€ Einfuhr eine entsprechende ( variable ?! ) Zusatzbelastung hinzukommen soll, insofern die Ware nicht zollbefreit ist.

250+€ sollte dann eher für die 8GB Variante in Frage kommen, wobei ich mit 269-299€ rechne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Einige haben wohl gedacht 199€ für die 8GB Version, das wäre zu schön um wahr zu sein. Ich würde auch gerne unter der 300€ Marke bleiben. Werde daher auch erstmal ab Mitte Juli Ausschau halten nach meinen Klausuren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Lohnniveau der verschiedenen Länder und Inflation bitte auch noch mit einbeziehen :d
Hoffe auf eine schöne Lösung seitens Sapphire ... meine Tri-X gefiel mir recht gut =)
 
Nitro wirds eh geben.
 
Der Leak (war doch die silberne mit den Bohrungen, oder?) hatte mir nicht so gefallen. Und hoffentlich gibts bei den Customs hier und da Backplates. Bringt bei einer so kurzen Karte wohl nicht viel im Sinne der Stabilität, aber sieht halt nett aus =)
 
Es ist doch auch schon ein Bild einer RX480? Nitro mit blauer LED-Beleuchtung an den drei Lüftern rumgeschwirrt. Würde mir persönlich besser gefallen als die silberne mit Bohrungen.
 
Naja wer billig will, darf bei den "Produktionsbedingungen" nicht so genau hinschauen. ( Vor allem in China nicht! )

Als Vergleich - kauf ein H&M Short oder eins von Nike für 20-40€, dann schau dir die Produktionsverhältnisse an. :sick: Da würdest dir bei dem Anblick lieber was deiner alten Zeitung schneidern.
Ach ob Marke oder Noname, die Produktionsbedingungen sind genau die gleichen. Unterschied besteht nur darin, dass der eine mehr Aufschlag verlangen kann als der andere. Bei Kleidung wird Noname und Luxusmarke oft im gleichen Werk hergestellt. Wird bei Elektronik nicht viel anders sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das wären mit Steuern keine 220 $ für die 4GB Version
Wenn sich die Verkäufer/Händler an den Dollar Kurs halten dann dürfte die 4GB Karte nur 195 € kosten

Hä? Wo ergibt diese Rechnung denn Sinn?

199$ entsprechen ungefähr 176,5€. Dazu 19% Umsatzsteuer und du bist bei einem absoluten Minimalpreis von 210€ für die 4GB-Variante.
 
Sag mal gibt es eigentlich auch einen hersteller der die Karte direkt mit Wasserkühler verkauft, ähnlich der Hydrocopper von EVGA?
 
dann haben wir eine neue 980 GTX, nur von AMD. sehr ernüchternd...

edit: da greife ich eher zu 980 GTX

Die AMD verbraucht aber deutlich weniger Strom, ist wohl günstiger im Neukauf, hat doppelt so viel VRAM, bietet den moderneren Technologiestandard und macht wohl unter DX12 die deutlich bessere Figur ;)
Aber klar, es steht natürlich jeden frei was er kauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD verbraucht aber deutlich weniger Strom, ist wohl günstiger im Neukauf, hat doppelt so viel VRAM, bietet den moderneren Technologiestandard und macht wohl unter DX12 die deutlich bessere Figur ;)
Aber klar, es steht natürlich jeden frei was er kauft ;)
nur wenn die luftkühlung schön leise und kühl ist, das wäre top.

auf jeden fall ist der preis aktuell ein riesen marketing gag, weil nvidia die preise deutlich gesenkt hat.
 
dann haben wir eine neue 980 GTX, nur von AMD. sehr ernüchternd...

edit: da greife ich eher zu 980 GTX

mach das und schreib am besten heir nicht mehr, danke

würde ich nicht auch meine CPU/Mainboard/Ram demnächst wechseln (Zen) würde ich meine 980ti gegen eine 480 bis Vega tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh