AMD Radeon R9 300 soll sich bis Juni verspäten

Also ich denke ATI kann auch keine tolle Werbung helfen.

Meine erste Graka war ne S3 meine ich, dann ne ATI (die ich gehasst habe wegen Treiber Problemen, nie lief ein Spiel von Anfang an Grafikfehlerfrei) schließlich ne 3D FX Voodoo und als es die nimmer gab ne Nvidia.
Und Voodoo wurde ja von Nvidia aufgekauft.
Also habe ich seit der Geforce 2 Nvidia im Rechner und die Nvidia Werbung hat mich die ganzen Jahre extrem angekotzt. Trotzdem würde die mich nicht dazu bewegen ATI zu kaufen.
Eher das Gegenteil.

Da ich auch meist die ganzen Jahren mit Nvidia zufrieden war, gab es auch nie ein Grund auch nur über ATI nachzudenken. Zumal sich die Treiberprobleme Gerüchte auch die ganzen Jahrzehnte über gehalten haben.

Ich habe gestern erst ein Bericht über Spiele in der Alphaphase gelesen (wie Project Cars, Starcitizen, New Car Game usw.) dort hat Nvidia mit sein Treiber die Nase vorne.
Deutlich bessere Performance.

ATI braucht keine nervige Werbung sondern einfach mal überlegende Produkte.
Was heißt schnellen Treiber Support, und am besten ein Universaltreiber der auch ohne Optimierungen schon nahzu problemlos funzt.

Ich habe ja nun jahrelang Nvidia gehabt und ich habe höchstens mal den Treiber gewechselt nachdem ich formatiert habe oder vom Spiel gezwungen wurde ein neueren Treiber zu installieren wie bei BF4.
Und selbst da hatt ich mit den alten Treiber keinerlei Grafikprobleme.

Gegen solche eine Erfahrung muss ATI erstmal anstinken :d

Obwohl es sich Nvidia schon etliche male echt verscherzt hat mit mir, hatte ich sonst keinerlei Probleme mit den den Produkten.
Kurz um "Sorglos Produkt" was man sich merkt und immer wieder kaufen würde.

Um mich zu ein AMD Käufer zu machen muss jetzt keine Werbung her sondern handfeste Sachen.
1. Günstigerer Preis
2. Höhere Spieleleistung durchweg durch die Spiele die ich drauf habe
3. Gute Verbrauchswerte für Spielleistung (Watt - FPS)
4. Sorglos Treiber (kein Bock erst 1-2 Wochen nach Release auf ein Treiber zu warten.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bisher nur eine Nvidia und damit nur Treiber Probleme. Um zu ner Nvidia zu greifen muss sie schneller und günstiger sein.
 
@StillPad

Beeinflussung durch Werbung findet unterbewusst statt. ;) Dazu muss man eine Werbung nicht mögen.
Der Inhalt deines Posts ist übrigens der beste Beweis dafür. :d
 
@StillPad

Beeinflussung durch Werbung findet unterbewusst statt. ;) Dazu muss man eine Werbung nicht mögen.
Der Inhalt deines Posts ist übrigens der beste Beweis dafür. :d

Wie kommst du darauf?
Wie gesagt hasse ich die Nvidia Werbung, wenn die Karten bei mir bisher nicht so problemlos gelaufen wären hätte ich die schon wegen ihrer Werbung nicht mehr gekauft.
Zum Glück isses aber auch möglich bis auf ein paar Spiele die Werbung zu löschen ;)

Wenn es 3d FX noch geben würde würde ich wohl ohne Bedenken zu denen greifen :cool:

Was für mich in moment zählt ist einfach das die 970 eine Gurke und die 980 preislich eine Frechheit ist.
Somit ist also nix von Nvidia auf den Markt was ich kaufen würde zu aktuellen Preisen.
Eine 970 würde ich nur zu Überbrückungzwecken kaufen wenn sie richtig günstig wäre.

Selbe gilt auch für AMD Karten aber die sind ja sogar teurer als Nvidia in moment.

Für mich ist ganz klar die Preisleistung in moment am wichtigsten.
 
elbe gilt auch für AMD Karten aber die sind ja sogar teurer als Nvidia in moment.

Die 290x und 290 sind nicht teurer. Gleiches trifft eigentlich auf alle Karten zu.
Der Witz überhaupt sind die GTX 960 4GB Katen zum Preis einer r9 290... die mal eben 40% schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StillPad
Und warum kaufst Du dann nicht mal eine AMD? Dann wirst Du feststellen, dass deren Karten genauso problemlos laufen. ;) Genau deswegen habe ich AMD- und Nvidia-Karten immer im Wechsel --> weil es keinen Unterschied gibt! Jetzt habe ich ne R9 290, vorher ne GTX760, davor ne HD6870. Na und?
Wer die Mär von den schlechten Treibern bei AMD immer noch blind glaubt, der kann irgendwie noch nicht so richtig viel Erfahrung auf dem Grafikkartensektor gesammelt haben.
 
Ich hatte bis heute keine Probleme, weder bei AMD noch bei Nvidia. Bis zur 8800GTS hatte ich Nvidia, danach AMD bis zur 7970, jetzt wieder Nvidia, lief bei beiden Herstellern bis jetzt alles so wie es sollte.
 
Richtig. :) Und bis auf wenige Ausnahmen auf beiden Seiten ist das auch der Normalzustand. Nur muss das auch endlich mal in die Köpfe der Leute rein! Und da ist AMD gefragt, sich besser zu präsentieren.

Nichts anderes wollte ich mit meinem Post oben sagen.:fresse:

*sorry for ot*
 
Naja zu 9700pro Zeiten waren die Treiber ne Katastrophe, auch wenn der Sprung zur Geforce 3 für mich gigantisch war. Bin nach dem Fiasko zurück zu nV und habe bis Dato nichts anderes verbaut. War bzw. bin einfach zufrieden mit nV Karten. So nach dem Motto "Never change a running system" :d
Heute mag das anders aussehen aber wie gesagt bin ich stets zufrieden mit nV und deshalb kommt für mich ein Wechsel nicht in Frage, warum auch?

Ich hoffe für AMD, dass sie bald was sauberes abliefern und Erfolg haben! So gut gehts ihnen leider nicht und nV mit Monopol wäre nicht von Vorteil.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was?:d Die 9700pro war die beste Karte ihrer Zeit und eine der geilsten Karten überhaupt! Mit der Karte habe ich etliche Generationen bis zur Geforce7-Serie überspringen können.
Allerdings habe ich immer Omega-Treiber benutzt, ich geb's zu! :bigok:
 
vor allem die HIS 9700 Pro Vivo die habe ich dann geflasht auf Platinum Edition. Die Karte war echt Brutal gut, so eine Karte wünsche ich mir immer noch.
 
Was?:d Die 9700pro war die beste Karte ihrer Zeit und eine der geilsten Karten überhaupt! Mit der Karte habe ich etliche Generationen bis zur Geforce7-Serie überspringen können.
Allerdings habe ich immer Omega-Treiber benutzt, ich geb's zu! :bigok:

Hatte die 9700pro bis zur 6800 Ultra aber mit den Standardtreibern hatte ich in einigen Spielen grafische Fehler. Mit der nV alle Fehler wie weg geblasen.

@Sharif

Die 8800 GTX war so eine Karte!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Obwohl es sich Nvidia schon etliche male echt verscherzt hat mit mir, hatte ich sonst keinerlei Probleme mit den den Produkten.
Kurz um "Sorglos Produkt" was man sich merkt und immer wieder kaufen würde.
[emoji85] Augen zu und durch, aber alles ist bestens[emoji23]

Was für eine Aussage. Ist das ein verbales Oxymoron?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hätte vor dem posten den Text von Videocardz lesen sollen.

Finde die Präsentation irgendwie für AIBs etwas unpassend. Ist ja wie eine normale "Werbe-Präsentation", nichts was ich unbedingt für dieses Fachpublikum erwarten würde. Ich weiß nicht ob ich Videocardz das glauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freesync Treiber kommt Donneratag, 19 März 2015
Wohl ein Hinweis, Slide geplant zum Titan X Release, jene Karte etwas albern aussehen zu lassen.
Vorausgesetzt man gibt noch den maximalen Preis bei der R9 390X an. (NACH! der Vorstellung der Titan X Karte)
 
Wäre schön wenn AMD mal wieder was gutes anbieten kann aber die treiber.. Hoffe da tut sich mal was weil meine Erfahrung mit AMD war nicht die beste...
Habe schon lust auf 2x390x aber wenn ich da an die Hd7970 CF ruckler und und denke wird mir schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn AMD mal wieder was gutes anbieten kann aber die treiber.. Hoffe da tut sich mal was weil meine Erfahrung mit AMD war nicht die beste...
Habe schon lust auf 2x390x aber wenn ich da an die Hd7970 CF ruckler und und denke wird mir schlecht

Ach Andi wir haben doch Onur der ist noch voll dabei.
Den kriege ich schon da zu falls die Karte wirklich 8GB bekommt das für uns zu testen.
@Sharif mach die auf ne Test Sesion gefasst wo ich dich ab nerven werde zum Herbst muss ne Karte her.:wink:

Ich hoffe mal nicht das dieses mal die TI als Cutdown kommt wie auf den ersten Benchmark leaks zu sehen ist.
Nicht das es sich da wiederholt wie bei der GTX 970 und und nur noch schnell Angebundene 5GB über bleiben von 6GB.

Ich denke aber wen die 390X wirklich etwas schneller ist wie Titan X und da zu noch 8GB bieten würde kann sich NV eine Beschnittene Ti nicht leisten und muss wird sie im Vollausbau bringen so das auch Volle 6GB zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von AMD bestätigte Berichte und Dementierungen gibt es in dem Sinne nicht. Bisher lese ich nur Spekulationen und große Thesen über irgendwelche im Internet geposteten Leaks... Am Ende wird sich niemand wegen dieser Thesen eine Karte kaufen, sondern doch nur auf die tatsächlichen Werte verlassen.

Ich gönne es AMD sehr, dass sie NV mal wieder an den Ohren ziehen. Aber es bleibt einfach nur abzuwarten....
 
Was?:d Die 9700pro war die beste Karte ihrer Zeit und eine der geilsten Karten überhaupt! Mit der Karte habe ich etliche Generationen bis zur Geforce7-Serie überspringen können.
Allerdings habe ich immer Omega-Treiber benutzt, ich geb's zu! :bigok:

Ich hatte eine non-pro die ich damals zur Pro geflasht habe. Eine der besten Karten die ich besessen habe und günstig war sie auch noch!
 
Also ich denke ATI kann auch keine tolle Werbung helfen.

Meine erste Graka war ne S3 meine ich, dann ne ATI (die ich gehasst habe wegen Treiber Problemen, nie lief ein Spiel von Anfang an Grafikfehlerfrei) schließlich ne 3D FX Voodoo und als es die nimmer gab ne Nvidia.
Und Voodoo wurde ja von Nvidia aufgekauft.
Also habe ich seit der Geforce 2 Nvidia im Rechner und die Nvidia Werbung hat mich die ganzen Jahre extrem angekotzt. Trotzdem würde die mich nicht dazu bewegen ATI zu kaufen.
Eher das Gegenteil.

Da ich auch meist die ganzen Jahren mit Nvidia zufrieden war, gab es auch nie ein Grund auch nur über ATI nachzudenken. Zumal sich die Treiberprobleme Gerüchte auch die ganzen Jahrzehnte über gehalten haben.

Ich habe gestern erst ein Bericht über Spiele in der Alphaphase gelesen (wie Project Cars, Starcitizen, New Car Game usw.) dort hat Nvidia mit sein Treiber die Nase vorne.
Deutlich bessere Performance.

ATI braucht keine nervige Werbung sondern einfach mal überlegende Produkte.
Was heißt schnellen Treiber Support, und am besten ein Universaltreiber der auch ohne Optimierungen schon nahzu problemlos funzt.

Ich habe ja nun jahrelang Nvidia gehabt und ich habe höchstens mal den Treiber gewechselt nachdem ich formatiert habe oder vom Spiel gezwungen wurde ein neueren Treiber zu installieren wie bei BF4.
Und selbst da hatt ich mit den alten Treiber keinerlei Grafikprobleme.

Gegen solche eine Erfahrung muss ATI erstmal anstinken :d

Obwohl es sich Nvidia schon etliche male echt verscherzt hat mit mir, hatte ich sonst keinerlei Probleme mit den den Produkten.
Kurz um "Sorglos Produkt" was man sich merkt und immer wieder kaufen würde.

Um mich zu ein AMD Käufer zu machen muss jetzt keine Werbung her sondern handfeste Sachen.
1. Günstigerer Preis
2. Höhere Spieleleistung durchweg durch die Spiele die ich drauf habe
3. Gute Verbrauchswerte für Spielleistung (Watt - FPS)
4. Sorglos Treiber (kein Bock erst 1-2 Wochen nach Release auf ein Treiber zu warten.)


Ohne Groß- und Kleinschreibung und Kommafehler (sowie Satzzeichen) zu beachten, aber genau so liest sich jeder Post von Leuten, die so wirres Zeug behaupten. Aus irgendeinem absurden Grund meinen diese Leute, mit nVidia ein "Premiumprodukt" zu erwerben, während AMD eher so der Kik unter den Grafikkartenherstellern ist.
 
Ja was will man mit solchen Typen machen.

Sollen sich 2 Titan Kaufen und gut is. Ist mir egal wenn sie ihr Geld zum Fenster rauswerfen wollen. Echt traurig was einige hier so von sich geben.
 
Seit einfach mal 15 Jahren keine AMD/ATI mehr gehabt aber dann vorsuchen darüber reden zu können. Sorry aber viel Mist im Internet kann man immer finden wenn man nach Problemen sucht. Ist ja nicht durch Zufall so das eher die Leute die ein Problem haben im Netz um Hilfe suchen als die Leute die keines haben.
 
Ich hatte eine non-pro die ich damals zur Pro geflasht habe. Eine der besten Karten die ich besessen habe und günstig war sie auch noch!

Ja, herrlich, was damals alles möglich war. :bigok: Es gab doch sogar auch eine 256Bit-Version der 9500, welche man auf 9700Pro-Niveau flashen konnte...
Ne, ich hatte ne 1 Jahr alte, gebraucht gekaufte Gigabyte Maya II Radeon 9700pro. Parallel dazu habe ich mir 2005 oder 06 ne gebrauchte FX5800Ultra für meine ELSA 3D Revelator-Brille als Zweitkarte geholt.
Das waren noch Zeiten... ;)

Einen Leistungssprung wie zu 9700pro-Zeiten hätte ich gerne mal wieder. Auch wenn ich mich aus technologischen Aspekten (HBM) sehr auf die 390X freue, bin ich nicht so naiv zu glauben, dass die 390X diesen Sprung macht.
Und diese angeblichen Benchmarks... Naja... :rolleyes:

Seit einfach mal 15 Jahren keine AMD/ATI mehr gehabt aber dann vorsuchen darüber reden zu können.

Wohl eher seit über 20 Jahren.
Wenn er von einer ATI auf ne Voodoo1 umgestiegen ist (oder besser: eine dazugesellt hat) und er anschließend nur NV hatte.

Was? Ich soll mir nen Golf 7 kaufen? Biste bekloppt? Im Käfer damals war die Heizung so schlecht und der Motor zu laut! Ich kaufe nie wieder VW! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch nicht wirklich an die Benchmarks.
Die Hardware von AMD war immer recht gut nur was die Treiber daraus gemacht haben war meist ein witz und deshalb bin ich sehr kritisch in anbetracht der 390x
Eine Titan X wirds bei mir aber auf keinen Fall weil das ist einfach extrem überteuert.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh