AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon was über OC bekannt?

Würde mich auch sehr interessieren.
Wenn die GPU Problemlos 1050MHz schaffen würde, würde das die Karte für viele hier vielleicht noch retten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

Wenn ich das gestern richitg verstanden hatte, dann hatte der Shop doch zwei 6970er und eine 6950. Wer hat die denn eigentlich?
 
Mag nicht jemand der beiden mal einen eigenen Thread dafür erstellen? :)
 
Jetzt geht der run auf die GTX 570 erst richtig los und die Karten werden ganz bestimmt nicht billiger so schnell .
Die 315 für die POV bei Hardwareversand waren wohl echt ein Schnäppchen .
Und so wie ich das sehe ist die 6970 bestenfalls in einigen Dingen ebenbürtig aber in den meisten unterlegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch sehr interessieren.
Wenn die GPU Problemlos 1050MHz schaffen würde, würde das die Karte für viele hier vielleicht noch retten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:52 ----------

Wenn ich das gestern richitg verstanden hatte, dann hatte der Shop doch zwei 6970er und eine 6950. Wer hat die denn eigentlich?

Vermutlich müsste man noch höher ansetzen (für OC) ....die 480/580 machen beim GPU Übertakten (bis auf wenige Ausnahmen) ein recht ordentliches Bild.
Möchte mal wissen, wo es bei AMD klemmt- :rolleyes:
 
Beim Combinedtest von 3DMark11 hab ich folgende Peakwerte.

GTX480= 324W

6970 = 331W

Die GTX läuft mit 0,963v. Mit default müssten noch ca. 50W drauf.

Autsch, ich glaube AMD hats diesmal ziemlcih verbockt, performance, verbrauch, af, features, oc potential... was is eigtl gut an dem teil im vergleich zur GTX 570 ?

@Individous(oder so ähnlich):
Regelmässig sehr lustig ,gehen die Argumente aus werden vertippsler genommen um einen zu diskreditieren, arm, mehr kann man da nicht zu sagen.

Guck dir evtl ma hier die realität an ,selbst die härtesten fans bei Bernd_ati usw sind sehr enttäuscht, schiebst du evtl frust und mussts irgendwo auslassen ?
 
MW2 ohne/mit SSAA
Das ist jetzt aber die Szene am Anfang wo die Soldaten da rumstehen.Jeweils 30sek.
1920x1080 Averagewerte

6970
100,5 / 62,8 -> 62,56 %
 
Zwei Dinge:

1. ist die 480 undervoltet
2. sind es Peakwerte. Durchschnittswerte sind aussagekräftiger

Das stimmt, aber seblst wenn amn 50 W draufrechnet und die chipflächen + transistorenzahl vergleicht, hat amd wohl durch die verscheibung versucht den takt hochzudrehen und ausser einer massiven effiziensverschlechterung nich viel erreicht (wobei das bei high end eh egal ist, wird aber gerne als letztes argument der amdler genommen... )
 
Deine 2 Dinge rettes auch nicht mehr ins positive egal wie du es drehst und wendest

Ausserdem tritt die Karte nicht gegen die 4er Serie der Geforce an

Bleibt doch mal ganz unruhig und hört doch mal auf den Teufel an die Wand zu malen , ihr habt doch noch gar keinen richtigen Plan.

Man manchmal ist der negative gehetze echt furchtbar. Endlich wieder was gefunden um Unruhe zu verbreiten ohne ganz genaue Fakten zu haben.

Hat sich der Herr nun schon mal mit dem Umschalter beschäftigt? Vielleicht nutzt er die falsche Schalter Stellung ;)
 
MW2 ohne/mit SSAA
Das ist jetzt aber die Szene am Anfang wo die Soldaten da rumstehen.Jeweils 30sek.
1920x1080 Averagewerte

6970
100,5 / 62,8 -> 62,56 %

Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Benchszene CB genau verwendet hat. Es wird aber eine ander sein, denn die Werte dafür sind zu hoch.
Weiß da jemand Genaueres dazu?
 
Wie sieht es aus mit OC ? 970,980,990MHz?Schon einmal etwas getestet?
 
Bleibt doch mal ganz unruhig und hört doch mal auf den Teufel an die Wand zu malen , ihr habt doch noch gar keinen richtigen Plan.

Man manchmal ist der negative gehetze echt furchtbar. Endlich wieder was gefunden um Unruhe zu verbreiten ohne ganz genaue Fakten zu haben.

Hat sich der Herr nun schon mal mit dem Umschalter beschäftigt? Vielleicht nutzt er die falsche Schalter Stellung ;)

Werd das Ding jetzt mal umschalten auf Stellung 2....gucken was passiert...LOL
Aber kann normal nur was mit CF zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Schalter hat definitiv nichts mit CF zu tun ;)
 
Das stimmt, aber seblst wenn amn 50 W draufrechnet und die chipflächen + transistorenzahl vergleicht, hat amd wohl durch die verscheibung versucht den takt hochzudrehen und ausser einer massiven effiziensverschlechterung nich viel erreicht (wobei das bei high end eh egal ist, wird aber gerne als letztes argument der amdler genommen... )

50W musste da sicher nicht drauf rechnen, zwischen 0,963v und z.B. 1,013 liegen ca. 26W.
 
So mal zu dem Schaltern, wenns wirklich so ne Art "Turbo" wär, ich mein blöder könnte mans nich lösen :d
Dauernd das Case aufschrauben um zu switchen.
Wenns so ist dann ists sehr suboptimal
 
Bleibt doch mal ganz unruhig und hört doch mal auf den Teufel an die Wand zu malen ;)

Ist der Teufel nicht auch rot:asthanos:

Nein im Ernst das AMD aus dem 40nm Prozess nicht das Sparwunder entwickelt,konnte man doch selbst an OC der 5er Serie sehen

Bei zunehmender Taktrate stieg dort ebenfalls der Verbrauch in Spheren die einer 480GTX ebenbürtig waren wollte man dessen Leistung erreichen

Das dieses Verhalten sich durch die Umstrukturierung der Shader auf 4D sich ändert in selber Strukturbreite wäre wohl illuisionistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schalter ändert auch nix an der Performance.Keine Ahnung für was der ist.
 
Zum versch. Biose switchen wie bei der GTX-480 Lightning ,wohl kaum oder.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh