[Sammelthread] AMD Radeon R9 290 │ 290X Overclocking Thread

ist mir zu viel Eingriff ;)
ich hatte auch schon überlegt den Bereich meines FreeSync-Monitors zu erweitern
zumindest zu testen ob es geht
aber darauf hab ich auch kein Bock^^

ne, den Afterburner nutze ich gar nicht mehr
ich hatte ja früher damit das Powerplay deaktiviert und das geht jetzt nicht mehr
und da ich momentan keine Spiele mehr Spiele bei denen es nötig wäre die GPU zu übertakten hab ich es einfach sein lassen
ich denke zu navi oder so kommt wieder ein neuer Rechner ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand muss mich jetzt dann mal vom Thron stürzen :wink:
Sonst hab ich keine Motivation...

Ich würde ja gern, leider habe ich keine 290x mehr. Die Versuchung sie im Mining Boom zu verkaufen war einfach zu hoch.

Würde es gern mal wieder mit einer ROG Probieren. Da kann man auch schön die Speicherspannung erhöhen und das ohne Probleme. Aber momentan sind die Preise einfach untopisch. :(

Ich kann die Spannung nicht über 1,25 kriegen, damit komme ich nur auf 1200/1600 :(

Welches Tool? Meine ehem DCUII wollte mit AB auch nur auf 1.2x, mit Tweakdings von Asus ging 1.35

Sent from OP3T

Hast du mal Sapphire Trixx ausprobiert? Bei meiner Karte geht das bis +200 mV.

Welche OC-Einstellungen würdet ihr denn für Mining empfehlen? Irgendwo hab ich gehört, dass v.a. vRAM-OC da Vorteile bringt, während man die GPU selbst untertakten kann um ein bisschen den Stromverbrauch (und die Lautstärke) zu senken.

Mahlzeit,

wurde UV auch behandelt in diesem Topic? Würde meine 290 trix auch gern ein bisschen undervolten, was sind eure Erfahrungswerte diesbezüglich?

mfg zul

Hab mich nie dran versucht, mir war die Extraleistung immer wichtiger als der Stromverbrauch. Ist im Prinzip aber ganz simpel. Afterburner auf, irgendwas das GPU Last macht auf, Regler in 10mV Schritten nach links schieben bis der Treiber Crasht oder Artefakte auftauchen :)

Sobald ich bei mir den Afterburner installiert habe wird immer mal wieder zwischendurch der Watt an zurück gesetzt? Ich nutze den aktuellsten Treiber und die aktuellste AB Version.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Wattman und AB zugleich verträgt sich afaik nicht. Ich verwende nur den AB in der aktuellsten Beta sowie den aktuellsten Treiber, geht 1A.

Ich stelle im watmann aber nichts ein. Er bleibt auf default.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh