AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Newsegg hat jetzt auch eine RX480 im Sortiment Taktraten sind: Core Clock 1120 MHz - Boost Clock 1266 MHz

Screenshot 2016-06-22 01.48.57.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den 6p Stromanschluss haste gesehen?
deutet nicht darauf hin, dass dort potente Stromversorgungen verbaut sind

... geschrieben von unterwegs (Handy)

6 Phasen
ob davon 1 oder zei für VRAM sind, ka
totzdem relativ stark für ein AMD-Refdesign
Das macht hoffnung auf weniger fiepen.
 
Man weiss das es 6 Phasen sind? Ja, das wäre 50% mehr als bei der Fury Nano welche die selbe TDP hat.
Alle Frau/Mann zurück anboard des Hypetrains - Nächster Halt: OCHausen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiss das es 6 Phasen sind? Ja, das wäre 50% mehr als bei der Fury Nano welche die selbe TDP hat.
Alle Frau/Mann zurück anboard des Hypetrains - Nächster Halt: OCHausen :d

kann man abzählen, hab die phasen mal grün markiert.

amd-rx-460-470-hands-on-3-1-1200x675.jpg
 

Anhänge

  • amd-rx-460-470-hands-on-3-1-1200x675.jpg
    amd-rx-460-470-hands-on-3-1-1200x675.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Gleich gehts wieder los :popcorn:

:banana: :popcorn:

Mal schauen was die Karte bringt. Wenn der 29.06 ist und wenn die Leistung passt in WQHD 60 FPS und es gute günstige Customs gibt, werde ich meinen Monitor / Grafikkarte verkaufen und gegen ne 480 / Dell U2715H wechseln. Das sollte alleine durch den verkauf der Grafikkarte machbar sein. Ich denke ich werde dann ne Sapphire kaufen wenns soweit ist.

Mal schauen was bei rumkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Leaks bitte :d es ist langweilig.
 
Für mich wird das Dilemma sein Referenz oder Custom. Custom Karten werden ne bessere Spannungsversorgung haben und sich wohl höher Takten lassen aber dafür muss man noch warten und dann weiß man nicht für welche Modelle Wasserkühler kommen werden... -.-
 
Na das sagt ja dann wohl alles dass HWL die Karte gegen eine 380 bzw. GTX 970 stellt.
Die Karte wird genau auf eine GTX 970 eingestellt sein und sie lässt sich nicht gut übertakten, schade. :(

Nein, das kann ja nicht sein. Ich erinnere an den threadtitel 199USD und man bekommt eine 500USD Leistung,...
 
Für mich wird das Dilemma sein Referenz oder Custom. Custom Karten werden ne bessere Spannungsversorgung haben und sich wohl höher Takten lassen aber dafür muss man noch warten und dann weiß man nicht für welche Modelle Wasserkühler kommen werden... -.-

Eine xfx black edition ist bei Geizhals bereits gelistet, das sollte ne oc aib version sein, wenn du Glück hast, musst du vll garnicht so lange warten.
 
Naja ich bezweifle dass das eine mit Custom PCB ist. Und dann ist halt noch die sehr große Frage ob es dafür nen Wasserkühler geben wird, falls es ein Custom Design ist. :(
 
Zum Glück hab ich es noch nicht so eilig mit dem wechseln. Ich warte erstmal und gucke welche Customs auf den Markt kommen und entscheide dann, hoffe inständig das die Lightning kein Fake war ^^ falls doch dann wirds ne Toxic im Bundle mit Deus Ex

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zum Glück hab ich es noch nicht so eilig mit dem wechseln. Ich warte erstmal und gucke welche Customs auf den Markt kommen und entscheide dann, hoffe inständig das die Lightning kein Fake war ^^ falls doch dann wirds ne Toxic im Bundle mit Deus Ex

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

meinst du die lightning vom Chinesen? Der hat nur den Kühler von der Lightning auf die rx480 gebaut um das NDA umgehen zu können, soweit ich das mitbekommen habe.
 
Naja ich will ne tolle Übergangskarte zum Basteln, wenn es zu lange dauert mit den Customs dann warte ich weiter zu Vega nur wird dort wieder das gleiche Dilemma sein! :(
 
War das nicht die 470?
 
Das kann aktuell noch niemand sagen, kommt ja auch klar aufs Lochmaß an.
 
Da werd ich jetzt hier auch mal einsteigen :).

Freu mich schon ewig endlich meine 7950 abzulösen. Nur noch ein paar Wochen bis sich die Preise stabilisiert haben und die Verfügbarkeit gegeben ist dann kann ich im Sommer evtl. zuschlagen. So langsam leidet nämlich die Spielerfahrung unter der 7950. Witcher 3 auf low um stabil über 30 fps zu bleiben etc.

Bin sehr gespannt ob die 480 an die 980 ran kommt. Aber selbst wenn sie "nur" eine 390 oder 390X erreicht (man bedenke die zusätzlichen Features wie neue Architektur, Vulkan, DX12 etc.), zu dem Preis wäre das echt super.
 
So langsam leidet nämlich die Spielerfahrung unter der 7950. Witcher 3 auf low um stabil über 30 fps zu bleiben etc.

Dann stimmt bei der grundsätzlich etwas nicht. Witcher 3 läuft bei einer Bekannten auf einer HD7870 zwischen Medium und High absolut flüssig. Hier sind die Benchmarks @Max @Full HD. Dort landet eine vergleichbare R9 280 Turbo bei knapp 27 Fps. Mit etwas reduzierten Details sollte das Spiel angenehm spielbar sein.
 
Danke für den Link. Keine Ahnung was da los ist, ich hab das Gefühl es ruckelt eklig wenn ich über low bis mittel spiele (zieht wie Kaugummi). Kommt klar auf die Szene etc an aber ich kann es einfach absolut gar nicht leiden wenn das Spiel bei schnellen Szenen unter 30 fps droppt und das kam mir leider auf Mittel bis High zu oft vor. Gerade in Städten bei Feuer und anderen Effekten etc. Aber ich hab eigentlich auch eh schon ein Problem mit allem unter 60 fps ... also kann es halt auch an mir liegen.
 
KartePerformanceindexLaunchpreisPerformance pro Dollar
AMD HD7870960349$2,8
Nvidia GTX 6801290499$2,6
[td]2012/2013:[/td]

KartePerformanceindexLaunchpreisPerformance pro Dollar
AMD RX 480~2400199 $12,0
Nvidia GTX 10702750379 $7,3
Nvidia GTX 10803300599 $5,5
[td]Heute[/td]

Edit: Noch eine kleine Anmerkung: Die "offiziellen" Launchpreise im Diagramm sind bei der GTX 10 im Vergleich zu den tatsächlichen Launchpreisen(Founders Edition) noch stark unterbewertet und 100€ Aufpreis für einen G- Sync Monitor ist bei Nvidia auch noch nicht miteinberechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins? Nein.
Die GPU läuft auf 1000Mhz und der CPU müsste (bin grad nicht dran) eigentlich auf fast 4Ghz laufen wenn ich mich richtig erinnere. Das Mainboard ist leider nicht das gelbe vom Ei darum ging nie mehr mit der CPU. Ich werd heute Abend mal nochmal nen Optimierungs Versuch von TW3 starten. Das fuchst mich jetzt dann doch nochmal.
 
Ich halts nicht mehr aus! :d

Ich will das Brett + nen WaKü Block - am liebsten von AquaComputer, da so die Ports an der gleichen Stelle sind die beim 980er Block und ich müsste nicht mal das System entleeren. :P

Ausklemmen -> Schlauch abziehen, Karte raus, Fatboys auf die neue Karte, reinstecken, Schlauch dran, und die 40ml Flüssigkeit nachfüllen - fertig. :P 10 min. Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh