Unrockstar
Enthusiast
- Desktop System
- Haupt_PC
- Prozessor
- 5700X
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- Arctic Freezer 2 240
- Speicher
- Crucial Ballistix Sport 32GB DDR 3200
- Grafikprozessor
- EVGA 3060Ti
- Display
- HP Envy 32
- SSD
- PNY 1TB M.2 SSD, Crucial MX300 500GB (Div SSD)
- Soundkarte
- Steinberg UR22 MK2
- Gehäuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Corsair TX550M
- Keyboard
- Corsair Strafe RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
- ▼100Mbit ▲19Mbit
Hi.
Ich möchte mir bald einen neuen Rechner zusammenstellen. Ich hatte deshalb auch schon einen Thread eröffnet in dem mir als Graka die GTX 770 empfohlen wurde.
Ist schon bekannt ob es von Amd ein Konkurrenzfähiges Gegenstück im gleichen Preissegment geben wird? Also ob es sich lohnt noch bis Mitte Oktober zu warten?
Die 9970 wird wohl mehr Evolution statt Revolution werden. AMD wird sich wohl überhalb der TITAN Einordnen, ob man einen GK110 im Vollausbau schlagen will, glaube ich kaum. Preislich wäre AMD dann bei 649$ also 600€, kann aber auch sein, dass man das 28nm Modell günstiger anbietet, um über Masse Gewinn zu machen. Faktisch wird ein GTX 770 Gegner nicht vor Frühjahr erscheinen, Modelle auf GCN 1.1 werden 98xx und 97xx, bzw wohl als R Schema. Eine 9800Pro wäre ja auch zuviel des guten gewesen Sollten die Gerüchte stimmen, dann wird GCN 2.0 Kepler nass machen und wohl auch gegen Maxwell noch gut aufgestellt sein. Bin da aber eher Skeptisch, aber dass die 7970 und 7950 bis Q1 2014 noch Produziert werden sollen, deutet drauf hin, dass die GCN 1.1 Modelle wohl erst 2014 erscheinen.
@Sonne:
Du hast die 3 Games und die 3 bzw sogar 6GB VRam vergessen Wer mehr macht als nur BF Spielen, sollte mal bei AMD Vorbeisehen
XFX R7970 Double Dissipation GHz-Edition im Test - HT4U.net
Nach unserem Performance-Index platziert sich dieses Produkt dann auf dem dritten Platz der leistungsfähigsten Single-GPU-Grafikkarten, dicht gefolgt von der NVIDIA GeForce GTX 770, welche nur knapp teurer bei rund 350 Euro startet. Und überhaupt ist das Zauberwort beim heutigen Testkandidaten der Preis, denn rund 336 Euro für eine solch leistungsfähige Grafikkarte, sind durchaus attraktiv. Bedenkt man dabei noch die Spielebeilagen über das AMD Never Settle-Programm, so erhöht sich die Attraktivität um ein weiteres Detail, denn immerhin kann der Käufer bei teilnehmenden Händlern aus einer Liste drei Spiele kostenlos auswählen.
Zuletzt bearbeitet: