Das man sich hier nicht damit abfinden kann, dass die HD6970 nicht schneller als eine GTX580 sein wird - ist schon lustig, ich amüsiere mich köstlich hier mitzulesen. Ich wähle AMD oder Nvidia, je nachdem, auf welche Firma ich gerade Lust habe. Ihr könnt euch aber sicher sein, das Nvidia vor Release der GTX 580 bereits wusste, wie schnell die 6970er sein wird. Wäre sie schneller als eine GTX 580, hätte Nvidia die GTX580 von Haus aus anders getaktet, als wie Nvidia es getan hat. Meine übertaktete GTX 580 hat als Single-Karte die Leistung von zwei 5870er im SLI! Ihr glaubt wirklich, die 6970er schafft das? Selbst stark übertaktet wird der AMD-Chip da so seine argen Schwierigkeiten haben, diese Leistung zu erbringen - selbst mit den neuen Shadern! Na ja, wir werden es ja bald sehen - es soll sich bitte auch keiner auf den Schlipps getreten fühlen, wenn ich sage - jaaaaa, die 6970er ist langsamer als eine GTX 580 - ich finde AMD toll und habe nichts gegen die Firma (ich bin im Grunde nur von zwei Dingen Fan - meiner Tochter und meiner Frau), trotzdem musste meine beiden 5870er im CF einer einzelnen GTX580 weichen, die einfach besser ist, vor allem im Tesslation! Und da ich beruflich wieder Cuda im Rechner brauchte, gab es bei mir keine Alternative!
Grüße