Im Prinzip ist mir egal wer die bescheuerte Krone erlangt wegen 5% mehr Performance.
Letztendlich soll nicht wieder an Qualität gespart werden nur um den Längeren zu haben. Das macht es für den Enduser (Wir) nicht wett, sondern verärgert nur.
Wenn ich hier aber so manche Kommentare lese kann ich aber auch nur mit dem Kopf schütteln..
-Hoch lebe NV
-Hoch lebe AMD
-Pha-die paar % Mehrleistung können die sich in den Po schieben
-Hauptsache nicht mehr Strom verbrauchen
-Es wird nicht mehr wie so und so viel % Mehrleistung geben
die ersten 2 Punkte
wie immer^^
die nächsten 2 Punkte sind Ansichtssache. Es wird für jeden die richtige Karte dabei sein. Für den Sparer und für Enthusiasten die nicht so genau auf die Stromrechnung achten - just fun
der letzte Punkt ist gerne diskussions- und spekulationsfreudig. Davon lebt das Forum.
Letztendlich ist es wie bei jedem Release. Es wird das gekauft was am besten auf den Anwender zugeschnitten ist.
Enthusiasten kaufen halt 2-3 oder gar 4 Karten der größten Singlekarte, wobei diese gerade im Schnitt mal 15% Mehrleistung bringt. (Beispiel 6950->6970).
Wozu noch 2 oder 3 Karten?? son Schwachsinn, denn man kann ohnehin nicht mehr wie 60 oder 120fps "sehen" mit 4x msaa...und dann noch der Stromverbrauch
ach du kagge
...von dem gesparten Geld kann ich ...blablabla...
Leute: Es muß jeder für sich entscheiden was er mit seinem Geld anstellt.
Zitat von BoxleitnerB
Wen interessiert es, ob es in Spiel xy +/-10% sind? Mich jedenfalls nicht. Dadurch wirds nicht spielbarer.
diese Vergleiche mit den Penisbalken veranlassen zu 75% den potentiellen Käufer sich für oder gegen AMD zu entscheiden und innerhalb der Firmenprodukte ebenso und das für nur ein paar Prozentchen.
Die angegebenen fps zeigen natürlich auf wie hoch man den Wert auf Enthusiasteneinstellungen legen darf. Wenn es nicht spielbar ist, ist es zu vernachlässigen und schon spielt der Performancebereich wieder ne Rolle. Aber gerade in Enthusiastischen Einstellungsbereichen die für die Allgemeinheit mittlerweile zugänglich gemacht wird aufgrund der derzeitig etwas lahmenden Spieleindustrie fände ich das es um so wertvoller wäre auch dort mal eine oppulentere Auswahl an Games mit in Diagramme aufnehmen zu können.
Von einer Zeitschrift wie der LuxxPrinted beispielsweise kann man das mittlerweile eigendlich schon verlangen wie ich finde, da es dazu gehört. Leider kommt die Zeitschrift nur noch zu selten raus um bei manchen Sachen Zeitnahe agieren zu können.
Zeitschriften wie Computer Bild oder so ähnliche Wischblätter beschäftigen sich ohnehin nur max mit dem Mainstreambereich.
Letztendlich sind es aber 4 Bereiche.