AMD Radeon HD 7990 kommt am 22. April - Update

Thunder, ich gebe dir da vollkommen recht ;)
Auch kenne ich CF und SLI seit Kinderschuhen. Wo CF sogar noch mit Kabelpeitsche betrieben wurde. Das lief auch ;) Und sogar für mich zufriedenstellend.
Das ist aber leider der Punkt. Diese Ansicht wird häufiger nicht akzeptiert. Warum auch immer... Schließlich darf jeder kaufen was er möchte oder sein Geldbeutel hergibt.

Naja ich bin gespannt was die HD7990 kann und ob NV nicht noch zwei titan light auf ein PCB löten :d

Ne Asus Mars mit double Titan kommt sicher noch :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wer eine Wasserkühlung betreibt und die 20% Mehrleistung beim Übertakten bei gleichzeitig absoluter Stille gerne mitnimmt, der wohnt in Afrika oder beschränkt sich auf Furmark?

Nimm mal deine flache Hand und führe sie in zügiger Bewegung Richtung Stirn.
Merkst Du noch was ^^
Sag mal dochurt warum trollst du immer auf AMD Thread rum ist dir das schon mal aufgefallen. Ich sehe immer wieder wie du auf AMD Reitest hast du Angst geht dir was ab wenn du hier Trollen kannst.

Der Kommentar von mir war eine Feststellung, wenn Du das nicht auseinander halten kannst, solltest Du mal die Schulbank erneut drücken ;)

P.S. Kannst mir ja mal erklären wie man vier Doppelwooper-Karten zum laufen bringt ^^

@dochurt
Da gebe ich dir recht ich konnte schon bei 4GPUs kaum Spiele finden die die Karten voll ansteuern.
Vielleicht passiert da ja noch was bei den Treibern wenn die 7990 kommt.

Mich Persönlich muss P/L passen und wie viel FPS am Bildschirm raus kommt.

Warum sollte man den TITAN nicht mit der 7990 vergleichen können. Wer hat den längsten AMD oder NV wer Zaubert mit seine Hardware das beste FPS der ist Winner :)

Es sprechen Argumente für Titan und Argumente für das CF, wer igendetwas präferiert, interessiert einen feuchten Kehrricht, deswegen auch meine Aussage, dass ich Titan als Alternative sehe, genauso sehe ich CF als Alternative.

Ich komme "persönlich" auch gut mit CF zurecht und deswegen hab ich aktuell 3 Karten im CF und bin hochzufrieden, vor allem in der Performance was Crysis 3 maxed out angeht.
Da die CP aber bremst, steht entweder ein Wechsel auf Vishera 2.0 oder Haswell ins Haus, mal sehen.

Ich kann mir vorstellen, dass AMD Boden gut macht, ja, aber "rocken" , hm eher not.^^

Glaubst Du den Schwachsinn selber den Du hier ablässt, scheinbar schon :stupid:

zzzzzz, hierzu schreib ich mal genau Garnichts :shot: , lernen junge lernen:)

wenn du mir ein passendes mobo+ 1,5kw(1500w)NT stellst zeig ich es dir gerne.

edit:

ich verweise hier drauf.

http://fastra2.ua.ac.be/

@dochurt
Da gebe ich dir recht ich konnte schon bei 4GPUs kaum Spiele finden die die Karten voll ansteuern.
Vielleicht passiert da ja noch was bei den Treibern wenn die 7990 kommt.

wer hat hier von spiele gesprochen?, ich bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fahr mal ein bisschen runter bestimmt gibt es Einsatzzwecke aber weniger für uns normalos .
MFG.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Radeon HD 7990 kommt am 22. April

Ich bin auch auf die Karte gespannt und freu mich auch schon auf die Karte.

Die Ares2 war aber net lange bei Mindstar.

Nun, laut dem Bild zu urteilen wird es wohl nur eine "Standard Karte" sein, HD7790 OC odg.
Dennoch wenn es ein Ableger der HD7990 als Single GPU Karte werden könnte, also mit "Neuem Überabreiteten " Chip durchaus interessant, denn mit einer 7790 werben ist doch etwas weit hergeholt.
Mann kann gespannt sein!

Das is eine HD 7790 mit 1100/1600 und 2GB RAM, nichts besonderes.

Dort spricht man allerdings nur von einer „mysteriösen“ Grafikkarte mit zwei 8-Pin-PCI-Express-Stromsteckern.

Da geht das Gehype wieder los. ^^

Ich habe keine Hoffnungen mehr, dass da was besseres als 2x 7970 auf einem PCB bei rauskommt. Was ich so gelesen habe geht's bei der Mikrorucklerbekämpfung bei AMD nicht voran. Ob sie nicht wollen oder nicht können lass ich mal dahin gestellt.

Also wen die 7990 700€ Kostet ist Sie 100% gekauft . Ich werde Sie Sofort Bestellen und dann gleich Testen.

Wer sagt eigentlich, dass es eine Multi GPU Karte ist? Gibt es schon shots vom DIE?

Was soll's sonst werden, ne Triple-GPU Karte? ;)

Hier der Grund warum man um die 7990 einen großen Bogen machen sollte:
Frame Rating: GeForce GTX Titan, GeForce GTX 690, Radeon HD 7990 (HD 7970 CrossFire) | PC Perspective

Aber gut, es sollen ja auch manchmal Wunder geschehen.

lol, dann verwende ich n framelimiter, und hab eine karte die günstiger ist als nv und besser.

Abgesehn davon jeder mensch ist anderst also veralgemeiner diese aussage nicht.

interessant das du dann einen englischen bericht hinzu ziehen musst,
kannst ja gern einen bericht von einer namhaften en oder de seite machen.

:)

abgesehn davon kannst du zum Thema eine 7970cf, nicht mit einer 7990 vergleichen,
weil die latenzen geringer sind.

edit:

ich wär mal dafür vielleicht zum Thema Latenz einer 7990 eine 3870x2 oder 4870x2
mit rein zu nehmen.
denn der ganze schmarrn fällt erst jedem auf seit es public-bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt eigentlich, dass es eine Multi GPU Karte ist? Gibt es schon shots vom DIE?

News gelesen?
dass die kommende Dual-GPU-Grafikkarte
Oder möchtest du uns jetzt erzählen, dass da ein Chip ala Titan unterm Kühler steckt?

Was soll's sonst werden, ne Triple-GPU Karte? ;)

Hier der Grund warum man um die 7990 einen großen Bogen machen sollte:
Frame Rating: GeForce GTX Titan, GeForce GTX 690, Radeon HD 7990 (HD 7970 CrossFire) | PC Perspective

Tripple-GPU wäre auch Multi-GPU. ;) Und man sollte so fair sein zu warten bis das Ding da ist bevor man seine Kaufbarkeit bewertet, das Referns-Design kann sich ja auch besser als CorssfFire und die Eigenkreationen schlagen. ;)

elwood schrieb:

Naja wenn man sich den Tomsharwdare Artikel und die FCAt Messungen ansieht, dann sieht es dort eher nach eimen Gleichstand aus, zumindest was das subjektive Empfinden des Testers anbelangt und zudem sind auch nur 2 Werte bei AMD bedenklich im 95 prozentigen Percentil.
In 3 Games sind die AMD Werte besser in 2gleichauf, ich denke auch dass bei PCPer was mit dem Testsystem schiefgelaufen ist.

http://www.tomshardware.de/grafikkarten-framerate-messen,testberichte-241246-5.html

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Hardware-255597/News/2-GByte-Version-der-Radeon-HD-7790-1065503/

Ou da hab ich ja richtig geraten, sollte wahrscheinlich Lotto spielen gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da hast du Recht. Beim 7870er Gespann und der thw Spieleauswahl sieht es nicht so dramatisch aus.
Aber dennoch:

Wie wir aus der Lektüre der Artikel vom The Tech Report und den von Nvidia bereitwillig publizierten Beispielbenchmarks wussten, scheinen die beiden AMD Radeon HD 7870-Karten in CrossFire-Konfiguration mehr verlorene und abgeschnittene Bilder als die beiden GeForce GTX 660 Ti-Karten in SLI zu generieren. Das bestätigt, was wir im Artikel Best Graphics Cards for the Money erwähnt haben, nämlich dass zwei Nvidia-Boards im SLI-Modus ein flüssigeres Spielerlebnis bieten als zwei AMD Radeon-Karten im CrossFire-Modus. AMD gesteht das Problem ein und versucht, der Situation durch Weiterentwicklung der Grafiktreiber Herr zu werden.

edit:

Tripple-GPU wäre auch Multi-GPU. ;) Und man sollte so fair sein zu warten bis das Ding da ist bevor man seine Kaufbarkeit bewertet, das Referns-Design kann sich ja auch besser als CorssfFire und die Eigenkreationen schlagen. ;)

Hatte Dual-GPU gelesen...

Ja du hast schon Recht, aber man wird halt bei jeder Neuerscheinung einer Dual-GPU Karte vom AMD auf's neue enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh