[Kaufberatung] AMD Quad CPU und Mainboard für max. 160€

n4p0

Enthusiast
Hey,

Wie es die Überschrift schon sagt, suche ich ein
eine AMD Quad CPU + Passendes Mainboard für max. 160€.

Die restliche Hardware sind 4GB DDR2-1066 Ram,
und ne GeForce 8800GTS 320mb.

Aufgrunddessen fällt der AM3-Sockel schonmal flach -.-

Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weiß schon das zb der 955 schon 140 € kostet ne ^^ vieleicht mehr infos

für den cpu musst du aufjedenfall mindestens 100 € investieren

Zuletzt bearbeitet:
Aehm kann sein

Ich habe da z.B. den AMD Phenom II X4 920 + ein Gigabyte GA-MA770-UD3 oder
so ins Auge gefasst, da würde man genau bei 160 e rauskommen... :d

Liegt mit Versand knapp drüber:

Preis: 156,07

1 x ASRock A770DE+, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 45,83
1 x AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, boxed (HDX925WFGIBOX) bei Planet4one 110,24

Liegt mit Versand knapp drüber:

Preis: 156,07

1 x ASRock A770DE+, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 45,83
1 x AMD Phenom II X4 925, 4x 2.80GHz, boxed (HDX925WFGIBOX) bei Planet4one 110,24

Hört sich auch sehr interessant an.

Mit welche konfiguration sind vermutlich höhere Overclocking-Werte zu
erziehlen?

X4 940 BE ~115€ AM2+
ASRock A770DE+ ~46€ AM2+

Zuletzt bearbeitet:
1 x ASRock A770DE, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei NordPC 45,90
1 x AMD Phenom II X4 945 95W (C2), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGIBOX) bei United Hardware 119,--
Preis: 164,90
oder

1 x AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed (ADX630WFGIBOX) bei Mindfactory 88,13
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Onetime.de 61,28
Preis: 149,41

beim asrock mobo kann es von vorteil sein einen am2 cpu bei der hand zu haben zum flashen vom bios.
Wobei der 940er hört sich auch sehr net an (hat man sogar eine black edition damit)
@GhOsT RiDeR: Was willst du uns damit sagen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also der B945 hört sich seeeeehr interessant an,
genauso wie der B940 BE...

Wie meinst du dass mit dem Bios-Flash?
Und ist das Asrock Mainboard im allgemeinen?

Theorethisch, müsste doch der B940 BE mit dem Asrock,
auch ohne Flash harmonieren, so wie ich das verstanden habe?

Zuletzt bearbeitet:
~hier stand Mist~

Mal ´ne andere Frage. Ist das für dein System aus der Signatur gedacht? Dann würde ich mir nämlich einfach einen q9x5x besorgen.

Hat mehr Übertaktungspotenzial als jeder Phenom2 und wenn die eingestellt werden, wirst du dafür nochmal richtig Schotter bekommen. Nicht übertaktet nehmen die sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
laut Asrock Website nimmt das Board 920er & 940er nicht.
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=M3A770DE

Natürlich nicht, AM2(+) CPUs laufen nie auf AM3 Boards!

Das von thor37 vorgeschlagene A770DE+ ist AM2+ und unterstützt deshalb natürlich den 920er und 940er. Die Version ohne "+" braucht man nicht mehr zu kaufen.

Ich würde die Kombination aus dem A770DE+ und dem Phenom II X4 945 (95W C3) empfehlen. Die CPU kostet zwar 10€ mehr als der alte 940er BE, der hat aber 125W TDP und einen geringeren Wiederverkaufswert. Der 925er kommt natürlich auch in Frage.

Eigentlich kommen alle 3 CPUs in Frage. Machst mit keiner was falsch.

Beim Übertakten kommts beim 945/925 aufs Board an. Den 940er kannst du einfach per Multi übertakten. Was aber nicht bedeutet dass du deshalb mehr MHz aus der CPU quetschen kannst. Schließlich sind die beiden AM3 CPUs neuer und evtl. hochwertiger, auch durch das neue Stepping. Weniger Strom verbrauchen sie aber allemal.

Mal ´ne andere Frage. Ist das für dein System aus der Signatur gedacht?

Sieht nicht so aus. Andere GraKa, anderer RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Warenkörbe kann man nicht verlinken... :hmm: (Die sind in Cookies auf deinem PC gespeichert)

Bei dem Budget sollten wir erstmal folgendes klären.

Es wird ein anderes System sein. Nicht das aus der Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt Phenom II X4 945 eingeben oder gleich über Geizhals gehen, falls nicht der Preis erscheint.

Kannst doch einfach direkt verlinken... Der 945 (125W) für 99.95 ist bei Conrad aber "ausverkauft".

zu anfangszeiten vom 920er und 940er hat man noch asrock mobos dieser serie bekommen die ein bios flash brauchten um sie als cpu zu erkennen. Wenn asrock dies aber inzwischen mit + kennzeichnet, als zeichen das phenom2 drauf laufen hat sich das erübrigt.
Ist der bei conrad c1 stepping?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es schon irgendwie nach "Ausverkauf" oder Sonderangebot aussieht schließlich ists die "alte" 125W TDP Version.

Vielleicht nur schon auf der Seite eingepflegt aber noch nicht bestellbereit...

*edit*

Laut geizhals.at besteht der Preis von ~100€ seit dem 25.12.2009, vielleicht doch ausverkauft!? Bei Conrad steht auch "Statt 139.95 nur 99.95, sie sparen 40€".

War also wohl doch ein Angebot... schade.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok verstehe. Den X4 945 gab es ja mit einer 125W TDP und 95W TDP im C2 Stepping. Jetzt gibt es den X4 945 im C3 Stepping und auch 95W TDP.
Klar der Abverkauf der 125W TDP C2 Stepping CPU.

Hey,

Erstmal tausend Dank für die vielen Beiträge !

Also die CPU + Mainboard sind NICHT für das System aus meiner Sigantur,
sondern für einen Kumpel.

Dieser hat jedoch wirklich MAX. nur 160€ zur verfügung, desshalb denke ich einmal
dass er vermutlich mit dem B940 BE und dem Asrock Mainboard ganz gut fahren wird.
Er meinte auch, dass er bei ner CPU mit 4x 3,0GHz nicht mehr wirklich übertakten will,
sonden dass ihm die Standartleistung ausreicht.

Meint ihr also dass diese Kombo. in Ordnung ist?

Vielen Dank!

Klar ist das gut und man kann damit auch noch 2012 Spiele Zocken mit der bis dahin schnellsten single GPU Karte.

also einen phenom (1) würd ich mir nichtmehr besorgen.

Um einen Phenom I geht's doch nirgends.... :hmm:

Er meinte auch, dass er bei ner CPU mit 4x 3,0GHz nicht mehr wirklich übertakten will,
sonden dass ihm die Standartleistung ausreicht

Ich würde die mindestens so weit übertakten wie man das bei Standard-VCore kann. Sonst verschenkt man Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab 8940 be gelesen und hielt es für eine nr von einem phenom 1 :fresse:

Ok, stimmt. probieren sollte er es aufjedenfall.
Dann kann ich meinen Kumpel diese Kombination mit
ruhigem Gewissen empfehlen?:

- X4 940 BE ~115€ AM2+
- ASRock A770DE+ ~46€ AM2+

Vielen Dank an alle ! Auf euch ist einfach IMMER verlass :hail:

Sieht auch von der Spannungsversorgung nicht so extrem schlecht aus, außer dass die halt nicht gekühlt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh