AMD Radeon R9 295X2 kostet 1.399 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer will, wer will der erste hier im Forum sein ? ? Greif zu für 1400€ kannst du der King im Forum sein. Rum, Bewunderung und Ehre wird Dir zu teil (oder kopfschütteln :) ) ? Bin mal gespannt wer es sein wird. Für 1 Jahr kann man sich immerhin erkaufen, stolzer Besitzer der teuersten Grafikkarte zu sein. Danach kommt die 8er Serie und futsch ist alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner single Karte vielleicht. Bei SLI oder Crossfire sind 3 GB highend Karten heute Speicherkrüppel mehr nicht.

Ich rede von SLI, denn eine Single Karte macht bei 4K meistens kaum Sinn, es sei denn man steht auf Einzelbilder..
Da ich es selbst getestet habe, mit R9 290x im CF, Titan Black und 780 Ti im SLI, denke ich das ich mitreden darf?
Ich gehe ich mal davon aus das du andere Ergebnisse hattest?
 
Ich denke Multi-GPU sollte man nicht unter 12GB VRAM je Karte machen, notfalls RAM anlöten!
 
AMD Pirate Islands Radeon R9 300 Series
Oha langsam wird es wieder spannend wenn ich das überfliegen richtig verstanden habe Ende Sommer.
Da muss meine Ti wahrscheinlich doch noch ehr raus alls ich eigentlich wollte.

Auf jeden Fall bekommen wir wieder Gesprächstoff und die Fans aus beiden Lagern können sich wieder das Maul zerreisen Popcorn raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaun mer mal, ganz trau ich dem Braten nicht wegen den 20nm. Oder habe ich die Meldung verpasst, dass TSMC da Massenproduktion am Laufen hat, die Apple nicht will?
 
Nur kaufen eben die von mir genannten Leute aus diesem Grund eine 290 statt der 780, sie schauen aufs Geld, mehr als Nvler.

Darum sind die 1300€ für dieses Publikum ordentlich

Du hast insgesamt ein eher zweifelhaftes Verständnis von Geld, ich wüsste nicht warum ich im High End Segment Nvidia das Geld in dan Rachen werfen sollte, wenn AMD günstiger ist und mehr für das Geld bietet.
Warum Nvidia mehr verkauft wird hat vor allem mit OEM´s was zu tun und mit der Bindung an diese Marke, weniger damit dass die AMD´ler aufs Geld schauen.

Neannon schrieb:
Darum sind die 1300€ für dieses Publikum ordentlich

High End User machen generell keinen Unterschied ob AMD und Nvidia, die wollen immer nur das schnellste haben.:rolleyes:

Ich kapiere einfach nicht, wo du das Bedürfnis hernimmst um mit deiner Kohle zu prahlen.
Das ist ja fast so schlimm wie Leute die mit Markenklamotten rumlaufen und denken sie seien etwas besseres.
Manchmal bin ich echt geflashed was wir für Leute in diesem Forum haben.:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple will keine 20nm Fertigung? Ist denen das zu unstylish? :fresse:
Habe ich was verpasst?

Würde mich auch überraschen, deswegen frage ich ja ob ich was verpasst habe. :d Zum mal ich Apple so einschätze, dass die lieber Schlüsselanhänger in 20nm fertigen lassen, bevor die wen anders an den Trog lassen. Man weiß ja ncie ob man die Kapazitäten nicht nochmal braucht. :d
 
Ach so meinst du das *g*
Naja so ist es ja oft wenn ein Underdog zum Big Player aufsteigt, da wird dann genau so verfahren wie man es selbst erlebt und als "böse böse ungerecht usw." empfunden hat ;)
 
Eigentlich haben wir die letzten Tage viel über die 295x2 gelernt!

1. Wer das Geld hat und sie will, der kauft sie.
2. Wer sowas kauft, hat auch das Geld für ein hochklassiges Netzteil um sie mit Strom zu versorgen.
3. Hätte es einen dritten 8-Pin-Stecker gegeben wäre die Karte bestimmt 2cm länger geworden, was für Leute die 1.) und 2.) abdecken bestimmt ein riesen Problem mit ihren 30€-Gehäusen gewesen wäre.

P.S.: Ich hoffe Loopy83 verzeiht mir den Sarkasmus, aber die Erklärung fand ich gestern etwas schräg. ;) :d

P.P.S: Gut ist die Karte trotzdem. Und ja @Tonmann da bekommt man drei 290x für. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich juckt weder das Eine noch das Andere. Für mich individuell sind die schnelleren Karten allgemein zu teuer, egal welcher Hersteller. Wer sich das leisten kann und will soll es tun, solange sie es tun um damit Spaß zu haben. Wenn man es allerdings wie einige Rotweintrinker macht, dann ähm nervt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh