AMD R9 270x Crossfire ?!

Was würdet Ihr nehmen ? ^^

  • R9 270x Crossfire

    Stimmen: 26 27,4%
  • R9 290

    Stimmen: 53 55,8%
  • Was ganz anderes

    Stimmen: 16 16,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
388 Taler. Eine 290 non X wäre zwar billiger gekommen, aber ich hätte den Kühler wechseln müssen, da der Refkühler Dreck ist. Die Entscheidung auf 270X CF zu setzen hatte auch eher damit etwas zu tun. Werde mal schauen was OC der Karten noch bringt sobald ich den 99% Bug der zweiten Karte in den Griff bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC-technisch hab ich natürlich voll in die Scheiße gegriffen. CPU macht die 4,5GHz nicht mal mit 1.35v und die beiden Karten lassen sich auch nicht zu 1200 statt 1120MHz überreden. Waaahnsinn.
 
Hm, mach dir keen Kopp... selbst mit 4,2Ghz biste die nächsten Jahre versorgt.


Das die 270X net mal 1,2Ghz schaffen ist hart - das schafft selbst meine HD7870 (Referenz - Max Gamingsetting: 1,2/1,45Ghz GPU/Ram Takt) :fresse2:


Ist aber net wirklich notwendig. Meist läuft se @Stock bzw @270X Reftaktraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es mir auch ziemlich Wurst. Ich komme in BF4 Full HD Ultra selten unter 90 FPS und das war eigentlich nur mein Ziel ;)
 
Hat jemand eine Idee wegen der Temperaturanzeige der zweiten Karte? Wenn ich Asus GPU Tweak anmache wird mir im MSI Afterburner die Temperatur auf einmal angezeigt, aber während GPU Tweak läuft ist die Auslastung der zweiten Karte dauerhaft auf 99%.

- - - Updated - - -

Heaven Benchmark. Weiterhin nichts übertaktet.

Anhang anzeigen 265538

Im Afterburner kann man doch in den settings auswählen welche GPU man bearbeiten möchte bzw. was man alles auslesen will. Und warum nutzt du GPU tweak und afterburner auf einmal?
Kann man sich sogar ingame alles mögliche oben links anzeigen lassen.

Crossfire aktiv = 2 Karten aktiv oder mehr, inaktiv 1 ne Karte. :d Wenn aktiv könenn nur die Temp Sensoren einer Karte ausgelesen werden, das scheint ein Treiber problem zu sein.

SOrry aber das ist Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janinthehouse Schande über mein Haupt, natürlich ist das Blödsinn habe das verwechselt. Es lässt sich nur einmal Grafikkarten Speicher Auslastung anzeigen (Macht allerdings im Sli/Crossfire auch Sinn). Die Temp wird natürlich angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Temp Sensoren habe ich durch ausschalten von ULPS in der Registry in den Griff bekommen. Einfach per Regedit nach enableULPS suchen und die Werte auf 0 stellen. Reboot und alles wird ordentlich angezeigt. Schade ist halt nur das die Karten so schön kühl bleiben und eigentlich top für OC wären. Mehr als 55° hab ich bei der heisseren Karte unter BF4 noch nicht gesehen und ich hab noch keinen Slot frei dazwischen.
 
Gehen denn mit ausgeschaltetem ULPS noch die Energiespar geschichten ? Ich meine da mal was gelesen zu haben das die 2 te Karte sich nicht mehr ganz ausschaltet ? Ich finde das wichtig im CF Betrieb, da ja auf dem normalen Desk nicht beide Karten unter Saft stehen müssen. Ich habe allerdings (Dank 2 Monitoren mit verschiedenen Auflösungen) auf dem Desktop 300 MHZ GPU Takt auf beiden Karten anliegen und 1250 Speichertakt auf der Hauptkarte und 150 auf der 2 ten.

ULPS kannste aber auch im Afterbruner wegschalten, musst nicht die Reg durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ulps disabled und beide Karten laufen im idle auf 300/150.
 
Hast du ein Mutimonitor setup? Wenn ja gleiche Auflösung? Das Taktproblem ist anscheinend nur bei Mutimonitor Betrieb und durch verschiedene Auflösungen der Monitore????
 
Hmm wenn ich mal was suche :confused: Ich finde gerade nichts darüber, nur was es ist aber nicht warum die Karten nicht voll runtertakten im Idle. Ich habe es mal gelesen warum das so ist, finde es aber gerade nicht.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine takten auch trotz ULPS disabled auf 300/150 runter. Hab allerdings auch nur einen Monitor.
 
Hallo, ich bin froh endlich mal einen thread gefunden zu haben der sich mit der 270x cf befasst. Da ich schon eine 270x habe und ich die jetzt auch nich aus den Fenster werfen wollte, spiele ich auch mit den Gedanken eine zweite zu holen.

Was mich noch interessiert ist, welches Netzteil du benutzt, da ich 750w habe und mir nicht sicher bin ob das reicht.

Und du bist vollkommen zufrieden und kannst mir die Investition empfehlen? Keine mikroruckler bei bf4?

Oder sollte ich lieber auf maxwell warten?

Viele Grüße basti
 
Hallo itsabsiti Wilkommen im Luxx :d

Was für ein 750W Netzteile hast den genau,welcher Hersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Danke :)

Also ich habe ein 750W coolermaster Bronze.

Das System:
I5 4670k @4,4ghz
Msi z87 g65 Gaming
Crucial 8gb RAM 1866
Samsung evo840 250gb

Ja und eben die 270x top von asus. Ich war leider etwas ungeduldig und wollte unbedingt bf4 mit meinem alten System zocken und habe gedacht sie reicht. Und dazu kommt auch noch, dass ich die für 230€ gekauft habe. Aber das ist jetzt egal. Ich möchte einfach nur ähnliche Leistung einer gtx780 erreichen ohne die 270x jetzt in den Müll zu kloppen oder 500€ auszugeben .. Angst hatte ich nur vor den mikrorucklern und eben der leidtungsaufnahme

Ein weiterer Vorteil könnte sein, dass ich im Prinzip nur 130€ zahle, da es ja auch Angebote mit bf4 Key gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteile reicht für 2x R9 270X volkommen aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil habe keinerlei Mikroruckler in BF4 und kann mit vollster Überzeugung sagen dass ich mit meiner Entscheidung 2 270x im CF zu betreiben vollkommen happy bin ;)
 
Okay sehr cool. Dann denke ich werde ich mir morgen die asus top nochmals bestellen.
Vielen dank für die ganzen Infos :)
 
Keine Ursache,
dafür sind wir im Luxx ja da um Infos zu geben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Happy Chicken nur anschliessen. Für BF4 bestens geeignet und bin eher selten unter 100 FPS ohne Limiter + keine (oder für mich nicht spürbare) Microruckler. Habe ein Corsair RM 550W NT drin und das kommt damit locker klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand von euch ob man mehr als 2 270x in CF betreiben kann ? Auf der HP von Powercolor steht "up to 3,75 Quadfire" allerdings haben meine 270x jeweils nur ein CF Port ?

Edit:
Achja mal nur rein Interesse halber, angenommen man würde in ein bestehendes Crossfire System bzw. In ein System mit einer primären AMD Gpu eine Nvidia Karte als zusätzliche Physx Karte einbauen, würde dies funktionieren und würden hierüber auch weiter Features wie z.B Shadowplay genutzt werden können ?

Ist wahrscheinlich ne extrem bescheuerte Frage find ich aber trotzdem iwie interessant. Naja jetzt geh ich aber besser ins Bett bevor mir noch weitere blöde Ideen kommen :d

Schonmal vielen Dank und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich für die Mitte entscheiden. Denke über TurboDuo R9 280X 3GB GDDR5 OC nach
 
So Leute. Nun habe ich auch endlich meine 2. 270x
Bei Firestrike habe ich leider nur 8900 Punkte. Kann aber an der CPU(i5 4670k) liegen oder? Aber ansonsten bin ich echt zufrieden. Bf4 auch bei mir auf Ultra und Film hd selten unter 100fps

Das mit dem load muss ich auch noch fixen. Glaubt ihr, dass es mit dem catalyst Treiber 14.1 noch mal besser läuft? Viele Grüße basti
 
So Leute. Nun habe ich auch endlich meine 2. 270x
Bei Firestrike habe ich leider nur 8900 Punkte. Kann aber an der CPU(i5 4670k) liegen oder? Aber ansonsten bin ich echt zufrieden. Bf4 auch bei mir auf Ultra und Film hd selten unter 100fps

Das mit dem load muss ich auch noch fixen. Glaubt ihr, dass es mit dem catalyst Treiber 14.1 noch mal besser läuft? Viele Grüße basti

Angeblich gibt es bzgl. Frame Pacing ja beim 14.1 auch ein paar Verbesserungen. Dadurch wird dann wahrscheinlich dein 3DMark Score nicht höher aber eventuell fühlen sich Spiele noch flüssiger an. Würd auf irgendwelche 3DMark Scores eh nix geben.

Hab mir aber jetzt auch mel eine 2. 7870 bestellt. Mal schauen ob ich damit glücklich werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube gelesen zu haben das 3DMark auch nicht besonders gut mit CF/SLI umgehen kann. Denke am effektivsten sind Spiele Benchmarks.
 
Hey cf guys :) hab gestern 14.1 installiert und mantle getestet und musste feststellen, dass es desöfteren extreme framedrops gibt. Von 130 auf 30. habe auch gelesen, dass es mit mantle dorthingehend Probleme geben kann. Wie sieht es bei euch aus? Werde auf jeden fall heute wieder 13.11 installieren. Damit lief es problemlos. Viele Grüße seb
 
Selbst wenn, 3DMark ist doch mittlerweile der überflüssigste Benchmark überhaupt. Die Aussagen hinter dem Score tendieren gegen Null.
 
Wer Lust seine 2x 270x gegen eine Gigabyte Gtx770 zu tauschen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh