AMD Radeon HD 6990: Kostet AMDs kommendes Flaggschiff über 700 Euro?

Erster Test der Karte auf eine chinesischen Seite

nvidia-shows-off-radeo4gss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Karte soll ohne Schwierigkeiten 930er GPU mitmachen laut der Chinapage klingt doch schonmal erfreulich....denke da geht noch was ^^

Was mir noch unklar ist warum die chinesen mal wieder die schnellsten waren.....

die Karte wird eigentlich erst in 6 stunden in den USA released :confused:

93afc687-b3a4-4b01-8ae9-75eb9eb3b375.png

Zuletzt bearbeitet:
das hier verwirrt mich irgendwie
http://www.inpai.com.cn/doc/hard/144777_26.htm
weniger verbrauch als 6970 und dann aber mit bissel mehr takt und spannung 250w mehr verbrauch?

kann ich so garnicht glauben.

edit:
vllt hat man sich auch nur vertippt und das ganze soll 419 oder gar 519w (und nicht 319w) heißen.

Zuletzt bearbeitet:
das hier verwirrt mich irgendwie
http://www.inpai.com.cn/doc/hard/144777_26.htm
weniger verbrauch als 6970 und dann aber mit bissel mehr takt und spannung 250w mehr verbrauch?

kann ich so garnicht glauben.

edit:
vllt hat man sich auch nur vertippt und das ganze soll 419 oder gar 519w (und nicht 319w) heißen.

Ähm wenn ich das richtig lese testen die das komplette System und nicht nur die Grafikkarte.
Außerdem im Bios Modus 1 verbraucht die Grafikkarte 350Watt und im Turbo Modus bis zu 450 Watt.

Ja schon klar das dass das gesammte system ist..ändert aber nix daran das nen bissel mehr takt und spannung nicht für 250w mehr verbrauch sorgen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Genau, so läuft das... Leuten wie dir sollte kein Rückgaberecht zustehen... Aber dann über steigende Preise aufregen.. :kotz:
Steht ihm auch nicht zu, kann jeder Händler verweigern.

+ hohe leistung
+ hoher strombedarf
+ hohe lautstärke
+ hoher preis
(+ multi GPU ruckler)

um den test zusammenzufassen

Mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 450 Watt überschreitet AMD eine Grenze, an die sich bisher niemand heran traute.

Mal sehen wie lange das "billige" Netzteile mitmachen,denn das sind immerhin nochmals weitere 75Watt über der 8+8Pin "Spezifikation" wenn man dieses Wort überhaupt noch gebrauchen kann

Ich könnte mir auch vorstellen das es auf Dauer einige Boards killen könnte wenn die 8+8Pin nicht mehr hergeben wie ~300Watt und sich die Karte den Rest über den Slot versucht "zu saugen" der im Normalfall nur 75Watt liefert

Nur gut das EVGA und Asus bereits Bretter mit zusätzlicher Pcie Slot Stromversorgung baut:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Leute mit billignetzteilen kaufen sich mit Sicherheit keine 620€ Karte.

Darum gehts noch nicht mal deshalb hatte ich es oben in Klammern gesetzt ne Norm ist ne Norm und die besagt 8+8Pin muss 300Watt liefern können nicht mehr und nicht weniger;)

Alles darüber ist ne Zugabe der jeweiligen Hersteller

die graka kaufen sich fast nur leute die sie zum benchen nehmen, denn ihr einziger vorteil ist fps erzeugen.
aber das ist schon gut so, nun muss nvidia wieder was besseres bringen und das treibt den markt voran.

Nee, das glaube ich auch nicht, ... aber das geht dann auch zu weit.
Im CB Test scheint die Karte sehr laut zu sein?

Jupp weil auch niemand mehr die Gefahr für die anderen Komponenten im System sieht wenn hier nirgends mehr ne Norm gehalten wird

Ich mein ATX ist schon lange Schall und Rauch jetzt sprengen die hier auch noch 8+8Pin:shot:

Zuletzt bearbeitet:
So ist das eben...ein SLI oder CF in der Region wird sich auch nicht weniger genehmigen....wenn mans unter Last zusammen zählt....

Was ein Riesenvieh :d da noch 2kg Kupfer drann und du kannst jeden Ochsen erschlagen :d
naja wers brauch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:27 ----------

Und die Boards mit dem zusatzstrom fürs PCIe gabs auch schon von Abit und DFI ;)

Die SB Bretter mit NF 200 haben das auch, zumindest hab ich das beim ASUS Revo gesehen.

Jupp weil auch niemand mehr die Gefahr für die anderen Komponenten im System sieht wenn hier nirgends mehr ne Norm gehalten wird

Ich mein ATX ist schon lange Schall und Rauch jetzt sprengen die hier auch noch 8+8Pin:shot:

Das schlimme ist ja, .. bei uns bleibt es nicht bei 450 Last, ... wir haben dann noch 0,2v mehr + OC, .. und zack, verbraucht das Teil 650Watt :fresse2:

Zwei Einzelkarten sind eigentlich immer besser. Geht eine flöten, hat man noch eine als Ersatz. Sie sind leiser und kühler und momentan wohl auch billiger. Und es gibt Modelle mit mehr VRAM - bei den AMDs jetzt nicht, ist ja auch nicht nötig. Aber bei Nvidia wollte ich keine 590 mit nur 1,5GB pro GPU.

4* 6990 im quadfire? :fresse:
Würde ich ja schon irgendwie gerne mal erleben...hoffe es gibt so Verrückte und das das überhaupt möglich ist :d
und da brauchts dann wohl 2+ Netzteile zum befeuern..?! (ich meine..2.6kW + ... :fresse: )
Auf die DualGPU von NVIDIA bin ich auch sehr gespannt - insbesondere auf den Stromverbrauch und die Lautstärke...

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist ja, .. bei uns bleibt es nicht bei 450 Last, ... wir haben dann noch 0,2v mehr + OC, .. und zack, verbraucht das Teil 650Watt :fresse2:

Jupp das auch noch:fresse2:

Allerdings ist unsere Peripherie dafür ausgelegt

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:37 ----------

4* 6990 im quadfire? :fresse:
Würde ich ja schon irgendwie gerne mal erleben......

Das geht nicht nur maximal 2 von diesen da es sich bereits um Dual Karten handelt ergibts sich da schon Crossfire X

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh