AMD Radeon HD 9000: Tahiti soll bis 2014 weiterleben

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das AMD seine Radeon HD 9970 vorzieht, weil die schlicht Geld brauchen um ihre Bilanzzahlen mal wieder schön aussehen zu lassen.
Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Mit den großen Karten kann man nur im Profi Segment Geld verdienen, z.b. der Fire Pro Markt, aber hier gibt es bereits von Nvidia bessere Produkte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Mit den großen Karten kann man nur im Profi Segment Geld verdienen, z.b. der Fire Pro Markt, aber hier gibt es bereits von Nvidia bessere Produkte.
Geld verdienen die sowieso vorallem mit ner hohen Ausbeute und sowas ist eh Betriebsgeheimnis. Bekannt ist jedenfalls das sowohl TSMC wie Globalfoundries emsig dabei sind auf 20nm zu wechseln. Vieleicht läuft es ja besser als befürchtet und die produzieren längst.
 
Micky ich meine damit wer Probleme hat und das mit Absicht schön redet und behauptet solche Fehler sind nicht vorhanden und keine beweise vorlegen kann dann sollte man dieser User nicht glauben.
Ich war der erste wo in Bf3 mit den GTX780 erste Bilder gemacht hat mit Kaputte Wasser da Stellung und eckige kantige Kanten.

Mit Verlaub, aber du warst sicherlich nicht der erste dem das aufgefallen ist. Das ist vor dir schon anderen aufgefallen. Nur weil du ein Bild gepostet hast von der einen stelle, warst du einfach nicht der erste. Du hast rumgeflennt wie kein anderer, ja das schon ;)

Das Wasser ist mir direkt aufgefallen als Ich die 780 getestet habe, allerdings tritt das nicht überall auf ( imho nur eine map) und ist dem Spielfluss nicht beeinträchtigend. Von daher hat es niemanden so gestört wie dich ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Auf was ihr nicht alles achtet, ich wäre immens damit beschäftigt nicht erschossen zu werden... :d
 
Auf was ihr nicht alles achtet, ich wäre immens damit beschäftigt nicht erschossen zu werden... :d

Daher sag ich ja auch, Otto normal beim zocken bemerkt das nicht. Ich bin an der Stelle mal erschossen worden bzw. der Gegner lief da lang. Und bei der killcam hab ich es gesehen. Später in ner andere map ists es dann nicht mehr dagewesen, von daher ging ich da von einer einmaligen sache aus ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist ja eigentlich auch die frage wer "schuld" an so einem Fehler hat, es gibt genug Patches für Spiele, die Grafikfehler beseitigen oder GPU-Leistung verbessern. Da gibt es immer zwei Seiten die für die Performance zuständig sind. ;)

Aber eh Offtopic. :d

Zum Thema, verwundert mich nicht, 2013 ist arg langweilig PC-technisch. Da wundert es nciht, dass Tahiti und Kepler weiter vor sich hintuckern. Eigentlich bietet der CPU- und GPU-Markt für Endkunden ein trauriges Bild: Man hat sich in seinen Nischen arrangiert, hat seine Kunden akquiriert und ist an Ideenlösigkeit, mangels realem Wettbewerb, kaum noch zu überbieten. Was bieten die Hersteller denn noch groß? Alle sind im Shrink-Wahn, aber von Ideen, die bei gleicher Fertigungsgröße mal eine signifikante Besserung darstellen ist man weit entfernt. So bietet man immer mehr Produkte, die bei dem Kund nicht den Kaufwillen auslösen. und seien wir mal ehrlich, das ist in dieser Branche das relevante. Auch bei Normalos werden die meisten Produkte nicht ersetzt, weil sie nicht mehr reichen.
 
Wenn AMD dieses Jahr noch 20nm Chips in den Handel bringt wird es sicher noch interessant. Im GPU-Bereich gibt es das zwar schon länger als IGP von Intel aber ich schätze Nvidia und AMD werden da noch etwas mehr rausholen als die "4-Watt-Lösung" von Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das glaubst...das ist wieder nur so ne Seite, die alle Spekulationen im Netz abschreibt und das dann als Fakten präsentiert. Ich kenne die Seite, aber für die anderen könntest du noch einen Link dazumachen, so gehört sich das eigentlich ;)
 
Basiert alles auf vorangegangenem Spekulatius oder fällt aus der Luft, wenn man sich mal die Quellen da ansieht. ;)
 
Ich find es voll amüsant, wie NV User gleich immer aufschreien das dies keine Fakten sind u8nd die Seite dafür bekannt sei. Kann mich noch erinnern wo die Daten der Titan noch geheim waren und alle schon schwärmten was NV da produziert. Wenn AMD die Keule rausholt seit doch glücklich, dann muss NV die Preise senken und es gibt wieder mehr Konkurenz auf dem Markt.:fresse2:

Ich kann nur sagen für uns als Käufer kann nicht besseres passieren als das AMD die Titan mal in die Schranken weisst.:d
 
Bei Titan war GK110 aber auch schon bekannt. ;) Preis-Kampf kannste knicken, die haben sich so in ihren Nischen arrangiert, die schieben die Preise lieber nach oben. Der Kunde ist eh doof und kauft.
 
Manche glauben echt an Wunder. Bei 20nm ja, aber da hat sich Apple die ganze Produktion geschnappt und die Massenfertigung beginnt erst nächstes Jahr. Wir sind hier nicht im Märchenland ;)
 
Da keiner weiß wie der Stand bei GF ist, wäre auch eine Nullserie bei GF möglich. Ich denke Weihnachten kommt AMDs Performanceklasse und dan im Frühjahr das Highend, welches einfach wieder Maßstäbe setzt *Wunschliste an Weihnachtsmann schickt, dass es ja so eintritt* :d
So sehr ich mir eine HD 9800Pro wünsche, ich denke nicht, dass AMD wieder so einen Coup landen kann wie seinerzeits ATI. Ich denke eh, dass alles schon NV bekannt ist und die HD IX950 (finde ich so viel geiler;)) etwas über Titan liegt, um ja den Status Quo nicht zu vernachläsigen. Meinetwegen soll AMD die Karten für 500€ Anbieten, dann ist das alte Gefüge hergestellt und keiner meckert ;)
Wahres Highend werden wir wohl kaum mehr zu Gesicht bekommen (Wehmütig an den G80 denke)
Da aber meine Glaskugel grade in der Werkstatt ist, kann ich mich auch irren und AMD haut ein Titankiller raus
 
Solltest du eher an den Osterhasen mailen, damit er High End im Frühjahr bringt. :d
 
Globalfoundries...sind das nicht die, die mit 28nm ewig hintendran waren, und die (soweit bekannt in der Öffentlichkeit) noch kein einziges 28nm Produkt hergestellt haben, geschweige denn von der Komplexität einer GPU?
 
da hatten einige heute anscheinend schon wieder hitzefrei in der Schule... :drool:
Wenn Spekulatius, dann auch bitte mir Argumenten gefüllt und nicht jedes mal dieses Gehabe ala "oh bitte lass das Produkt von Hersteller XY bloß nicht schneller sein, als mein eigenes"... Seltsame Logik.
Hatte schon gedacht es gibt echte Neuigkeiten zu den kommenden Karten. Schade.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh