AMD Quad FX in Aktion - Video

Wer Ruhe will, wird da eher mit Wakü rangehen, ja. Oder mit xxmartins Titanchiller-Technik. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bisher nur ein Board für AMD Quad FX und das ist eben von ASUS, daher ist es sehr naheliegend, das es sich hierbei um ein ASUS Board gehandelt haben muss :)
 
@seppelchen

naja über den Daumen gepeilt kann ich auch alles mit allem Vergleichen ob es wirklich Sinn macht oder nicht sei dahingestellt.

mir eigentlich sehr pups,nur manchmal überkommt es mich und dann muss was dazu geschrieben werden
 
um den Sinn ging es weniger, eher darum ob der 4x4 so eine Dreckschleuder im Vergleich zum C²D ist oder nicht.

Meine Meinung zum 4x4 ist eher gespalten, einerseits will AMD nicht kampflos vom Feld ziehen, andererseits finde ich den Versuch relativ hilflos und nicht unbedingt überzeugend. Mal sehen wie das so weitergeht...
 
Es gibt bisher nur ein Board für AMD Quad FX und das ist eben von ASUS, daher ist es sehr naheliegend, das es sich hierbei um ein ASUS Board gehandelt haben muss :)

Stimmt,

habe die Info von der PCGH 01/07 Zeitschrift.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war der Quad FX (74) dort schneller im
Cinebench 9.5 als die Quadcore von Intel...
 
Also ich habe noch nicht gehört, dass AMD die 4x4 Plattform als Gegenstück zum C2Q aufgestellt hat. Das ist eure Interpretation.

Ja, aber was haben all diese CPUs und der geringe Verbrauch mit Quad FX zutun? :rolleyes:
Also fehlt dir doch die Phantasie und somit gibst du mir recht.
Meine Beispiele:
Der X2 5400+ ist in etwa vergleichbar mit einen FX-70. Der X2 5400+ 65nm 76W. AMD könnte also schon einen ~76W FX produzieren.
Aber AMD macht das nicht, denn im Sommer kommt schon der Barcelona LGA 1207. 4x4 ist auch LGA 1207.
 
Das 4x4 LGA1207 is weiß ich und, dass Barcelona ebenfalls LGA1207 ist und im Sommer (frühestens) kommt auch. Was ich nicht wusste ist, dass der X2 5400+ auf dem Niveau eines FX-70 liegt. Gut... ich sehe was du meinst und... naja du hast mich überzeugt... aber ich bin immernoch nicht überzeugt von 4x4 als Gesamtkonzept, da es wie gesagt immernoch nicht wirklich Effizient ist noch praktisch (Größe, Aufbau etc.).
Aber das is egal, richtet sich ja eh nicht an normale Home Anwender sondern an Enthusiasten.
 
ich hab letztens mal gelesen, dass dieses 4x4sys auch nur ne übergangslösung sein soll, da amd zur zeit (man munkelt) probiert einen grafikchip,der weit aus mehr power hat, mit nen cpu-kern zu verbinden.... und von der performence is schon ziemlich gut was da an performence dargestellt wird kaum verzögerungen, trotz der 5 threads.... was man dafür zahlt is ne andre sache (strom.....)
 
Hab ich auch was von gehört... allerdings wird das noch ne ganze Weile dauern... stand vor 1-2Monaten etwas genauer in der c't
 
Schneller? Komm bitte, es gibt von verschiedenen Seiten Tests und nur in wenigen Anwendungen und zum Teil erst bei bestimmten Einstellungen war 4x4 minimal schneller, sonst lag der C2Q überall vorne. Ich finde den Test gerade nicht, aber in den anderen ist es ja das gleiche Bild...

Test 1

Test 2
 
Ist ja gut Snoopy... das war nicht darauf bezogen sondern generell... selbst WENN PCGH einen Test gemacht hätte würde ich nicht so viel drauf geben da es von der PCGH kommt...
 
Hallo!

Erstmal: Cooles Video!!!

Zur Diskussion hier:

1.Ich liebe AMD, die sind so klein gegenüber Intel (nun ja, jetzt nichtmehr so, wie vor ein paar Jahren, aber immerhin) und lassen sich nie "totkriegen".

2. Die "Core"-Architektur ist, auch wenn ich Intel für den P4-Unfall immernoch auslachen könnte, ein prima Schritt. Die CPUs sind einfach geil, komme was wolle - besonders in Laptops. Genauso eigentlich auch der Pentium-M, der es ja leider nie in die Desktop-Systeme geschafft hat.

3.Nun ja, jetzt komme ich zur FX-Reihe und 4x4. Das ist somit die größte Scheiße die ich kenne, nach SLI, QUAD-SLI und sonstwas. Da versucht man wo es geht, Platz und Energie zu sparen, die Fertigungstrukturen werden immer weiter runtergedrückt, um noch mehr Strom zu sparen/effizienter zu werden und dann so etwas. ´

4.Ich mag den C2Q deshalb schon, weil alles unter einem Heatspreader sitzt. Was fangen die Leute denn mit so einem Mega-4x4-Mainboard an?! Ich habe einen schnellen Rechner, der auch mal High-End war, und trotzdem ist er leise... Versucht mal auf so ein Sockel-F Board zwei große! und d.h. Leise Lüfter zu bekommen. Albern. Wozu? Sollen Sie doch warten bis sie alles auf eine CPU/GPU bekommen. Im Grunde, kann AMD auch 4-Sockel-Systeme für Endanwender rausbringen - noch mehr Leistung, toll! Und dann bringt Intel 6-Sockel-Systeme. Und dann isses wie beim Pentium 4 - Alle nörgeln das der so scheiße war, weil er irre viel Hitze bei unglaublich hoher Taktfrequenz abgab, Leistung war zwar da, aber naja und ein Zwei-Sockel-System ist dann besser oder was?!

Jedem seine Meinung, sicher. Aber würde sich einer n Auto mit zwei Motoren kaufen, damit er 1000 statt 500PS hat anstatt des Ferraris mit 750PS?

Max

EDIT: Und wer in Herrgottsnamen zippt, rendert ein Video, Encoded eine MP3, rippt ne DVD und spielt daneben noch was weiß ich, sagen wir Quake4? Hallo? Ich bin schon überfordert, meinen DualCore auszunutzen und bin von Effizienz 100 Jahren entfernt. Glücklicherweise nutzten inzwischen mehr Anwendungen auch den zweiten Kern und sind Multithreaded, aber 4 Kerne? Ich weiß ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso.

Meiner Meinung nach geht AMD den richtigen Weg. Intel setzt einfach 2 Core 2 Duo zusammen.

Amd hingegen bringt einen echten Vierkernprozzi und nicht zwei Dualcores.

Könnte mir gut vorstellen, dass der AMD dadurch effizienter arbeitet.

Wäre schon was feines :d

omg, schon mal geguckt was intel im petto hat? richtig, auch einen nativen quad (codename yorkfield, erscheint wohl 2 jahreshälfte 2007), wahrscheinlich 2008 nen nativen octacore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig... und solange der nicht-native Quad Core seine Arbeit gut verrichtet - was er tut - soll es mir sowas von egal sein ob er nativ ist oder nicht
 
Muss man jetzt wieder einen OffTopic Beitrag von vor 2 Seiten quoten um in den OffTopic Bereich zu kommen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal, dass das Video so Schlieren zieht ? Speziell die Übergänge sind schrecklich ;)
 
ich hab das vid grad erst endenkt, aber es ist wirklich goil. :d

(habs mit ~420kb gesaugt @ 3k dsl)

mfg deep
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh