AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das stimmen sollte, wäre die aber schön flott...
http://www.pcgameshardware.de/aid,77...mulation/Test/
im vergleich hat PCGH mit ner GTX 480 in 1650x1050 mit 4xAA/16xAF
Min: 57
Avg: 60,6

da ist die 6970 selbst in 1080p mit 8xAA noch schneller^^

Der Bench von PCGH ist allerdings nicht der Offizielle per Patch nachgereichte Benchmark und auch noch DX 10!(PCGH-Bench ist @Spielversion 1.0 entstanden) Zudem sind in F1 die Strecken extrem unterschiedlich im Performance-Anspruch.

Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis der HD 6970 und ich denke sie wird wenn überhautp nur knapp langsamer als eine 580 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal Vielen Dank an die Kartenbesitzer!

Und jetzt los los schneller !!! Ich hab nur noch 27% Handyakku ;)
 
1711 User

Gute Werte. Aber wie siehts mit der GPU Ausnutzung aus? Während des Benchmarks?

Und mal den Treiber der einige Seiten vorher gepostet wurde getestet? Weil die RC2 Version soll einige Optimierungen für die 6900er Serie haben!
 
AMD wird aber vermutlich über Optimierte Treiber noch ein bisschen Performance bei der Karte raus holen so wie immer ;)
 
Welche CCC-Einstellungen werden genutzt? Was macht den nun der ominöse Schalter? Maximum Performance Mode on?

Habe den CCC nur installiert, nichts geändert...Einstellung ist auf "Qualität"
 
Lieber Spiele, Vantage interessiert doch keinen. Crysis, Far Cry 2, Just Cause...alles benchen, was nicht bei 3 aufm Baum ist :fresse:
 
Stimmt - bin auch für Games und nicht für Benchmarks oder gar Leistungsmessungen oder schlimmer noch undervolten ;-)
 
@boxleitnerb
Vantage skalliert auch ganz gut, z.b. ist die 5870 bei 320-5D Shader 105% schneller als die 4870 mit 160-5D Shader im Extreme Test.
würde mich interessieren wie hier die 4D Shader skallieren!

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den CCC nur installiert, nichts geändert...Einstellung ist auf "Qualität"

Aha da solltest du aber mal gucken, ob da nicht irgendein AA-Filter oder so eingestellt ist der Leistung kostet und nicht den Bench-Standards entspricht und gibt es denn nun diese Power-Tune Option, wenn ja stell der Karte ruhig mal denn vollen Saft zu Verfügung. Ich könnte mir vorstellen, dass die Karte in manchen Volllast-Situationen durchaus mehr als 190W verlangt.
 
neliz auf B3D zu den hier verwendeten Treibern der 6970...

10.11 borks performance (even on the 6850/70)

You need something better than the latest publicly released 10.11 beta's.

Die Frage ist ob das auch auf den letzten geleakten Treiber zutrifft....
 
Der 3DM11 zeigt mit X ca. die overall Games Performance ...
 
Messungen des Verbrauchs würde nur etwas bringen, wenn er Werte mit einer anderen Karte@stock mit dem gleichen System hätte. Stromverbrauch ist auch erst einmal egal. Da braucht man keine Tests für um zu sagen, dass sie sparsamer ist als die Karten von Nvidia
 
bei f1 2010 wird beim patch bei dx 11 wasser bzw. dynamische strecke deaktiviert,somit hat man ähnliche fps werte wie vorher bei dx 10...also dynamik der strecke reaktivieren.

crysis ist kein guter bench,da hier doch der fermi rel. schlecht abschneidet,würde eher mal dirt 2 oder farcry2 testen,also games wo in etwa beide karten ähnlich gut skalieren,gute games findet man doch bei jeder seite,die man testen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh