AMD Radeon HD 7990 kommt am 22. April - Update

waro245 schrieb:
Und für deine Verschwörungstheorie FCAT würde die Werte von Nvidia Karten manipulieren gilt das selbe wie für das Zitat oben.

Ich habe nie gesagt dass hier etwas manipuliert ist mit "faky" meine ich die Bewertung des gemessenen und die Nichtberücksichtigung Ingame vs. Displaytime und ich bin mir sicher dass Nvidia das absichtlich unter den Tisch fallen lässt.
Lars Weinand hat ja hierzu etwas versprochen, aber wer glaubt schon dass da wirklich irgendetwas gemacht wird, was Nvidia in Bedrängnis bringt.

boxleitnerb schrieb:
Das ist reine Polemik ohne Substanz oder Argument von dir. Darauf gehe ich gar nicht erst ein.

Wer hat denn mit dem Käse angefangen mir zu unterstellen ich würde "krampfhaft" nach Fehlern suchen?

ohne auch nur den klitzekleinsten konkreten Hinweis

Hast du den Test von techpowerup nicht gelesen? Dort geht man auf den Lag ein und beschreibt ihn, obwohl das nicht Intention der Testberichte ist sich darauf zu beziehen, immerhin mal eine etwas wissenschaftlichere Herngehensweise.
Also ohne den klitzekleinsten Hinweis also? Leute im 3DC sind alles Deppen, ich versteh schon.
Also unterstelle mir keine Polemik, wenn man so tut als würde es keine einzigen Hinweise darauf geben.
Ich kann genauso mir zusammenreimen dass sich µruckler im Alltag nicht relevant sind, weildie FPS eh hoch genug sind, genau der selbe Spaß wirds mit Framemetering sein bei niedrigeren FPS, warts nur ab.

Sorry, aber das ist nun - um es freundlich auszudrücken - wilde Spekulation. Darüber braucht und kann man nicht diskutieren.

Inputlag verlangsamt also nicht das subjektive Spielgefühl? Differierende Ingame vs. Displaytime ist egal? Da ist gar nichts Spekulation, es ist völlig klar dass diese Werte ebenso wichtig sind und auch in der theorie von techpowerup, sowie vielen Usern im 3DC bestätigt werden, die mehr Ahnung haben.
Und wenn Nvidia das Framemetering auf kosten des Outputlag aber zu Wohl der Frametimes veranstaltat, ergibt dies praktisch einen Nachteil, auch wenn insgesamt gesehen in den meisten Tests besser ist als keins.

Und für deine Verschwörungstheorie FCAT würde die Werte von Nvidia Karten manipulieren gilt das selbe wie für das Zitat oben.

Ich habe nie so eine Verschwörungtheorie unterstützt.

waro245 schrieb:
Moment, du kritisierst am laufen Band immer wieder man würde dir Äußerungen unterstellen die du nicht getätigt hast, und nun machst du es selbst? Ganz großes Kino.

Das war lediglich die Antwort auf die Unterstellung von boxleitnerb und zudem in " " Zeichen, also beruhig dich mal.

waro245 schrieb:
Also für mich zählt das Gesamtbild, nicht einzelne Tests in einem einzelnen Testbericht.

Gut, für mich nämlich auch nicht, mit lustig machen meine ich eigentlich Sontin.

Vielleicht hat das Tool noch Fehler,

Nein nicht vielleicht, sondern mit an 100% grenzender wahrscheinlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gebe auf die Messungen Momentan nichts ich war sehr zu frieden wie Tombraider im CF lief subjektiv für mich geschmeidig.

Nein, die Probleme von CF werden damit nicht kleingeredet, sondern weitere Probleme aufgedeckt. Wer meint Nvidia kann zaubern und ein Framemetering ohne zusätzlichen Inputlag bzw Ouputlag einführen, der hat sich geschnitten.

Da stellt sich mir eigentlich nur noch eine Frage:
Wie schaffen es Australier nicht dauernd zum Himmel zu fallen. :hmm:

Ich habe nicht gesagt es gibt mehr Inputlag, ich habe gesagt, dass jener nicht gemessen wird und so die Werte Hardware vs reale FPS ohne runt Frames kein Wert ist den man für voll nehmen kann, weil die andere seite der Medaille nicht berücksichtigt wird, wie oft wollen wir das noch diskutieren?

Wie soll man mit Leuten wie dir diskutieren, wenn diese einen verarschen wollen?
Die Hardware FPS vs. FCAT FPS sind Messungen die Runt Frames herausrechnen, rechnen aber nicht den Inputlag der Nvidiakarte heraus.

Du hast ziemlich klar gesagt, dass es bei nVidia einen höhreren Input-Lag gäbe.
Achja: Es wurde subjektiv wie objektiv die Runt-Frames-Problematik durch Tester belegt. Das Herausrechnen ist also vollkommen in Ordnung.

Genau, ich habe gezeigt, dass die werte im Tomshardware Test von AMD nicht viel schlechter sind, ohne Framemetering, sontin zeigt ein einziges Spiel als Kindertrotzreaktion um das Niveau gleich wieder ganz weit zu senken, das bringts wahrlich, deine Unterstellungen sind einfach unangebracht.

Nö, ich zeige die Auswirkungen, wenn CF nicht richtig funktioniert aus dem test, den du als "Meinungsänderer" tituliert hast.

Du kannst den 95 Percentil Werten und dem Kommentar des Testers entnehmen, dass sich Nvidia und AMD nicht viel nehmen oder soll ich jetzt kindisch sein und das Spiel heraussuchen wo der Tester schreibt dass SLI mehr ruckelt? Das ist mir zu doof.

Hm, komisch, der Tester empfiehlt folgendes:
As we expected, both from The Tech Report's background with this and Nvidia's in-house examples, we see that AMD's Radeon HD 7870s in CrossFire tend to suffer more dropped and runt frames than a pair of GeForce GTX 660 Tis in SLI. This addresses much of the trepidation about multi-card configurations expressed in Best Graphics Cards for the Money, confirming that two of Nvidia's boards appear more appealing.
When Frame Rates Aren't What They Seem... : Challenging FPS: Testing SLI And CrossFire Using Video Capture

So, selbst wenn der Tester sagt, dass ein SLI System sinnvoller sei, hast du dich für CF entschieden? :rofl:

Es ist offensichtlich, dass du den Test nur verwendest, weil das Ergebnis besser ist als bei anderen. Die Meinung des Tester interessiert dich garnicht.

Simples ABC der Propaganda. Naja, nichts anderes war zu erwarten, ehrlich.

Von dir kommt auch so garnichts gehaltvolles, oder? Erst der Ausraster oben und nun wieder dummes rumgetrolle.
Rofl, WER trollt hier im 7990 Thread mit Offtopic Spam um sich??????????????????????????????????????
Guck mal in deinem Badezimmer da wo die Zahnbürste liegt. Sontin kannst gleich mit nehmen den Obertroll mit seinem ständigen fcat Gelaber.

sontin schrieb:
Du hast ziemlich klar gesagt, dass es bei nVidia einen höhreren Input-Lag gäbe.

Jaja, Erbsenzählerei, es geht die ganze Zeit darum um festzustellen wie hoch dieser Inputlag ist und wie relevant er ist.
Das Thema ist eh festgefahren, sinnlos darüber weiter zu debattieren, weil es aktuell keine neuen erkenntnisse gibt.

Sontin schrieb:
Wie soll man mit Leuten wie dir diskutieren, wenn diese einen verarschen wollen?

Warum sollte ich jemanden verarschen wollen? Mir geht es im Prinzip nur um korrekte, sowie vergleichbare Werte. wie soll man denn mit Leuten wie dir sich überhaupt unterhalten, die in jedem zweiten Wort irgeneine beleidigende Floskel raushauen?

Nö, ich zeige die Auswirkungen, wenn CF nicht richtig funktioniert aus dem test, den du als "Meinungsänderer" tituliert hast.

Nein, das ist aktuell ein Test von 3 mir bekannten und dort sind FCAT Werte von AMD, wie übrigens auch teils auf den anderen Seiten besser, wie funktioniert das?
Ich will lediglich eine differenzierte Meinung einfordern, deswegen weise ich darauf hin, weil es sonst niemand tut.

Hm, komisch, der Tester empfiehlt folgendes:

Er bezieht sich dabei aber massgeblich auf die Runt Frames,welche nicht ausreichend sind für eine objektive Betrachtung.

So, selbst wenn der Tester sagt, dass ein SLI System sinnvoller sei, hast du dich für CF entschieden?

Jup, ich persönlich kann keinen Unterschied feststellen zwischen Nvidia SLI und CF und greife wegen der billigeren Karten lieber zu CF, Limiter wird ohnehin standardmäßig eingesetzt.

Es ist offensichtlich, dass du den Test nur verwendest, weil das Ergebnis besser ist als bei anderen. Die Meinung des Tester interessiert dich garnicht.

Klar interessiert die, ich habe ja nicht ohne Grund auf die subjektive Einschätzung wert gelegt ( was spielbarkeit anbeleangt), den test gibts übrigens auch auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird vermutet, dass AMD ein weiteres Treiberupdate für die Veröffentlichung der HD 7990 bereit hält, um die Probleme der Mikroruckler im CrossfireX-Modus weiter zu minimieren. Die Karte soll mit 1.000 Dollar in den Handel gehen. Im Vergleich dazu wird die Devil 13 mit circa 930 Euro im Preisvergleich gehandelt, die Asus Ares 2 mit circa 1.255 Euro.
AMD 7990 kommt angeblich noch im April - Erste Malta bereits im Verkauf

Die letzten Tage gab es immer mal wieder ne Ares 2 im Mindstar für 799€ :)

1000 Dollar = 1:1 Umrechnung ----> sprich 1000 Euro
Dann müsste die Karte gewaltig einschlagen und die Microrucklerthematik komplett passe´ ,- besser gesagt vom Tisch sein!
Zudem jene Karte kaum Nachteile gegenüber einer Single Karte mit sich bringen!
Es bleibt Spannend :-)

Dann müsste die Karte gewaltig einschlagen und die Microrucklerthematik komplett passe´ ,- besser gesagt vom Tisch sein!

Die Nicht Ref-Designs kosten auch mit Microrucklern um die 1000 Ocken....

wo soll sowas herkommen? rad neu erfunden? leute, es wird langsam affig.

(..)

mfg
tobi

Nope, sind sogut wie ausverkauft!
Gut, 800 - 940 Euro sieht man noch (wenige Karten verfügbar)

@Tobi
Ansonsten würde AMD wohl schlecht noch eine eigene DUAL Karte bringen.
Nach gut einem Jahr, wo sie die Karte veröffentlichen wollten... und dann die Karte auf Eis legten

Zuletzt bearbeitet:

@Tobi
Nach gut einem Jahr, wo sie die Karte veröffentlichen wollten... und dann die Karte auf Eis legten

Dass es fast keine Custom-Designs mehr zu kaufen gib, es gab bestimmt auch nur eine begrenzte Stückzahl, ist doch kein Beweis für deine Theorie... :hmm:

Welchen Sinn macht es eigentlich, dass man sich eine Dualkarte kauft statt zwei Karten der gleichen Generation als Einzelkarte? Der geringe Mehrverbrauch dürfte der angesprochenen Klientel ja total am Axxxx vorbeigehen. Wenn der neue Treiber wirklich zu den NV's aufschliessen kann oder vielleicht wirklich alle Microruckler beseitigen sollte :-)stupid:), wäre eine solche Karte völlig obsolet... kaum zu glauben was auf dem Markt die letzten Monate abgeht...

Titan war wohl erst der Anfang...

Zuletzt bearbeitet:
Fertigung bei TMSC läuft immer besser(VID sinkt) .Lager sind voll (HD 8xxx Serie ist sowieso schon startbereit).Was macht man 2 Chips auf eine Platine .Was weg ist ist weg . :)

Eine 250€ (wenn man davon ausgehen würde, dass AMD die Lager räumen muss) 7970 verkauft sich aber wohl um Längen besser (öfter) an Normalverdiener als ein Dualflagschiff für prognostizierte 800€. Um den von dir anscheinend bekannten "Überschuss" durch den Verkauf von Dualkarten zu kompensieren, müsste AMD ja mehr Karten als NV mit der Titan absetzen - also never!

Zuletzt bearbeitet:

@Tobi

da kann ich nicht folgen.
ich kann mir aber vorstellen, dass das vor einem jahr noch zu aufwendig war (ausbeute guter chips).

(..)

mfg
tobi

Die 7990 läuft Hand in Hand mit dem angekündigten 5-GHz Prozzi... Werbeplakat... mehr ist da nicht dahinter. Erinnert ein wenig an das GHz Rennen, damals mit dem Kryotech Athlon... despite the fact, dass AMD damals wirklich die beste IPC hatte.

Ich habe nur gesagt die Lager sind voll vrs.Amd muss die Lager räumen.800 Euronen finde ich auch etwas zu hoch angesetzt. 500-600 für zwei Tahiti Chips passt schon. :)

Das ist eine Uhr von Tag Heuer auch ,aber die kostet bis zu 4000 Euronen. :)

Pffff.... Heuer geht es nur noch mit einer Breitling ^^

Btt: Hach was freue ich mich schon auf die Tests, da darf dann wieder von allen Seiten gebasht werden - Da verdienen die Webseiten mehr dran, als AMD mit so einen Randprodukt :fresse:

Welchen Sinn macht es eigentlich, dass man sich eine Dualkarte kauft statt zwei Karten der gleichen Generation als Einzelkarte? Der geringe Mehrverbrauch dürfte der angesprochenen Klientel ja total am Axxxx vorbeigehen. Wenn der neue Treiber wirklich zu den NV's aufschliessen kann oder vielleicht wirklich alle Microruckler beseitigen sollte :-)stupid:), wäre eine solche Karte völlig obsolet... kaum zu glauben was auf dem Markt die letzten Monate abgeht...

Je nach Board hat man das Problem von nur einem 16x PCIe Slot. Mit S1155 geht bestenfalls noch Dual 8x oder eben der Umweg über Brückenchips...
Dazu gesellt sich die Tatsache, das sich zwei GPUs direkt im Doppeldecker ohne Luft dazwischen ggf. schlecht bist gar nicht kühlen lassen unter Luft.
Auch gibt es bei manchen das "Platzproblem". -> wie bei mir...
Vorteil CF ist auch, das man ein Tripple Gespann mit ner Dual und ner Single Karte fahren kann, aber nur vier Slots braucht...
Oder ein Quad CF mit eben vier Slots. Also ordentlich Grafikpower trotz externer Soundkarte, ggf. Raidcontroller/TV Karte/PCIe SSD oder sonstigem anderen Zeugs...

Ja früher hat sich das noch gerechnet heute nicht mehr da war 1 Dualkarte deutlich günstiger als 2 Single und mit nur einem Wasserkühler wahr man dann noch mal günstiger dran.
Mit Oc hat man dann meist die Stock single Karten im CF überflügelt.

Heute ist es nur noch ein Platz und Temperatur Vorteil da rum wäre es schon schön wenn die 7990 andere Verbesserung mit sich bringen würde sonst würde ich bei 900 Euro keinen Kaufanreiz sehen.
2 Karten bekommt man zu einem Generationswechsel dann auch meist besser verkauft.
Z.b 2* HD7970er für 680Euro gekauft bekommt man mit luck noch 500 wieder .
Ne Dualgpu 900 gekauft bekommt man mit Glück auch nur 500 wieder da auch das klientel für CF kleiner ist.

Die 7990er sollte schon in Bezug auf MR besser sein als jetziges normales CF nicht das ich persönlich da mit Stress hätte es wäre denoch wünschens Wert allein fürs Image..
Mit nur gesenktem Stromverbrauch wird man mich nicht zu einer 7990er bewegen können ich hätte so gar lieber 3*8 Pin gesehen da muss schon bissel mehr bei rum kommen.
Bei 700 Euro könnte ich über ein Paar Dinge hin weg sehen bei 900 euro muss die Karte schon überzeugen und das nicht nur bei der Leistung.

Ach ja wäre der Titan bloss nicht so lahm für das verlangete Geld das würde mir einiges leichter machen.
Noch mal 35%+ ohne OC und ich hätte auch 1200 bezahlt.
Noch mal 30% OC mit Wakkü und die Karte wäre ein Traum ja ich weiss das gibt das Design nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh