AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Combinedtest von 3DMark11 hab ich folgende Peakwerte.

GTX480= 324W

6970 = 331W

Die GTX läuft mit 0,963v. Mit default müssten noch ca. 50W drauf.

na das kommt das schon hin, normaleweise verbrät die 580 knapp 240 w bei Last. Also dass sich deine CPU RAM usw nur 80 W genehmigen halte ich für nicht möglich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte hat ernsthaft nen Schalter? Gestern dachte ich das ist ein Scherz:lol: Wenn der nicht hinten aussen angebracht ist darf er nicht wichtig sein...ich schraub doch nicht x mal pro Woche mein Case auf:stupid:

Soweit ich das verstanden habe hebt der Schalter die Obergrenze des maximal erlaubten Stromverbrauches an, z.B zum overclocken. Oder ?

@ scully1234: bitte genauer lesen, der 580 ist undervoltet.
330 w mit 580, dsa geht auf keine Kuhhaut xD.
also als AMD Fan bin ich auch ein bissl enttäuscht muss ich ehrlich sagen. vll tut sich beim Treiber noch was.

@ scully1234: bitte genauer lesen, der 580 ist undervoltet.
330 w mit 580, dsa geht auf keine Kuhhaut xD.
also als AMD Fan bin ich auch ein bissl enttäuscht muss ich ehrlich sagen. vll tut sich beim Treiber noch was.

480 hat er am Start, nicht 580.
Aber das macht auch nicht soo viel aus, ich bin gerade auf 26W gekommen.

Kurze OT-Frage:

Wie kriegt man diese blöde Linkback-Liste unten standardmäßig zu? Die poppt immer auf und nervt!

Le_Frog99 weiss es vlt aber moechte oder darf es nicht sagen!?
Aus deinen Beitraegen liest es sich, ob du es schon wuesstest.

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten....
Entweder die Karte hat wirklich die Leistung was wir bisher gesehen haben

ODER

ATI/AMD lässt die volle Leistung nur von den Redakteuren abrufen (Treiber)

;)

Kurze OT-Frage:

Wie kriegt man diese blöde Linkback-Liste unten standardmäßig zu? Die poppt immer auf und nervt!

Rechts ist ein "Button" (rund u Doppelpfeil)- drück da mal drauf.....

Le_Frog99 weiss es vlt aber moechte oder darf es nicht sagen!?
Aus deinen Beitraegen liest es sich, ob du es schon wuesstest.

was ist mit den leuten die nich viel ahnung haben, sowieso immer die cd treiber nutzen ? Dürfen die dann scheiss performance haben weil AMD 007 für arme spielt ?

ich spar mir weitere kritik aus respekt vor den beiden testern, die 400€ hingeblättert haben un die ganze nacht gebencht haben.

Gibt ja nur 2 Möglichkeiten....
Entweder die Karte hat wirklich die Leistung was wir bisher gesehen haben

ODER

ATI/AMD lässt die volle Leistung nur von den Redakteuren abrufen (Treiber)

;)

Das könnte man ganz leicht prüfen.
Der Afterburner kann die Auslastung der GPU anzeigen. Aber wartet doch einfach ab, es werden doch bald Tests veröffentlicht und wie ich den LeFrogg kenne schnallt er sich 2 6970 rein

Rechts ist ein "Button" (rund u Doppelpfeil)- drück da mal drauf.....

Und nach F5 ist die wieder offen.

Dass da noch was kommt, halte ich für ausgeschlossen. Man kann kaum von Hunderttausenden Käufern erwarten, ein Biosupdate zu machen, einen neuen Treiber aufzuspielen (wie Don schon sagte - das wäre ein Stinkefinger für alle Tester und ist 100pro nicht der Fall) oder sowas in der Art. Die Karten kamen direkt aus dem Verkauf, mehr Performance gibt es nicht durch irgendwelche Wundermittel.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil5 2.Szene hät ich noch....aber noch nicht mit der 480 gebencht.
1920x1080..8xAA, 16xAF alles max

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Das könnte man ganz leicht prüfen.
Der Afterburner kann die Auslastung der GPU anzeigen. Aber wartet doch einfach ab, es werden doch bald Tests veröffentlicht und wie ich den LeFrogg kenne schnallt er sich 2 6970 rein

Auslastung der GPU liegt bei 99% bei den Grafikbenches.

Ist sie denn langsamer als eine 480er ? Das kann ja kaum sein, denn dann wäre sie ja nur 10-15 % schneller als eine HD5870 und das nach über einem jahr.

Die GTX480 ist laut und heiß (Referenzdesign)
Wer was anderes behauptet ist nicht ganz bei Sinnen, gut, Lautstärke lässt sich definieren. Manche sind da halt nicht so empfindlich.

Wieso?

Sie ist auf Augenhöhe mit der 5er Serie,sie ist nur nicht diese Überkarte die sich so manch einer eingeredet hat.

Für AMD zumindestens eine konkurenzfähige Karte zum Geforce

ich würde es mal so sagen: und täglich grüßt das murmeltier ;) alles beim alten so wie es aussieht. einzig und allein könnte es sein, dass AMD diese situation mit höherem takt und somit stromverbrauch erkauft hat wenn die werte hier stimmen... somit hat es sich vielleicht ingesamt wieder etwas mehr zum gusten von nv verschoben.

warten wir mal ab wies mit der bildquali aussieht - nicht dass man wie bei den 68xxern auch noch nen paar prozent abziehen muss

Zuletzt bearbeitet:
fragt sich nur, was der kindergarten soll... Wenn mir ein Produkt nicht gefällt, gehe ich zur Konkurrenz und kaufe das für mich bessere bzw. passende Produkt.
Wüsste auch nicht, was es da zu disktutieren gibt.

@coffeinfreak

Ich hatte eine Referenz GTX 480 von Zotac mit 0,987V VID in dem µATX Gehäuse von Lian Li. Die Karte braucht zu Unterstützung ein 12cm Lüfter, dann ist die aber auch leise. Der Grill hilft viel bei der GTX480.

Man muss auch die Systeme mit Verstand bauen, dann passt auch alles.

Siege Sig des Systems.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist dann leiser aber von leise ist eine Referenz GTX 470 oder 480 Meilenweit weg. Leise ist die 480 AMP, die hatte ich selber und die ist auch wirklich leise.

Zuletzt bearbeitet:

schönes fazit:

Summing up, first results indicate AMD Radeon HD 6970 performance level being close to the one of GeForce GTX 480 / GeForce GTX 570.

It seems that AMD has missed a time advantage they had to develop new graphics cards of high-performance. But do not forget that there will be a new AMD flagship graphics card released right after New Year celebrations – Radeon HD 6990.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh