AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Treiber vom 07.12. ist der 3DMark11-Wert minimal höher:
Result

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es werden nur 1600SPs angezeigt. GPU-Z liest die SIMD-Anzahl aus.
Dabei benutzt GPU-Z das alte 80SP pro SIMD-Schema. Es sind nun aber 64SP pro SIMD. Ergo dieser sogenannte Cayman könnte nur mit 1280 SPs und 80 TMUs laufen. Um die vollen Werte zu bekommen, müsste man noch 20% draufrechen.

Bitte, wir brauchen einen Füllratencheck um das nachzuprüfen. Falls es stimmt, dann ist hier ein spezielles AMD-gesponsortes Modell unterwegs.:fresse:

mfg

Aber die Karten sehen zumindest wie normale Retail-Karten aus, die so auch verkauft werden sollen.

@An die beiden HD6970 Besitzer:
Bitte wie ist die AF Qualität, besser als bei Barts

Wie laut ist der Lüfter, beim Zocken hörbar, leise oder störend ?
Unter Furmark, nur mal als Extremtest- Lüftergeräusch = noch angenehm oder gar störend ?

Vielen vielen Dank von mir und Allen Anwesenden aus unseren Forengemeinschaften.
Hut ab für die investierte Zeit.:hail::wink:

Das würde aber dazu passen, das AMD wohl an einige Reviewer "Falsche PDF´s" oder "Slower Speed Dinger" versendet!

Ist immerhin eine sehr gute möglichkeit für PR ;)

Macht mal 3DMark2001SE MT-Füllrate oder eben D3D RightMark Bilinear INT8. Da können wir die theoretischen Daten ablesen.

Aber die Karten sehen zumindest wie normale Retail-Karten aus, die so auch verkauft werden sollen.

Ja und?:asthanos:
Nur weil die Karte früher im Handel is muss das nix bedeuten.
Ich gehe eher davon aus, dass es nicht rund läuft.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das würde aber dazu passen, das AMD wohl an einige Reviewer "Falsche PDF´s" oder "Slower Speed Dinger" versendet!

Ist immerhin eine sehr gute möglichkeit für PR ;)

Die kommen aber von keinem wichtigen Reviewer, sondern sorry von einem unbedeutenen PC-Händler und es sind optisch eindeutig Retail-Karten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Macht mal 3DMark2001SE MT-Füllrate oder eben D3D RightMark Bilinear INT8. Da können wir die theoretischen Daten ablesen.

Ja und?:asthanos:
Nur weil die Karte früher im Handel is muss das nix bedeuten.
Ich gehe eher davon aus, dass es nicht rund läuft.

mfg

Habe ich ja auch schon gesagt, dass da irgendwas nicht richtig rund läuft und das wir in den professionellen Reviews bessere Ergebnisse sehen werden. Es sind trotzdem keinen manipulierten ES-Samples die von AMD absichtlich versand wurden um Verwirrung zu schaffen.

Klasse Jungs das ihr uns (und die halbe Welt!!!) an eurer neuen Graka HD6970 teilhaben lasst :wink:.
Mich hauts bisher jedenfalls nicht vom Stuhl im Bezug auf Performance der HD6970. Allerdings ka ob der 10.11er überhaupt der BESTMÖGLICHE Treiber für die Karte sein soll. Wenn wer mehr weiss und einen besseren Treiber haben sollte, dann lasst ihn unbedingt den Jungs zukommen.

PS
Was geht denn hier ab? Die halbe Welt schaut ja zu... Soviele Nutzer gleichzeitig gabs wohl auch noch nie hier im Luxx in einem Thread :fresse:. Die beiden stolzen Besitzer und hardwareluxx werden berühmt^^.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Vielen Dank für das "Review":bigok:
also bestellt es sich jetzt;) gleich leichter

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles klar jetzt :) zwischen der 570er und 580er....

Der Preis deutet es ja auch an.

PS
Was geht denn hier ab? Die halbe Welt schaut ja zu... Soviele Nutzer gleichzeitig gabs wohl auch noch nie hier im Luxx in einem Thread :fresse:. Die beiden stolzen Besitzer und hardwareluxx werden berühmt^^.

Doch doch, wir hatten schon einmal fast 6000 Leute in einem Thread zur BFBC2 als da die Beta raus kam und wir einen Mirror verlinkt hatten.

Da ist also noch etwas Luft.

habe ich das jetzt richtig gelesen,man muß jetzt immer den schalter betätigen um die volle leistung zu erhalten?

1.geht das auch während des betriebs,oder nur vor dem starten?
2.finde das irgendwie vollkommen banane,wenn das stimmen sollte!
Ich nehme mal an, das stellst du nur einmal ein, je nach Bedarf, und der Rest geht übers CCC.

ComputeMark wäre auch noch interessant. Vielleicht lässt sich damit etwas mehr über die theoretischen Leistungswerte herausfinden.

Da Extreme nicht geht wegen der Auflösung, nun Vantage auf High:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Bin überzeugt das mit dem richtigen Treiber mehr geht, war eigentlich immer so,oder

HAWX2 Benchmark mit Tesselation wäre auch gut für einen Vergleich.

Gibts denn da draussen nicht jemandem, der den gleichen Prozzi besitzt und mit seiner GTX570 oder GTX580 gegenbenchen kann :wink:?

@Don
Ok, dann ist in der Tat noch viel Luft nach oben.
Nichtdestotrotz ein historischer Tag für die beiden und das Luxx :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Klappt mal die "LinkBacks-Liste" unten aus :fresse:

Gibts denn da draussen nicht jemandem, der den gleichen Prozzi besitzt und mit seiner GTX570 oder GTX580 gegenbenchen kann :wink:?

@Don
Ok, dann ist in der Tat noch viel Luft nach oben.
Nichtdestotrotz ein historischer Tag für die beiden und das Luxx :).

kann ja echt nicht sein

vll könnte er das ding mal runter tackten auf jemanden der eine 580 oder 570 hat :d
preis mäßig ist nichts gesagt worden oder?!
ist sie nun der killer oder nicht? =)

also jemand im forum hier hat nen x6 und ne 570,habe letztens mit ihm meine 470 werte verglichen

na prima die 6970 haut mich da auch nicht vom hocker.... Klar ne gute karte, aber ich hab erwartet, dass da mehr kommt.
Bitte nicht an dem Strohhalm treiber festklammern. Klar ein wenig kriegt man immer da raus, aber das ist so wenig, dass es für den alltag vernachlässigbar ist (sind meine Erfahrungen der letzten jahre).
Ich finde es erstaunlich, wieviele aktive nutzer sich hier tummeln 1400..... nicht schlecht ;)

Nochmals das ist keinesfalls mit einem Review zu vergleichen, also weiter bis vermutlich Mittwoch warten und dann ein entgültiges Fazit ziehen. Trotzdem natürlich danke an die beiden für ihre Mühe.

Nochmals das ist keinesfalls mit einem Review zu vergleichen, also weiter bis vermutlich Mittwoch warten und dann ein entgültiges Fazit ziehen. Trotzdem natürlich danke an die beiden für ihre Mühe.

Eben. Man kann diese Ergebnisse nicht mit denen von Reviews mit I7 CPU vergleichen. Das zeigt ja allein der CPU-Score.

Hab noch den Vantage Performance anzubieten

na prima die 6970 haut mich da auch nicht vom hocker.... Klar ne gute karte, aber ich hab erwartet, dass da mehr kommt.
Bitte nicht an dem Strohhalm treiber festklammern. Klar ein wenig kriegt man immer da raus, aber das ist so wenig, dass es für den alltag vernachlässigbar ist (sind meine Erfahrungen der letzten jahre).
Ich finde es erstaunlich, wieviele aktive nutzer sich hier tummeln 1400..... nicht schlecht ;)
wenn die karte gute leistung bringt, fallen die preise bei nvidia :)

Sie haben jeweils 395,- € für die HD6970 bezahlt. Top Preis wie ich finde, da es ja ein Ladenpreis war^^.

Zuletzt bearbeitet:
ComputeMark DX11 Bench

Ducati:

Du hattest doch vorher ne GTX480, wie ist die 6970 im Vergleich dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh