AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finde das Hintergrundbild gerade irgendwie interessanter. blöde Fenster davor. :d

Edit:
Ducati:

Du hattest doch vorher ne GTX480, wie ist die 6970 im Vergleich dazu?

Hatte ich vorhin auch schon mal gepostet. Da wären dann zumindest die Werte eher vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal im GTX580er-ST nachgefragt ob jemand den gleichen Prozzi hat und gegen benchen würde. Das selbe werd ich nun nochmal im GTX570er-ST machen...

Kann doch nicht angehen das hier im Luxx genau jetzt niemand mit so einem Prozzi unterwegs ist :fresse:.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

finde das Hintergrundbild gerade irgendwie interessanter. blöde Fenster davor. :d
:shot:

Allerdings nur bei geeigneter Verfügbarkeit.

GTX 580; 480 EUR lieferbar
GTX 570: 350 EUR lieferbar

Muss NV hier am Preis wirklich was ändern?

Die 6970 scheint von der Performance zwischen den beiden Karten zu liegen,
da ist preislich auch Platz. Also die 400 EUR sind ok.

Eine 6950 scheint mit 300 EUR so schlecht nicht eingeordnet, auch wenn sie leistungstechnisch unterhalb einer 570 liegt.

ich hab nen 4GHz Gulftown und ne 580, das kann ich anbieten

Das müsste die Basteibrücke zur Felsenburg im Elbsandsteingebirge (Sachsen) sein...nur so zur Info :d

Hmm, nunja weiß grade nicht so richtig was ich von den Werten halten soll...irgentwie schlechter als erhofft, aber doch besser als erwartet.

Die Werte, die ich von der 480 habe sind alle mit OC,aber da stimmt auch der Physikwert nicht und ich weiss nicht ob mit 800 oder 900gpu gebencht.
Müsste erst wieder umbauen.

Das ist definitiv mit 800: Result

bei dem weiss ich nicht mehr: Result

So lange ich nicht weiss wofür der ist, drücke ich den nicht..LOL
Kann der nachfolgende Besitzer gerne machen :heuldoch:

ich hab nen 4GHz Gulftown und ne 580, das kann ich anbieten
Für den Anfang schonmal ausreichend, so lange wie hier keiner mit X6er auftaucht.

Würdest du mal nachbenchen, aber mit GTX@default bitte :).

So lange ich nicht weiss wofür der ist, drücke ich den nicht..LOL
Kann der nachfolgende Besitzer gerne machen :heuldoch:

The switch is a setting for bios upgrades, it's been explained a trazillion times already.

10.11 borks performance (even on the 6850/70)

You need something better than the latest publicly released 10.11 beta's.

Beyond3D Forum - View Single Post - AMD: R9xx Speculation

Was mich auch interessieren würde, du hast geschrieben, dass dein RAM Probleme verursacht hat und deswegen Leistungseinbußen....welchen RAM hattest du denn verbaut und jetzt rausgenommen?

Wieso weiß man nicht was der Schalter zu bedeuten hat?
Seit wann werden Grafikkarten ohne "Betriebsanleitung" verkauft?

Hatte vorher 8GB 1333 CL9 G.Skill drin die ich wegen des Reftaktes nur auf 1200 laufen lassen konnte. Hab dann wieder die 4GB Kingston HyperX2000 CL8 @ 1600 CL7 reingesteckt

also also ich hab den intel i7 970 4GHz ohne SMT und ne 580, für paar Benches mit Stock 580 hab ich Zeit, Wünsche?

Aus Gründen der GPU Gemeinde, schalten Sie die Maschine wirklich schnell, bewegen Sie den Schalter auf die andere Stelle und schalten Sie die Maschine wieder ein und führen Sie Ihre Benchmarks und sehen, ob es irgendwelche Änderungen gibt?

Eine Menge Leute wurden sowie frage mich. Ich denke nicht, es ist ein BIOS persönlich wechseln, aber falsch sein könnte, wie ich immer bin.

Wieso weiß man nicht was der Schalter zu bedeuten hat?
Seit wann werden Grafikkarten ohne "Betriebsanleitung" verkauft?

Da ist nur ein Schnellinstallationsblatt und eine TreiberCD mit Anleitungen bis max 6870 bei

no babelfish or google translation pls.. just post in english please

Ich kann es mir nicht verkneifen - im amüsiere mich köstlich!:banana: Macht bitte weiter so, ich will mehr von den Benches der 6970er sehen! Und vor allem mehr davon, das, wie ich angekündigt habe, die 6970 kein Land gegen die GTX 580er sieht - und bitte Leute, lasst euch nicht wieder provozieren, die von mir gestern angekündigte Wahrheit wird jetzt ja nur Realität !:wink:

Die GTX580 ist ja auch nicht der Gegenspieler zur 6970...

Mal ganß ehrlich,weshalb sollte die Karte kaputt gehen wenn man ihn betätigt?
Damit würde sich AMD nur ins eigene Fleisch schneiden.

Hm

6870 CrossFire @ Stock

Finde das Ergebnis von der 6970 etwas schwach. Sicher das da nicht MLAA aktiv war?

no babelfish or google translation pls.. just post in english please

Lol woops. Going to guess the translator is horrible... :wall:

This is what I posted:

For the sake of the GPU community, turn off the machine really quick, move the switch to the other spot and turn your machine on again and run your benchmarks and see if there are any changes?

A lot of people been wondering as well as myself. I don't think it's a BIOS switch personally, but could be wrong like I always am.

Moin,

egal was jetzt endgültig dabei rauskommt, es ist zumindest sehr spannend.
Ich liege nämlich seit 2 Tagen mit gebrochenem Bein im Krankenhaus und bin daher sehr dankbar für so eine großartige Unterhaltung.

Wenn sich nächste Woche bestätigt, dass die Karte besser ist als die 570, dann wird sie für mich in Frage kommen.

Gruß, Krischan.

PS.: Leider wollen die mir hier kein Popcorn geben, nur Schmerztabletten, und dafür finde ich die Ergebnisse nicht schlimm genug :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh