AMD Radeon HD 7970: Benchmarks versprechen bis zu 60 Prozent bessere Performance zur NVIDIA GeForce GTX 580

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maaan lass uns mit den schweden in ruhe sonst lecken die noch hier rum ;) :d


bin ja mal gespannt wie schnell die preise von der 580 usw fallen nach release. War ja damals bei den 2xx auch so das sie schnell billiger wurden.
 
Aber nur weil "ATI" mit der HD 4870 gleiche bis minibal schnellere Leistung der GTX 260 bot bei deutlich niedrigeren Preisen............... 200€ war ein Hammer für die Leistung damals.

Heute zaheln die Leute 400 und Mehr..............
 
ich meine als die 58xx serie kam. Ok nachher hat NV aufgehört zu produzieren weil es sich nicht mehr gelohnt hat und die preise stiegen wieder. Aber mal hoffen das die diesmal nicht so krass nach hinken.

Ich muss bald schlafen,will test`s sehen oder muss ich mir echt den wecker stellen :d
 
Hoffe die werden heute gleich frühs geliefert, damit ich mir die Karten gleich abholen kann, Laden ist ja gleich vor der Haustür, werde wohl den ganzen morgen am Fenster verbringen und schauen wann die Lieferung eintrifft. :d
 
die wird es geben,die karten sind doch schon bei den testern,oder hat PCGH mit ner Folie die bildqualität getestet :d

@beehatsch

mist das ich nicht mehr in berlin wohne,sonst wäre ich auch direkt hin,auch wenns nur gucken wäre ;). Nur JE ist deutlich teurer wie andere shops,CSV ist ja auch nicht weit weg von dir :)
 
The HD 7970 will be previewed by selected tech sites on the 22nd of December, but the card will apparently not be available for sale until the 9th of January when the HD 7950 is officially released

Das wird wohl nix mit Karte unterm Baum
 
mist das ich nicht mehr in berlin wohne,sonst wäre ich auch direkt hin,auch wenns nur gucken wäre ;). Nur JE ist deutlich teurer wie andere shops,CSV ist ja auch nicht weit weg von dir :)

Bekomme die Karten günstiger da Treuebonus (Karte + Stammkunde) und weil ein guter Freund dort arbeitet, den ich schon sehr lange kenne.
Würde die Karten sonst auch woanders kaufen. :)

Das wird wohl nix mit Karte unterm Baum

Abwarten, ich setz auf JE Computer. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
•4.50 billion transistors, die-area of ~380 mm², built on TSMC 28 nm process
Advanced GCN 1D architecture
2048 1D processing cores
128 TMUs, 48 ROPs
384-bit wide GDDR5 memory interface, clock slightly below 1 GHz, target bandwidth of 240~264 GB/s
6pin + 8pin power connector required
PCI Express Gen 3.0
DirectX 11.1 support

Tjo war wohl doch nix mit "16D"
 
Wobei Dude gesagt hat DU kannst es "16D" nennen wenn du lustig bist.

Da die Shader in 16er Gruppen zusammengefasst sind stimmt seine Aussage.
Jeder Shader kann jetzt einzeln ohne die Anderen Agieren.
Vorher waren4 bzw 5 in einem pack zusammengestellt.........

Lesen und Verstehen sind 2 Paar schuhe mein freund.
 
Wobei Dude gesagt hat DU kannst es "16D" nennen wenn du lustig bist.

Da die Shader in 16er Gruppen zusammengefasst sind stimmt seine Aussage.
Jeder Shader kann jetzt einzeln ohne die Anderen Agieren.
Vorher waren4 bzw 5 in einem pack zusammengestellt.........

Lesen und Verstehen sind 2 Paar schuhe mein freund.

Laber keinen Mist das habe ich gesagt und nicht dude

Ob diese nun in Clustern zu 16 an der Zahl organisiert sind(Nvidia fast diese ebenso zusammen),spielt dabei keine Rolle. Fakt ist eine Unit bekommt exakt eine Aufgabe pro Zyklus zugewießen und nicht 16 an der Zahl Punkt!

nachzulesen hier
 
Habt euch lieb :-)

hm... also wird die Hd7770 wohl. 1024 1D Shader haben... Oider die wird bestimmt auch gut vorwärts gehen ^^
 
@Chezzard: Lass ihn doch einfach. Der Glaube an Jen-Hsun Huang ist zu stark!:fresse:

http://www.nvidia.com/object/bio_huang.html

Bevor er nvidia gegründet hat, war er bei amd tätig...welch Ironie

@Pirate85: 3dc schreibt, dass es eher nur 768 Shader werden mit wahrscheinlich hohem Takt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Jen-Hsun Huang?
Achso, ein Jin Ling Verkäufer, der sich als Nvidia President tarnt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch nur drauf bis die karten im shop sind! Hmm kaufe ich dann gleich drei, hmmm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh